SHIPtember Ac 240 BRUTUS

  • Alter!!! Du hast doch einen Vogel :D

    Das ist wirklich mit Abstand das allerschönste Schiff das ich in LEGO bis jetzt gesehen habe! Wirklich ein Hammer Teil! :love:Mit so einer Größe und Form hätte ich nicht gerechnet ^^ Von der Form bis hin zu den Chrom-Highlights an den Turbinen! Und du hast Recht: Es könnte tatsächlich aus dem Star Citizen Universum sein!

    Jetzt mal ein paar Fragen:

    1. Ist das echter Schmutz oder mit Photoshop eingefügt?

    2. Wenns echter Schmutz ist, wie hast du das gemacht?

    3. Wo sin die ganzen Sticker her?

    4. Hattest du zuvor einen Plan von Form und Aussehen oder ist das beim Bauen nach und nach gekommen?

    5. Kann ich es haben?

    Gruß,
    Chris

  • Ja ich habe einen Vogel, sogar zwei Wellensittiche :)

    Also den Schmutz habe ich mit schwarzer Pastellkreide gemacht. Ich habe die Kreide durch ein sehr feines Sieb gerieben und dann einen etwas härteren Borstenpinsel in die Kreide eingetaucht. Dann habe ich den Pinsel ca. 10 cm über das Modell gehalten und mit dem Finger immer wieder angetippt so das etwas Kreide auf das Modell gefallen ist. Danach habe ich die Kreide mit dem Pinsel verteilt. Das Fett von meinen Fingern,das beim zusammenbauen und begrapschen der Legoteile an den Teilen verbleibt reicht aus um die Kreide zu halten. Mit einem feuchten Tuch kann man das ganze wieder sehr einfach entfernen.

    Die Sticker habe ich mir im Netz zusammen gesucht und entsprechend skaliert. Danach habe ich das ganze einmal auf weiße bzw. transparente Klebefolie gedruckt ausgeschnitten und geklebt.

    Das Schiff habe ich nach einer Vorlage gebaut , kannst Du googeln. Leider ist das Schiff aktuell nicht im Spiel enthalten da es nur den dritten Platz belegt hat. Aber es hat mir so gut gefallen das ich es bauen wollte.

    Dieses Schiff würde ich nur dem Team von Star Citizen überlassen ;)

    Tolles Modell. Mir gefallen die Kettenglieder für die Turbinen sehr gelungen.

    Auch die Gatling Gun sowie die Missles sind ein Hingucker.

    Danke für den Beitrag auch wenn ich dieses Universum nicht kenne ;)

    Bitte und vielen Dank

    Hi,

    echt ein beeindruckendes Schiff. Sowohl das Cockpit als auch die Triebwerke mit den Kettengliedern sind super umgesetzt! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: wie hast du die altersbedingten Verfärbungen hinbekommen?

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Vielen Dank Tastenmann

    Antwort siehe oben

    Übel Stephann,

    wirklich ganz großes Kino, ich steh auf dicke Atribesgondeln (die sind aber nicht noch drehbar,oder? :S). Super stimmig das Ganze, Form, Farbauswahl, die Sticker sind super und der "Dreckeffekt" würde mich auch interessieren. Hast du vielleicht noch nen Bild von hinten?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Thomas

    Doch die Gondeln sind drehbar ( zeige ich noch in einem Bild )

    Ja es kommen noch mehr Bilder

    Alles weitere siehe oben

  • Geniale Idee mit der Kreide Stephan!

    Habe mir gerade das Video angesehen. Wirklich schönes Schiff! Schade, dass es das nicht geschafft hat. Aber wer weiß, vll kommt es ja doch noch! War ja wirklich witzig, dass ich automatisch an Star Citizen denken hab müssen, als ich deine WIPs zuerst gesehen hatte ^^

    Übrigens durfte ich Chris Roberts persönlich interviewen und er hat mir eine Vorführung der Alpha 2.0 (glaube ich) damals gegeben. Danach hab ich ein Selfie für den Gaming-Blog gemacht, bei dem ich geschrieben hatte. Von daher könnte man ja schon sagen, dass ich auch zum Team gehöre :D

    Spaß beiseite, hast du das Spiel auch?

  • Geniale Idee mit der Kreide Stephan!

    Habe mir gerade das Video angesehen. Wirklich schönes Schiff! Schade, dass es das nicht geschafft hat. Aber wer weiß, vll kommt es ja doch noch! War ja wirklich witzig, dass ich automatisch an Star Citizen denken hab müssen, als ich deine WIPs zuerst gesehen hatte ^^

    Übrigens durfte ich Chris Roberts persönlich interviewen und er hat mir eine Vorführung der Alpha 2.0 (glaube ich) damals gegeben. Danach hab ich ein Selfie für den Gaming-Blog gemacht, bei dem ich geschrieben hatte. Von daher könnte man ja schon sagen, dass ich auch zum Team gehöre :D

    Spaß beiseite, hast du das Spiel auch?

    Nein noch nicht. Ich bin mehr der Elite Dangerous Typ.... in dieser Galaxie bin ich unterwegs.

    Aber wenn die Compaign von Star Citizen kommt werde ich wohl einsteigen.

  • Toll gebaut! Vor allem ist es sehr viel größer als man zuerst annimmt. Man merkt das erst, wenn man sich das Cockpit anschaut. Richtig cool. Der Kreideeffekt ist zudem wirklich super. Gibt natürlich Microkratzer aufm ABS, aber was solls. Bei sonem coolen Modell. Das wirste eh nicht zerlegen oder?

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Vielen Dank Sanel

    Ich beeile mich mit den Bildern

    Toll gebaut! Vor allem ist es sehr viel größer als man zuerst annimmt. Man merkt das erst, wenn man sich das Cockpit anschaut. Richtig cool. Der Kreideeffekt ist zudem wirklich super. Gibt natürlich Microkratzer aufm ABS, aber was solls. Bei sonem coolen Modell. Das wirste eh nicht zerlegen oder?

    Danke schön ShirHac

    Zerlegen werde ich das Modell erst einmal nicht.

    Von wegen Microkratzer.... bei vielen Modellen habe ich sowieso die Teile Poliert und eingewachst ;)

  • Wow. Das ist ernsthafter next-level shit! Neben dem unglaublichen Detailreichtum finde ich den aufgetragenen used-look richtig gut gelungen. Lego wirkt ja generell meist wie frisch ausm Werk, wenn man damit baut - außer natürlich, wenn man vergilbte weiße Lego-Steine nutzt :D - der optische Unterschied zu einer "sauberen" Version erhöht den Realitätsgrad echt erheblich. Das geht vom Aussehen her fast schon Richtung klassischer Modellbau.

    Hast du zufällig noch ein Foto gemacht, bevor du den Schmutz aufgetragen hast, zum Vergleich?

    Die Minifigs sehen auch super aus, sind die Torsi original, oder sind das Sticker?

    Das einzige, was mir nicht so gefällt - aber das ist auch nur Kritik auf höchstem Niveau - sind die hinteren schwarz-gelben Stickerstreifen, die durch ihre Länge über mehrere Bricks hinweg eindeutig als solche identifizierbar sind.

    Wirklich schönes Schiff!

    Gruß

    Bane

  • Vielen Dank Bane

    Kritik ist wichtig , und ich schätze diese sehr.

    In der Tat haben mich die beiden großen Streifen auch etwas gestört, aber meine Töchter meinten ich soll die drauf lassen. Und es ist auch ein anderes Bild ohne Streifen. Im Nachhinein hätte ich die Streifen in Matt machen sollen.

    Die Torsos sind original aus der letzten Minifig-Serie der Surfer.

  • Heilige Sch...!

    Es wurde ja schon alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen/wiederholen. Das Schiff mit seiner Größe, den unzähligen Winkeln und Details ist definitiv Champions League:thumbup::thumbup::thumbup: Aber der Weltraumdreck und die Qualität der Fotos setzen dem ganzen die Krone auf.

    Wirklich ein atemberaubend schönes MOC :love:

    Wäre echt klasse das mal auf eine Ausstellung live bewundern zu dürfen.

    Viele Grüße

    Boba

    edit: Hast du eigentlich schon mal in nem Post dein Foto-Setup beschrieben? Würde mich mal interessieren.

  • Vielen Dank Boba

    Mein Setup hmmm ok ich mache dafür mal ein Thema auf. Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!