Comic Con Germany 2018 in Stuttgart

  • Ob ich dann noch will? *Grins*

    Wie wars am Samstag?

    Hier ein Rundgang durch die Comicon: 10.20 - 31:20 in dem LEGO® Bereich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Wie wars am Samstag?

    Warm, laut, durchgeknallt, geil. Mal was Anderes als die gewohnten reinen Ausstellungen.

    Nächstes Jahr möchte ich unbedingt als Aussteller dabei sein, sofern es dann wieder eine CC gibt.

    Warum hatten die Schwabensteinler Warnwesten an? War das deren Baumeister-Verkleidung?

  • Hallo zusammen.

    Auch ich und mein MOC sind wieder gut angekommen. Ich habs sogar schon wieder aufgebaut, fotografiert und abgebaut. Jetzt kann ich das Teil erst mal nicht mehr sehen. :D

    Es waren, wie in den letzten Jahren auch, wieder recht anstrengende drei Tage, aber das hat sich definitiv gelohnt. Die begeisterten Blicke der Kinder und der Nerds sind einfach unbezahlbar. Und das ist ja, zumindest für die meisten, der Antrieb in jedem Jahr mit neuen, aktuellen MOCs wiederzukommen. Ich wäre mit RB gerne auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. Allerdings gibt es da ein paar Dinge aufzuarbeiten. ;) Sollte euch etwas auf der Seele brennen, dann immer her damit (bitte per PN).

    Vielen Dank an euch alle für das tolle Wochenende.:thumbup:

    Viele Grüße

    Michale

    p.s. Den thread für die CC2019 wird es dann auch irgendwann geben :)

  • Hi,

    bin ebenfalls wieder gut zuhause angekommen - zurück ging es glücklicherweise etwas schneller als bei der Hinfahrt :)

    Ein paar Fotos findet ihr hier in meinem Flickr Album (auch wenn die Qualität aufgrund der Handykamera und Lichtverhältnisse nicht so top ist).

    Es hat mich sehr gefreut, wieder einige bekannte und neue Gesichter zu treffen und auch die Begegnungen mit den Gästen waren wieder ein tolles Erlebnis!

    Unsere Tische waren wieder super positioniert, sodass zahlreiche Besucher zu uns kamen und wir im Innenbereich der Tische bei unseren MOCs bleiben und Auskunft geben konnten. Vielen Dank hier auch an Michael für die Planung im Voraus und auch die Klärung von so manchem während der Ausstellung selbst!

    Warum hatten die Schwabensteinler Warnwesten an? War das deren Baumeister-Verkleidung?

    Tja, in dieser Verkleidung mit Schwabenstein-Aufdruck steckten nicht nur Schwabenstein'ler drin, sondern auch Rogues, IdS'ler, BB'ler, etc., denn die Westen mussten von allen MOC-Wachen getragen werden. "Jetzt schaut es so aus, als wären wir von Schwabenstein ganz viele", habe ich von einem aus der Vorstandschaft gehört. Das stieß allerdings nicht bei allen auf so positive Resonanz, ebenso wie beispielsweise die sehr langen Schichten. Aber daraus lernt man hoffentlich.

    Insgesamt war es aber wieder ein sehr schönes Wochenende und ich hoffe, im nächsten Jahr (mit ein paar Nachbesserungen bei der Orga) wieder dabei sein zu können!

    Viele Grüße

    Johannes

  • Hi,

    auch meine Frau und Ich sind ohne Probleme Wohlbehalten im Pott angekommen. Für uns beide war es die Erste Großveranstaltung sowohl als Aussteller/Helfer als auch Besucher. Wir haben viele Positive aber auch Negative Eindrücke gewonnen die wir immer noch sacken lassen müssen.

    Ob wir nochmals die CC als Aussteller besuchen werden wissen wir noch nicht.

    Es lief leider nicht alles Rund...

    Btw seit nun zwei Abenden bin ich dabei das Große Moc zu zerlegen und immer noch nicht fertig... 🙄

    Gruß

    Robert

  • Kasia, schon alleine das kurze Gespräch mit dir war sehr schön, daher habe ich das bei Promobricks sofort erwähnt, das Rogue Bricks auch dabei war. Euer Stand hat mir sehr gut gefallen.

    Das gleiche gilt für speedyhead und Boba, und viele mehr. Und alle , deren name ich schon wieder vergessen habe, das Vergessen ist nicht so schön, aber langsam wirds, versprochen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Am Wochenende war Comicon Germany 2018 in der Messe Stuttgart. Für die LEGO® Ausstellung zeichnete sich "Schwabenstein 2x4" verantwortlich.

    Ich war am Sonntag zu Besuch bei Freunden.

    Tolle Cosplayer waren unterwegs. Mein Favorit ein absolut cooler Wolverine.

    Es gab viel zu sehen und zu kaufen.

    RogueBricks, IDS, BricksCreation, Bricking Bavaria, Schwabenstein 2x4, Promobricks und viele Einzelaussteller präsentierten tolle Mocs. Dazu gabs vier verschiedene (oder waren es noch mehr) Themenbautische (Duplo, blaue 2x4 ....). Patsonbrick hatte seine Tracked racer zum Spielen dabei Die Zeit von 9 uhr bis 18 Uhr verging im Fluge.

    Bilder und Videos gibt es hier zu sehen:

    Matthias seine Bilder auf flickr (Teil 1), Teil 2 kommt noch.

    LG Matthias, der faul war und einen Text kopiert hat.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Robo Block

    das sollten wir nicht hier nicht öffentlich besprechen, ich denke, der ein oder andere wird beim Stammtisch berichten oder wir machen das per PN. Das soll aber nicht den Gesamteindruck der CC schmälern, ich hatte da zwei großartige Tage mit tollen Leuten und sehr interessierten Besuchern. Ich hoffe, dass die Punkte, die uns verbesserungswürdig erscheinen, von vielen Ausstellern an den Veranstalter zurückgemeldet werden und dann auch Gehör finden. Was das aber am Ende bewirkt, werden wir dann im nächsten Jahr sehen.

    Matze2903

    danke für den Hinweis auf den Bericht. Leider geht daraus nicht hervor, dass vieles auf der Megafläche nicht unbedingt mit Film, Serien, Games, SciFi und Fantasy zu tun hatte bzw. zwischendrin auch viele normale Legosets präsentiert wurden. Als Besucher einer CC hätte mich ersteres gestört, als Legofan das andere. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, wenn es der breiten Masse gefällt, meinetwegen...

  • Hi,

    ich verstehe dich. Ich bin aber immer noch den Cosplayern, den Verkaufsständen, die ausgestellten Filmobjekte, den Mocs und überhaupt erschlagen.
    Mich störts nicht.Legosets habe ich so nicht bewusst gesehen oder ausgeblendet. Aber wir haben auch geredet. Da ich nur Besucher war, werde ich da nix schreiben zu.

    In diesem Sinne möchte ich die Arbeit meiner Freunde und Bekannten würdigen. Kritik sollen die Aussteller üben und andere Besucher.

    Ich hatte einen schönen Tag.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • speedyhead

    Ich finde Kritik sollte immer offen und fair sein.

    Wenn die stille Post ins Spiel kommt, hat das für mich immer was von beleidigt sein, nachtreten und lästern.

    Prinzipiell geht mich das Thema auch eher weniger an, da ich nicht mal vor Ort war.

    Ich würde in der Zukunft aber auch gerne auf der CC ausstellen und deshalb fände ich Rückmeldungen ( sachlich, ehrlich, transparent ) an dieser Stelle schon interessant, um entscheiden zu können, ob man diese Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen möchte.

    Sozusagen eine Warnung von Rogue zu Rogue über einen offenen Kanal.

    Gruß Stefan.

  • Hmm, also ganz unrecht hat Robo Block auch nicht, ich finde auch, dass man es ansprechen sollte wenn etwas nicht passt.

    Klar beim ersten Mal hatte die ComicCon noch ihre Kinderkrankheiten aber die BrickingBavaria hat das wie gewohnt souverän gemeistert.

    Als Schwabenstein dann im letzten Jahr übernommen hat war ich von der Orga ehrlich gesagt wenig angetan und einige ihrer „hausgemachten“ Regeln will und kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Darum würde es mich ebenfalls interessieren ob ich mir die ComicCon nach dem Aussetzen dieses Jahres dann 2019 wieder mitmache oder ob ich mir lieber anderweitig ein schönes Wochenende machen kann.

  • Hallo zusammen!

    Bitte lasst doch die diskutieren die auch dabei waren. Es kann sich jeder separat an Schwabenstein wenden, oder (das fände ich besser) ihr schreibt mir und ich gebe das weiter. Diese Diskussion von Dritten erzeugt ein völlig falsches Bild.

    Vielen Dank

    Gruß

    Michael

    edit: Es ist immer leicht sich zu beschweren, aber man sollte auch bedenken, dass es sich um eine Ausstellung von über 100 MOC s und über 80 Aussteller handelt.

  • Hallo,

    Bitte lasst doch die diskutieren die auch dabei waren. Es kann sich jeder separat an Schwabenstein wenden, oder (das fände ich besser) ihr schreibt mir und ich gebe das weiter. Diese Diskussion von Dritten erzeugt ein völlig falsches Bild.

    Ich hab es jetzt eher so verstanden, daß -Wat- und Robo Block Interesse daran haben, evtl. nächstes Jahr auch bei der CC auszustellen und einfach nur wissen wollen, was auf sie zukommt, bzw. was im Vergleich zu anderen großen Ausstellungen, wie z.B. Bricking Bavaria anders läuft.

    Als Besucher, oder als potenzieller Aussteller kriegt man ja nicht mit, was gelaufen ist, aber auch ich würde gerne wissen, wie diese Ausstellung abläuft.

    Warum einige Dinge gerade so gemacht werden, wie sie gemacht wurden. Warum z.B. von Anfang an darauf hingewiesen wird, daß nicht jeder ausstellen darf. Warum überhaupt selektiert wird, was sonst kein Veranstalter macht, es sei denn, der Platz ist voll ausgeschöpft.

    Es gibt so viele Fragen, die sicher jeder hat, der nicht dabei war, und die am besten hier im Forum beantwortet werden können, um zig PNs zu ersparen.

    Ich würde mir auch wünschen, daß sich mal einer der Veranstalter, die ja auch hier angemeldet sind, zu Wort meldet.

    Ich kann aus meiner Sicht als Besucher nur sagen, daß die Comic Con super war. Wie sie als Aussteller ist, weiß ich nicht. Ich würde es aber gerne, wie einige andere hier, erfahren, um abzuwägen, ob ich mich nächstes Jahr wieder anmelde.

    LG, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!