Comic Con Germany 2018 in Stuttgart

  • Übrigens:

    Besucher des AFOL-Abends im romantischen Rohracker erhalten als weiteres Goody zusätzlich noch einen handlichen Original-Millenium-Falcon, Limited Edition!

    Frohen Gruß

    Andreas

    Schön wär's. 😂

    Also den Dienstplan habe ich auch schon eingesehen aber verstehen tue ich den Sinn dahinter nicht? Warum wird man nicht am Stand der eigenen Gruppe eingesetzt? Egal, passe ich halt auf die Duplo Steine auf 🤣🤣🤣🤣

  • Noch eine kurze Bitte. Da gestern die Tickets für die CC per Mail versendet wurden, würde ich euch bitten einmal eure Mails zu checken und zu testen ob ihr die pdf-Dateien auch öffnen könnt. Wäre blöd, wenn euch das erst nächsten Freitag auffällt ;).

    Bitte beachtet auch, dass ihr das Ticket auf einem A4 Blatt ausdruckt.

    Viele Grüße

    Boba

  • Hi, grad gelesen das man für die moc Karten deren Vorlage hernehmen sollte. Gibts dafür nen bestimmten Grund? Weil 2 verschiedene moc Karten Designs machen irgendwie wenig Sinn für ein moc oder nicht ? oder reicht es zb. Für eine moc Sammlung eine moc Karte von dennen über die Sammlung und dann unsere Karten für die Details der einzelnen moc‘s?

    Grüß Ben der grade etwas verwirrt ist :saint:.

  • MOC-Karten

    Wichtige Info zu den MOC-Karten. Anders als in meinem letzten Post angedeutet, bleibt es bei der ursprünglichen Regelung: Ihr verwendet die offiziellen MOC Karten entsprechend des Musters aus der E-Mail von Schwabenstein. Alle, die mit dem Ausfüllen oder Ausdrucken Probleme haben, melden sich bitte kurzfristig bei mir.

    Zusätzlich könnt ihr dann unsere RougeBricks Karten über den Generator erstellen.

    ... oder reicht es zb. Für eine moc Sammlung eine moc Karte von dennen über die Sammlung und dann unsere Karten für die Details der einzelnen moc‘s?

    Ich würde bei einer Sammlung vieler MOCs immer nur eine Karte verwenden. Also eine von Schwabenstein und eine von RB. Bei besonderen MOCs, die man aus der Sammlung hervorheben möchte, verwendest du dann besser die RB Karte, denn die anderen sind mit DIN A5 schon sehr groß und würden den Gesamteindruck eher stören.

    Gruß

    Boba

  • Hui, da nimmt der Ben aber ne Menge Platz ein.

    Witzig ist, dass da auch RB und IDS zusammensteht. Wie läuft das eigentlich? Gibt es schon RB-Flaggen und Deko? Steht da RB neben IDS und wird ignoriert?

    Oder herrscht da Eintracht da man sich von früher kennt?

    Für mich wie immer zu weit weg alles. ComicCon, das hieße viele Stunden Bahnfahrt, paar Stunden dort und dann wieder viele Stunden Bahnfahrt. Beides nicht billig, aber so immerhin noch Hotelkosten umgangen.

    Der nördliche Norddeutsche wartet dann einfach auf Fotos.

  • Hui, da nimmt der Ben aber ne Menge Platz ein.

    Witzig ist, dass da auch RB und IDS zusammensteht. Wie läuft das eigentlich? Gibt es schon RB-Flaggen und Deko? Steht da RB neben IDS und wird ignoriert?

    Oder herrscht da Eintracht da man sich von früher kennt?

    Für mich wie immer zu weit weg alles. ComicCon, das hieße viele Stunden Bahnfahrt, paar Stunden dort und dann wieder viele Stunden Bahnfahrt. Beides nicht billig, aber so immerhin noch Hotelkosten umgangen.

    Der nördliche Norddeutsche wartet dann einfach auf Fotos.

    Ich denke das es da keine Probleme geben wird, wir sind doch alle Erwachsen und können damit umgehen. Ich freue mich darauf euch zu treffen.

    Ich möchte mich nochmal bei Michael für die sehr gute Organisation im Vorfeld bedanken, da musste sich niemand ausgeschlossen fühlen.

    Wenn du das nächste mal zur Comiccon kommen willst Krötchen kannst du wenn du willst bei mir zur Nacht unterkommen. Ich wohne nur 65 Kilometer entfernt davon.

    An alle andern, bis nachher und viel Spaß und allen.

  • Besuch bei Freunden auf der Comicon Germany in Stuttgart. Ich durfte nicht dienen, also hatte ich mehr Zeit für die CC und die Freunde.

    Die Aussteller hatten tolle Mocs mitgebracht.

    Ich hatte viele gute Gespräche.

    Was will man mehr? (Dies war eine rhetorische Frage.)

    Hat jemand ein Bild des kleinen limitierten Falken, den es zum AFOL-Abend gab?

    Nun klebe ich mein Ausstellungsbesuchbuch.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Die CC 2018 ist nun vorbei, ich bin gestern Abend gut um 23.15 Uhr wieder in Münster angekommen. Die MOCs sind auch bereits ausgeladen und im Legozimmer verstaut, müssen jedoch aufgrund der Dachbodenlage des Zimmers aufs Wegräumen warten, bis sich dort wieder lebensfreundlichere Temperaturen eingestellt haben...^^

    Schön war's! Es hat mich sehr gefreut, neben den bekannten Nasen vom NRW Stammtisch viele Rogues und IDSler zu sehen, die man außerhalb sonst seltener trifft. Ich denke, wir hatten an unserem Tisch für das Publikum eine Menge zu bieten und die Resonanz der Besucher war einfach spitze. Allein schon für dieses Publikum lohnt sich die Teilnahme an der CC!

    Großen Dank an Michael für die ganze Orga, auch wenn dich diese Rolle während der Veranstaltung mehrfach gefordert hat ;) Der Gesprächsbedarf, der an der ein oder anderen Stelle entstanden ist, sollte nicht unerwähnt bleiben und ich denke, wir sollten im Rahmen der Feedback Mail unsere Eindrücke sachlich und konstruktiv zurückmelden.

    Zum Abschluss hier noch das obligatorische Gruppenfoto, einmal mit, einmal ohne CC-Logo ;)

    Beste Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!