Comic Con Germany 2018 in Stuttgart

  • Liebe Rogues,

    leider musste ich meine Teilnahme letzte Woche stornieren, weil ich es terminlich trotz aller Versuche nicht schaffe.

    Ich wünsche Euch trotdem eine erfolgreiche Ausstellung und viel Spaß.

    Grüße

    Marc

  • Schade zu hören, aber das lässt sich dann nicht ändern.

    An alle Teilnehmer die Info: Beingt noch Kleinkram mit oder meldet noch schnell MOCs nach. Insgesamt haben wir 3 Absagen zu verzeichnen!! Es wird also recht übersichtlich auf unserem großen Stand ?(.

    Viele Grüße

    Boba

    Ohh nein, das ist ja echt bitter 😢

  • Oh, das tut mir leid.

    Ich würde euch ja gerne mein ursprünglich für die ComicCon vorgesehenes Groß-MOC zur Verfügung stellen, aber ich wüsste nicht, wie ich es (4-5 Euroboxen voll) nach Stuttgart bekommen soll.

    Außerdem kann ich niemandem zumuten, die 36 teils verschachtelten Module zusammenzupuzzlen.

    LG, Marion

    Edit: Vielleicht sollte ich mich nochmal mit einem anderen Namen anmelden. :evil:

  • Ein bisschen was an Kleinkram habe ich noch da, ist aber tatsächlich eher klein und nicht sonderlich platzfüllend. Ich packe aber gerne alles ein.

    Wie sieht’s mit euren MOCs aus? Alle schon fertig?

    Klar, hast du doch im LDC gesehen :saint:

    Danke für die Erinnerung an den AFOL-Abend, ich bin zwar auch überrascht, dass es dieses Jahr 5 Euro teurer ist, werde aber wohl trotzdem dorthin gehen, da ich es letztes Mal recht spaßig fand. Ich hoffe nur, dass ich nicht der einzige Rogue bin, der am Ende da sitzt...ansonsten komme ich einfach unmittelbar nach der Verlosung mit ner Silent Mary unterm Arm zu der alternativen Veranstaltung ;)

  • Liebe Rogues,

    leider fehlt von sechs RB-Ausstellern und sechs IdS-Ausstellern noch die Überweisung der 30€ für den AFOL-Abend. Wenn Ihr euch den Plan weiter oben anschaut, dann wird klar, dass die Mehrzahl der Aussteller noch nicht überwiesen haben.

    Bitte berücksichtigt, dass die Anmeldung zum AFOL Abend bereits bei eurer Anmeldung zur Con erfolgt ist. Möglicherweise ist das dem ein oder anderen nicht bewusst. Wenn Ihr also nicht teilnehmen wollt, hättet Ihr euch rechtzeitig abmelden müssen. Schaut also umgehend nach und überweist das Geld. Schwabenstein wird sich ebenfalls kurzfristig mit euch in Verbindung setzten.

    Viele Grüße

    Michael Diermann

  • Achso das war Automatisch Verpflichtend schon bei der Anmeldung fürs Moc?! Habe ich übersehen. Dann hole ich das nach.

    Also bei der Anmeldung als Aussteller wurdet Ihr vom System gefragt, ob Ihr am AFOL Abend teilnehmt. Wer das damals angeklickt hat, der müsste jetzt die 30€ zahlen.

    Im System kannst du das jetzt nicht mehr ändern, das System ist "eingefroren". Wenn noch Änderungen vorgenommen werden sollen, müsstet Ihr das direkt mit Schwabenstein klären.

  • Hallo zusammen!

    Noch 10 Tage bis zur Comic Con :)8)

    Falls euch noch wichtige Fragen unter den Nägeln brennen, dann bitte raus damit. Noch kann man vielleicht das eine oder andre regeln.

    Nachfolgend möchte ich noch mal auf einige wichtige Punkte hinweisen.

    AFOL-Abend: Alle, die sich zum AFOL-Abend angemeldet haben (durch ankreuzen im Online Portal von Schwabenstein), sollten mittlerweile das Geld überwiesen haben. Schwabenstein hat alle säumigen Zahler angeschrieben, bitte kontrolliert noch mal eure Mails.

    Stand-Dienste: Alle Aussteller sollten gestern eine Mail von Schwabenstein mit dem Dienstplan erhalten haben. Wenn nicht, kontrolliert noch mal eure Mails oder meldet euch bei mir. Ob das Thema Standdienste gefällt oder nicht spielt keine Rolle, eine Diskussion wie im letzten Jahr ist ebenfalls überflüssig. Die Dienste müssen so wie im Plan dargestellt angetreten werden. Die von euch angemeldeten Begleiter oder Helfer

    MOC-Karten: In der oben angesprochenen Mail waren ebenfalls Muster für MOC-Karten enthalten. Wie schon in der Mail geschrieben, müssen diese Karten bzw. dieses Layout verwendet werden. ABER, ihr könnt und solltet diese "offiziellen" MOC-Karten durch die RogueBricks-MOC-Karte ergänzen. Hierzu gibt es einen hervorragenden Karten-Generator.

    Aufbau: Hier meine Frage an die Ortsansässigen. Wer von euch könnte relativ früh am Freitag vor Ort sein und unsere Fläche in Augenschein nehmen. Die Tische sind dann schon aufgebaut. In diesem Jahr sollen auch die Stoffe schon ausgelegt sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Dies sollte aber jemand im Blick haben, denn es wäre schade, wenn am Ende keine Stoffe für uns übrig bleiben. Ich selbst kann vermutlich erst gegen 12:00 Uhr vor Ort sein. Ganz wichtig, ihr müsst am Freitag um spätestens 18:00 Uhr mit dem Aufbau fertig sein, denn um 18:00 Uhr müssen alle die Messehalle verlassen.

    Parken: Hier hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts geändert. Wenn man als Aussteller sein Auto direkt an der Messehalle parken möchte, dann kann man für ca. 30€ ein Dreitagesticket kaufen. Möchte man mit dem Auto direkt in die Messehalle fahren, muss man 100€ in bar hinterlegen. Ihr könnt dann für maximal eine Stunde in die Halle fahren. Habt ihr die Halle rechtzeitig verlassen, bekommt ihr die 100€ natürlich zurück. Auch hier lohnt sich das Diskutieren nicht, denn es handelt sich um Regeln der Messe Stuttgart. Hierauf haben weder Schwabenstein noch der Veranstalter der CC Einfluss.

    Stand: Hier gab es noch eine kleine Ergänzung, da ein Aussteller der RebelLUG (h2brick) zu uns stoßen wird. Der finale Standplan ist somit folgender:

    So, das wäre es erst mal von meiner Seite.

    Viele Grüße & bis bald.

    Boba

  • Mails hab ich erhalten, ich persönlich finde die Einteilung zu den Diensten auch okay und effizient. Gibt eh nicht wirklich besser oder schlechter, von daher: Passt..

    Leider kann ich dieses Jahr nicht von Beginn an beim Aufbau dabei sein, werde erst gegen 14 Uhr dazu stoßen können. Blöd, aber ist leider nichts zu machen. Schätze, dass Delta und sein Bruder die ersten sein werden, die beiden sind ja auch schon bei den bisherigen Set-Ups dabei gewesen, wissen wie es läuft.

    Das Comic Con Feeling kommt und auch durch dein Layout kommt richtig Lust zu bauen (und Stück für Stück fertig zu stellen) auf. :thumbup:

  • Übrigens:

    Besucher des AFOL-Abends im romantischen Rohracker erhalten als weiteres Goody zusätzlich noch einen handlichen Original-Millenium-Falcon, Limited Edition!

    Frohen Gruß

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!