Comic Con Germany 2018 in Stuttgart

  • ...Auch wenn es bei mir persönlich kurzfristig wieder zu Änderungen kommen kann - wie immer eigentlich ^^ ...

    Kein Problem ;) Kann dich auch gerne mitnehmen.

    Ich bin bereits angemeldet und das Hotel ist ebenfalls gebucht. Ich freue mich schon jetzt auf ein tolles Wochenende in Stuttgart.:):):) ...

    Ja, das Hotelzimmer habe ich auch schon länger reserviert. Hoffentlich ist Olli wieder mit dabei ;) Und dieses mal wird uns das mit dem leeren Getränkeautomaten definitiv nicht passieren. Ich werde vorbereitet sein :P (warum gibt's hier eigentlich kein Bier-Emoji )

    ...

    "Desweiteren verzichtest du während der Publikumszeiten auf Alkoholkonsum an deinem Stand."

    Nagut. :D ...

    Das ist eine neue Vorgabe von Schwabenstein, die ich im Grunde auch nachvollziehen kann. Dafür gibt es dieses Jahr aber auch einen größeren Backstage-Bereich.

    Achja, ich bin übrigens dafür, dass wir dieses Jahr direkt einen RogueBricks Baubereich einplanen, sodass wir das nicht hinter den MOCs machen müssen, sondern direkt vor den Augen der Besucher in kreativ werden können.

    Gute Idee:thumbup:, werde ich bei der Planung der Fläche berücksichtigen. Die Größe und den genauen Platz können wir ja dann besprechen, wenn ich den ersten Entwurf fertig habe.

    so auch angemeldet und mehr fläche is immer gut heheh ^^und pard ich bring dir nen kasten apfelsaft mit :saint:.

    so nen baubereich hätte was am besten vieleeicht sogar 2 an den verschiedenen seiten damit auch alle platzhaben ^^.

    :thumbup:

    Ich und meine Frau wäre so gerne dabei, leider werden wir es auch dieses Jahr nicht zur Comicon nach Stuttgart schaffen.

    Gibt es ähnliche Pläne für die Cc in Dortmund?

    Schönen Grüße und allen Beteiligten viel Spaß von Mareike&Stefan.

    Wirklich schade Stefan, die Reise nach Stuttgart lohnt sich wirklich.

    Die Con in Dortmund hat keine LEGO-Ausstellung, aktuell ist daher auch erst mal nichts geplant.

    Viele Grüße

    Michael

  • Was ich nicht verstehen kann, die Besucher haben doch auch Bier getrunken, bzw. habe ich genügend mit Flaschen in der Hand rumlaufen sehen und gab es nicht einen Stand der Verkostung von japanischem Whisky anbot?

    Du hast völlig recht. Die ComicCon Imbiss-Stände haben Bier verkauft und die Kinder auf der Con sind ja auch eher etwas älter.

    Es geht Schwabenstein, wie in der Mail von Daniel dargestellt, um die Wirkung die das bei den Eltern erzeugt. Aber wie auch immer, die Entscheidung bzw. das Verbot am Stand ist fix.

    Allerdings wird der "Backstage" -Bereich deutlich vergrößert und "aufgeräumter sein.

  • Das ist eine neue Vorgabe von Schwabenstein, die ich im Grunde auch nachvollziehen kann. Dafür gibt es dieses Jahr aber auch einen größeren Backstage-Bereich.

    Ich kann das völlig nachvollziehen. Ich hab beim letzten mal kein Bier getrunken und werde auch dieses Jahr kein Bier trinken.

    Aber ich musste schmunzeln :D

    Viel mehr stört mich, dass unsere Gemeinschaftsfläche "Roque Bricks" betitelt ist. Grausam.

  • Hallo,

    kann mir jemand erklären, was es mit diesem Satz auf sich hat?:

    "Wichtig! Eine erfolgreiche Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass du bei der Veranstaltung ausstellen kannst."

    Ich hab in den letzten 8 Jahren schon zig Ausstellungen mitgemacht, aber bis jetzt war es nie ein Problem mitzumachen. Kann es passieren, daß man abgelehnt wird und ist bekannt, wann man ungefähr mit einer Zu- bzw. Absage rechnen kann?

    LG, Marion

  • Hallo,

    kann mir jemand erklären, was es mit diesem Satz auf sich hat?:

    "Wichtig! Eine erfolgreiche Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass du bei der Veranstaltung ausstellen kannst."

    Ich hab in den letzten 8 Jahren schon zig Ausstellungen mitgemacht, aber bis jetzt war es nie ein Problem mitzumachen. Kann es passieren, daß man abgelehnt wird und ist bekannt, wann man ungefähr mit einer Zu- bzw. Absage rechnen kann?

    LG, Marion

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur darum das alle MOCs nochmal überprüft werden ob sie denn "regelkonform" sind. Im Bezug auf die Thematik, die Größe oder was auch immer. Solange dein Moc andere nicht vor den Kopf stößt (religiös, politisch o.Ä.) ist mehr als genug Platz auf der CC und wird bestimmt angenommen.

  • Ich habe mich auch angemeldet, aber unter Vorbehalt. Leider kann ich jetzt noch nicht genau für Juni/Juli planen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Comic Con unter RB-Flagge mit ausstellen darf. Ein Thema habe ich bisher noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit ;)

    Liebe Grüße,

    Nadine

  • Ich würde auch echt gerne ausstellen oder zumindest dabeisein, aber die Anfahrt gestaltet sich immer ziemlich problematisch... für MOCs habe ich aber schon vielen Ideen, mal sehen ob ich es irgendwie schaffe;)

    Eine Frage noch:

    Muss das Moc dann wirklich ein exaktes Abbild von einer Filmszene oder etwas das wirklich in einem Comic/Film/... vorkommt sein oder würde es zum Beispiel auch reichen wenn man sagt "Diese Szene ist inspiriert von Blade Runner, das fünfte Element (usw)" und sich vielleicht noch eine Story dazu ausdenkt?

    Liebe Grüße,

    Timm

  • Eine Frage noch:

    Muss das Moc dann wirklich ein exaktes Abbild von einer Filmszene oder etwas das wirklich in einem Comic/Film/... vorkommt sein oder würde es zum Beispiel auch reichen wenn man sagt "Diese Szene ist inspiriert von Blade Runner, das fünfte Element (usw)" und sich vielleicht noch eine Story dazu ausdenkt?

    Hallo Timm,

    im Grunde kannst du alles bauen was du möchtest. Allerdings ist das Publikum auf der CC natürlich interessiert an Comics, Star Wars, Film & Fernsehen. Und genau darüber sollten die MOCs dann handeln. Nicht als genaue Abbildungen, ader eben schon auf die Thematik bezogen. Oder anders gesagt, eine Feuerwehr-City-Anlage ist vielleicht ein wenig fehl am Platz ;)

    LG, Ben

  • Anmeldung ist raus 😎

    Hoffe ich darf mein(e) Mocs ausstellen.

    Drückt mir die Daumen

    Super, dass du dieses Jahr mit am Start bist. :thumbup:Klar darfst du die MOCs ausstellen, STAR WARS geht immer;)

    Hast du schon ein Hotel gebucht? Wenn nicht, kann ich dir das B&B Hotel Stuttgart-Vaihingen empfehlen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Comic Con unter RB-Flagge mit ausstellen darf. Ein Thema habe ich bisher noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit

    Na klar! Viele Vorgaben gibt es ja nicht. Das Thema ist ja noch nicht so wichtig, kannst ja als MOC erst mal ein Dummy anmelden. Wichtig wäre nur, dass du die ungefähre Größe angibst, dann kann ich den Platz schon mal reservieren bzw. bei der Planung berücksichtigen.

  • Hi Boba,

    mir wurde mal angeboten, dass ich meine MOCs gerne auch jemand zusenden kann, der die dann für mich ausstellt. Bei mir wird es zeitlich sicherlich nicht ausgehen, mehrere Tage in Stuttgart zu verweilen. Ich würde dann mit meiner Familie mal für einen Tag die Convention besuchen. Wäre das auch bei der CC möglich?

    Gruß,
    Chris

  • Hi Boba,

    mir wurde mal angeboten, dass ich meine MOCs gerne auch jemand zusenden kann, der die dann für mich ausstellt. Bei mir wird es zeitlich sicherlich nicht ausgehen, mehrere Tage in Stuttgart zu verweilen. Ich würde dann mit meiner Familie mal für einen Tag die Convention besuchen. Wäre das auch bei der CC möglich?

    Gruß,
    Chris

    Also scheint momentan noch Tickets zu geben: https://www.eventbrite.de/e/ccon-comic-c…8495765#tickets

    Kann jetzt da leider kein Familienticket entdecken, wobei Kinder unter 6 Jahren glaube freien Eintritt erhalten. Weiß nicht was die anderen so denken, aber ich finde es gibt auch neben der wirklich großen Legoausstellung viel zu gucken, gerade die unzähligen Kostüme der Besucher, Cosplayer und Vereine (vll. gibt es ja auch das ein oder andere Familienmitglied welches mit LEGO nicht so viel anfangen kann ^^ )und da lohnt sich natürlich eine frühe Anreise.

  • Also scheint momentan noch Tickets zu geben: https://www.eventbrite.de/e/ccon-comic-c…8495765#tickets

    Kann jetzt da leider kein Familienticket entdecken, wobei Kinder unter 6 Jahren glaube freien Eintritt erhalten. Weiß nicht was die anderen so denken, aber ich finde es gibt auch neben der wirklich großen Legoausstellung viel zu gucken, gerade die unzähligen Kostüme der Besucher, Cosplayer und Vereine (vll. gibt es ja auch das ein oder andere Familienmitglied welches mit LEGO nicht so viel anfangen kann ^^ )und da lohnt sich natürlich eine frühe Anreise.

    Unser kleiner wird zur CC 3 Jahre alt sein. Der wird da sicher was zu schauen haben ^^ wir würden dieses Jahr wahrscheinlich für einen Tag vorbei kommen!

    Danke für die Antwort, meine Frage galt aber eher der Möglichkeit auch auszustellen, ohne mehrere Tage anwesend sein zu müssen :)

  • Danke für die Antwort, meine Frage galt aber eher der Möglichkeit auch auszustellen, ohne mehrere Tage anwesend sein zu müssen

    Ohne es bisher geklärt zu haben, kannst du deine MOCs natürlich gerne anderen Usern mitgeben. Ob du aber als Aussteller gelten kannst (freier Eintritt, freies Parken, Teilnahme AFOL-Abend, etc.) weiß ich nicht. Zudem muss jeder Aussteller Dienste leisten, die müsste dann jemand für dich übernehmen.

    Ich kann das aber mal offiziell klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!