Comic Con Germany 2018 in Stuttgart

  • ccon_comic_con_germany-2018-logo-450px.png

    Hallo liebe Rebellen!

    Ja, die Planungen zur nächsten Comic Con in Stuttgart sind gestartet.

    Da die Ausstellung ja schon zum 3. mal stattfindet, fasse ich mich aktuell in diesem Post recht kurz. Wer jetzt schon Fragen haben sollte, kann diese natürlich gerne per PN an mich senden, oder unten posten. Wie schon im letzten Jahr werde ich die Koordination mit dem Veranstalter der Legoausstellung (Schwabenstein 2x4 e.V.) für RogueBricks zentral übernehmen. Ja, ihr könnt mich gerne alles fragen. ;)

    Für die "alten Hasen" hier das Wichtigste, die Infos zur Anmeldung:


    Über folgenden Link (https://events.schwabenstein.com) gelangt Ihr zur Anmeldeseite. ACHTUNG: Alle Teilnehmer der letzten CC sind bereits registriert und können sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Alle anderen müssen sich zuerst selbst als Aussteller registrieren. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr euch auf der Website anmelden und eure MOCs einreichen. Wichtig! Wie auch bei der letzten CC, behält sich der Veranstalter (Schwabenstein 2x4 e.V.) vor, nicht jedes angemeldete MOC auch zuzulassen. Die erfolgreiche Anmeldung ist somit noch keine Garantie.

    :!:Anmeldeschluss ist Ende Februar:!:

    Jedem Aussteller wird eine Begleitperson gestattet, die kostenfreien Eintritt erhält. Auch die Begleitperson muss sich über die Anmeldeseite registrieren, also auch wie bereits bei der letzten CC. Zudem wird es auch wieder einen AFOL-Abend geben, dieses mal am Freitag nach dem Aufbau.

    Wie in den letzten beiden Jahren, wird es auch in 2018 einen RogueBricks Gemeinschaftsstand geben. Bitte wählt daher bei den MOC-Anmeldungen unter "Gemeinschaftsanlage" RogueBricks aus.

    Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

    Viele Grüße

    Michael

  • So wie unsere Rogues hier schwärmen wurmt mich das Datum schon wieder sehr, schließlich ist zwei Wochen davor die Brickworld und eigentlich sind da auch noch zwei andere Events im Juni in Portugal und Japan, die mich reizen würden... Vielleicht klappt es ja trotzdem, ich habe mir das Datum auf jeden Fall schon mal notiert. :thumbup:

    Danke, dass du wieder die Organisation von unserer Seite her übernimmst, Michael :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Gibt es eigentlich eine Art Bewerbungsformular oder kann jeder mitmachen?

    Mit euren XXL Modellen kann ich als Newbie natürlich nicht mithalten aber vllt darf ich dich als Schlusslicht meinen Teil für die Rogues beitragen?!

    Gruß

    Robert

  • Der Termin ist schon lange notiert und fest eingeplant. Dann werde ich mal direkt wieder als Aussteller anmelden, bei diesem Event muss man einfach dabei sein. Danke, dass du dich wieder um die Orga kümmerst, Michael! :thumbup:

    @Robert: Keine Sorge, da brauchst du nicht unbedingt XXL Modelle. Ich kann dir beim nächsten Stammtisch mal die Fotos von der letzten CC zeigen, auf die Größe kommt es da nicht an ;)

  • Würde mich freuen, wenn ihr alle wieder mit am Start seid. :)

    Dann werde ich mal direkt wieder als Aussteller anmelden,

    Genau Sascha, meldet euch erst mal als Aussteller an. Die MOCs könnt ihr ja dann immer noch nachmelden.

    Da die Standfläche insgesamt noch mal vergrößert wird, wird auch unsere Fläche jedenfalls nicht kleiner.

    Gibt es eigentlich eine Art Bewerbungsformular oder kann jeder mitmachen?

    Das hat Sascha ja bereits beantwortet. Grundsätzlich behält sich "Schwabenstein 2x4" als Veranstalter vor MOCs abzulehnen. Aber die Größe ist da definitiv kein Kriterium und IDS oder RB MOCs wurden auch noch nie abgelehnt.

    Damit wir, zumindest bei den großen MOCs, keine Dopplungen haben, wäre es gut, wenn ihr euer MOC auch hier kurz postet. Also nur die Idee, keine WIP-Bilder oder so. Ich z.B. werde wohl etwas aus The last Jedi bauen und auf die Idee könnten ja auch andere kommen. Es geht dabei übrigens nicht darum Themen für sich zu reservieren ;)

    Viele Grüße

    Michael

  • Michael und Sascha haben eigentlich bezüglich der MOCs alles gesagt.

    Auf unserem Stand ist eigentlich alles erlaubt. Frühzeitig angemeldet, ist auch der Platz kein Problem: Diesen regelt Michael für uns.

    Was die Themenwahl angeht, so kannst du dich austoben. Wenn sich mehrere zu einem Thema finden, kann man auch über Collabs nachdenken. Hier bespricht man dann beispielsweise neben dem gemeinsamen Thema, die Maße, gemeinsame Kopplungspunkte der Baseplates und so weiter.

    LG, Ben

  • Ich hatte dieses Wochenende die Porgs (The Last Jedi) als Stofftiere im Disneyland Resort Paris aufliegen sehen und wollte eines in der Größe des Wall-e bzw. BB8 nachbauen.

    Würde so etwas gehen?

    Natürlich kann ich mit euren Bautechniken nicht mithalten aber dennoch würde ich es versuchen wollen 😀

  • Hallo Rogues,

    da in diesem Thread schon länger nix passiert ist, mal ein Push von mir. ;)

    Wenn ihr als Aussteller an dieser wirklich tollen Con teilnehmen wollt, dann meldet euch und euer MOC doch bitte auf der entsprechenden Internetseite (https://events.schwabenstein.com) an. Auch wenn ihr noch nicht genau wisst was ihr bauen wollt, meldet euch bitte trotzdem schon einmal an. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zu Con, aber ich steige so langsam mit Daniel in die Grobplanung der Fläche ein. Insgesamt steht uns wieder mehr Fläche als im letzten Jahr zur Verfügung, wenn wir die benötigen sollten.

    Wie viel Fläche wir benötigen, kann ich aber erst abschätzen, wenn ihr eure MOCs (Größenangabe nicht vergessen!) angemeldet habt.

    Es wäre wirklich schade MOCs abzulehnen, weil diese zu spät gemeldet wurden und dann kein Platz mehr vorhanden ist.

    :!:Anmeldeschluss ist Ende Februar:!:

    Wie schon angedeutet wird der AFOL-Abend am Freitag nach dem Aufbau stattfinden. Somit haben wir am Samstag die Gelegenheit an der ComicCon Party teilzunehmen. Weitere Details folgen.

    Bei Fragen meldet euch bitte.

    Viele Grüße

    Michael

  • Danke Michael für das Update und Pushen.

    Ich habe mich angemeldet. Auch wenn es bei mir persönlich kurzfristig wieder zu Änderungen kommen kann - wie immer eigentlich ^^

    Momentan mit zwei MOCs. Assassins Crew III und ein weiteres noch "geheimes" Projekt. Natürlich für die Gemeinschaftsanlage RogueBricks.

    LG, Ben

  • Ich bin bereits angemeldet und das Hotel ist ebenfalls gebucht. Ich freue mich schon jetzt auf ein tolles Wochenende in Stuttgart.:):):)

    Da kurz vorher im Mai in die SW Tage im LDC Oberhausen sind, wird es diesmal ein - noch geheimes- Star Wars MOC, mit dem ich anreisen werde. Dazu werde ich auch noch den Tie Reaper (allerdings ohne die gesamte Scarif Szene, die Steine werden anderweitig benötigt...) einpacken.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Danke für die Erinnerung.

    Ich habe mich auch gleich mal angemeldet, da ich auch dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein möchte.

    Bezüglich MOC habe ich mir noch keine all zu großen Gedanken gemacht, aber ich denke ich krieg die angemeldete Fläche bestimmt irgendwie gefüllt.

    "Desweiteren verzichtest du während der Publikumszeiten auf Alkoholkonsum an deinem Stand."

    Nagut. :D

    Achja, ich bin übrigens dafür, dass wir dieses Jahr direkt einen RogueBricks Baubereich einplanen, sodass wir das nicht hinter den MOCs machen müssen, sondern direkt vor den Augen der Besucher in kreativ werden können.

    Viele Grüße

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!