• Hallo zusammen,

    endlich möchte ich auch euch meine ersten fünf von insgesamt 20 Vignetten zur britischen SiFi-Serie "Doctor Who" vorstellen ^^

    Sieben davon habe ich schon während der Comic Con dieses Jahr in Stuttgart ausgestellt und das Feedback - speziell das der Whovians - war für mich überwältigend, besonders da man anders als bei anderen Ausstellungen mit den Gesprächen sehr in die Tiefe gehen konnte.

    Inspiriert wurde ich durch die tolle Reihe "Harrys Magical journey", bei der auch die Rogues rolli, Marcel V., Vaionaut und StarWarsKev mich mit ihren Baukünste bei jedem neuen Moc ins Staunen versetzt haben :love:

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe, die ersten Fünf gefallen euch - nächste Woche gibt es dann wieder Nachschub auf Flickr :S

    Viele Grüße,

    Nadine


    1. Staffel 5 - The Eleventh Hour

    In dieser Episode gibt es viele tolle Highlights, jedoch habe ich mich für die Szene entschieden, in der die junge Amy vergebens mit gepackten Koffern auf die Rückkehr des Doctors wartet. Im Nachhinein bin ich nicht mehr ganz so zufrieden mit der Bodengestaltung, aber für mich ist ganz klar die Schaukel mein Favorit - an dieser saß ich doch eine ganze Weile, bis sie mir gefiel (und auch stabil war) ;)

    35729794331_ccb68ac50d_c.jpg


    2. Staffel 8 - Listen

    Meine zweite Vignette widmete sich der Folge "Listen" mit dem 12. Doctor. Ich finde nach wie vor diese Episode sehr schaurig und hoffe, ich konnte das beklemmende Gefühl etwas einfangen. So gesehen ist dies meine erste Innengestaltung eines Raumes, davor hatte ich mich bei Häusern nur an die Fassaden gewagt ^^

    35782617572_eaa7d9c653_c.jpg


    3. 50th Anniversary - The Day Of The Doctor

    Dies war meine erste Szene, die ich für die CC gebaut habe und ich bin nach wie vor sehr zufrieden ^^ Ich finde, die Droiden-Arme eignen sich hervorragend für das Geflecht der Scheune - sie sind mittlerweile mit zu meinem Lieblingsteilen geworden :thumbup: Für diese Szene habe ich mich entschieden, da sie die Zerrissenheit des Kriegsdoktors widerspiegelt, ob er seine eigene Rasse opfern soll, um alle anderen vor den Daleks zu beschützen.

    35714672070_82a9c56f02_c.jpg


    4. Staffel 2 - The Girl In The Fireplace

    Mein absolute Lieblingsfolge <3 Sie hat einfach alles: fiese Uhrwerkroboter, ein Raumschiff, französische Geschichte, Humor und eine Portion Traurigkeit ;( Für die Uhr habe ich mich ein wenig von Michael Jaspers Jukebox inspirieren lassen, beim Boden von Vaionaut.

    35844004790_2e6a93d5f4_c.jpg


    5. Staffel 9 - Hell Bent

    Ein tolles, aber auch trauriges Staffel-Finale mit dem 12. Doctor. Da seine Erinnerungen an seine letzte Begleiterin ausgelöscht wurden, erzählt er einer Servicekraft in einem Diner seine Geschichte. Nichtsahnend, dass sie seine Begleiterin war. Ich hoffe, ich konnte ein wenig den Look eines amerikanischen Diners darstellen - meine persönlichen Highlights hier sind die Theke und der Boden. Die Kaffeekanne ist ein Design von César Soares.

    36417017816_97df6e63d5_c.jpg

  • Hallo Nadine,

    als absoluter Doctor Who Fan gefallen mir deine Vignetten sehr gut!

    Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch, ich hab echt Lust die ein oder andere Folge jetzt erneut zu schauen.

    Zu den baulichen Highlights zählt für mich auf jeden Fall Hell Bent, dass hast du super eingefangen! Barhocker, Wanddeko, Theke... Echt cool.
    Generell sind die Böden toll. Aber auch bei Listen ist das Fenster mit den Vorhängen und das Bett super.

    Wo sind die Daleks???

    Viele Grüße

    Martin

  • Hallo Nadine :)

    Ich habe deine Dr. Who Reihe schon aufmerksam verfolgt und finde die MOCs allesamt klasse :thumbup:

    Diese sind exzellent gebaut und punkten mit einigen schönen Bautechniken. Vorallem die unterschiedliche Bauweise der Böden sagt mir sehr zu, aber auch die Kerzenhalter beim vierten Bild und die Kaffekanne beim Diner sind mir ins Auge gestochen.

    Ich freue mich schon auf deine weiteren Dr. Who MOCs :)

    Lg Patrick

  • Hallo!

    Tolle Vignetten-Serie!:thumbup:

    Hier gibt es einige schöne Details zu entdecken. Zum Beispiel der "Kerzenhalter" an der Wand mit den umgedrehten Telefonen. Aber auch sonst einige Leckerbissen dabei.

    Mit gefällt (auch schon bei der HP-Reihe) wie viel man auf so einer Fläche unterbringen kann.

    Freu mich schon auf die nächsten kleinen Bauwerke.

    Lg Sanel

  • Bin zwar kein Fan der Serie aber deine Bautechniken überzeugen mich voll und ganz! Sehr liebevoll gestaltete Vignetten mit zahlreichen Details!

    Der Boden und die Farbkombi von The Girl In The Fireplace stechen mir besonders ins Auge! Aber auch die Scheune ist Hammer gebaut!

  • Hey Nadine,

    Allesamt wirklich sehr cool! Ich mag es immer total gerne, wenn Leute solche Story-Vignetten bauen und eine Szene auf das wesentliche reduzieren. Du hast dich jedoch noch für eine Größe entschieden, die auch einiges an Details noch zulässt.

    Besonders das Schlafzimmer des kleinen Batman-Fan und die Barock-Szene gefallen wir richtig gut. Die ganzen Texturdetails, aber auch die Posierung der Minifigs sind einfach klasse!

    Ich freu mich schon auf die nächste Runde DW-Szenen und bin sicher, sie werden mindestens so gut wie diese! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Nadine,

    deine MOCs zum Thema Dr. Who sind ganz großes britisches Fernsehen Kino!

    Dass das Thema dich schon länger beschäftigt, konnte ich auf der CC erfahren. Die Vignetten haben mir dort schon ausgesprochen gut gefallen. Es ist sehr schön zu sehen, wie du Details auf dem kleinen Raum unterbringst und wie du Teile einfach einer anderen Bestimmung zuschreibst. Hier sind mir zum Beispiel die Kerzenhalter ins Auge gestochen und das Horn als Armlehne. Die Wand aus Drohten-Armen ist ebenfalls toll. Würde sich auch gut in einem asiatischen MOC machen, denke ich. Und die Uhr! WOW.

    Hach, ich bin verliebt. :love: Gut, dass ich jetzt die nächsten Wochen sehr viel Zeit für Dr. Who haben werde. Und natürlich freue ich mich auf weitere MOCs von Dir.

    LG, Ben

  • Ich kann das positive Feedback, was Du bis jetzt erhalten hast, nur weiter führen, da es nichts gibt, was es ändern könnte, wunderschöne Bautechnik, Details und Szenenführungen, alles in allem einfach perfekt gemacht...!!!

    Es begeister mich immer wieder, wie schön gebaut werden kann, vielen Dank dafür, Gruß André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!