Einführung

  • Die Blaue Garde


    “Einst lagen wir in Ketten, doch jetzt sind wir frei!“

    Die Wissenschaft. Allumfassend. Wichtig.

    Doch zu oft werden wir eingegrenzt. Zu oft dürfen wir nicht nach dem forschen, was wir wollen. Zu oft wurden unsere Arbeiten beschlagnahmt, da es manchen nicht passt, was wir machen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Ab heute wird uns niemand mehr vorschreiben, nach was wir zu forschen haben und was nicht. Keiner wird unsere Arbeiten vernichten, weil es ihm nicht passt.

    Wir sind die Blaue Garde. Wir sind die Hüter des Wissen. Die Eisernen Alchemisten.

    Wir mögen nur Wissenschaftler, Forscher und Alchemisten sein, doch wenn unsere Arbeit in Gefahr ist werden wir nicht zögern sie auch mit Gewalt zu verteidigen.

    Doch wir suchen nicht den Konflikt. Wir wollen Wissen verbreiten und neue Dinge entdecken. Und so hoffen auf gute Beziehungen, damit wir ungestört forschen können. Wer dies nicht achtet muss mit den Konsequenzen leben.

    Lange Zeit war Dargus Mitglied in der Gilde der Alchemisten in der Hauptstadt Floggenbachs. Zur Zeit der Invasion befand er sich auf einem Treffen im Herzogtum Südende. Dort traf er auf Ian Aran, der ihn davon überzeugte mit ihm, Elnor Hoyer und Kyle Villenroy die Blaue Garde zu gründen. Wirkt immer etwas mürrisch, hat aber einen weichen Kern. Kann es nicht leiden, wenn er bei seiner Arbeit gestört wird.

    “Es gibt immer einen anderen Weg.“

    Ein enger Freund von Ian Aran und zweites Gründungsmitglied der Blauen Garde. Für ihn ist Gewalt immer der letzte Weg. Solange es geht wird verhandelt. Weiß jedoch wann es an der Zeit die Verhandlungen abzubrechen. War ein enger Freund von Ians Vater.

    Ian Aran, Anführer und Gründer der Blauen Garde. Sein Vater war Alchemist und litt schwer unter den Sanktionen der Herrscher. Um dies zu beenden gründete er die Blaue Garde. Für sich und seine Leute möchte er, dass sie ungestört forschen können. Denkt erst zweimal nach bevor er handelt.

    Schon seid Kindesalter ein Freund von Ian. Mit 20 trat er in die Armee Floggenbachs ein und machte dort schnell Karriere obwohl er nicht von Adel ist. Ein großer Freund der Wissenschaft, besonders für den Kampf.

    Der einstige Lehrmeister von Ian Aran. Da dieser jedoch kein Talent für die Magie zeigte, wandte sich Ian der Wissenschaft zu. Gidion ist Ians ständiger Begleiter und ein enger Vertrauter. Er ist zwar kein Freund der Wissenschaft, folgt Ian aber trotzdem.

    Unser Wappen:

    Löwe=Wissen

    Krone=Macht

    Wissen ist Macht. Das ist unser Ziel.

    Denn Wissenschaft kann sich erst dann richtig entfalten, wenn sie frei ist.

    So ich hoffe euch hat meine Einführung gefallen. In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander in den Neun Reichen.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • willkommen in den neun reichen und als neue herrscher Von floggenbach kann ich euch sagen In Dragonia schätzen wir die wissenschaften und Wenn es bei uns eine Akademie gibt würden wir uns freuen euch als gast redner begrüssen zu dürfen.

    und auf ein friedliches Zusammenleben.

  • Hey DV,

    das ist eine sehr schöne Einleitung und eine abwechslungsreiche neue FG. Gefällt mir sehr. Kann mir gut vorstellen, dass der Klan mal mit ihnen in Kontakt treten wird :)

    Das MOC ist auch klasse geworden. Schöne Farbabstufungen und der Baum hat eine perfekt runde Krone bekommen :) Freue mich schon auf die Abenteuer der blauen Garde (schöne Name :) ).

    Leider hat auch hier der Bilderupload nicht ganz funktioniert. Ich sehe nur das Hauptbild.


    Viele Grüße,
    Chris

  • Herzlich Willkommen in den 9 Reichen :thumbup:

    Die Blaue Garde ist mir jetzt schon sympatisch, klingt wie das komplette Gegenteil von Dragonia 8o

    Mir gefallen deine Kitbashes sehr und auch dein Teleskop und der Baum sind toll gebaut.

    Viele Grüße aus Kurvenheim,

    Nadine

  • Auch von mir ein Willkommen in den Neun Reichen und viel Spaß beim Spielen des RPGs.

    Die Vorstellung gefällt mir. Die Wissenschaft bzw. diese als Ausgangspunkt, ist eine sehr interessante Herangehensweise. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht kann ich ein Mitglied der Blauen Garde als Gastdozent an unsere Akademie locken, wenn diese irgendwann mal gebaut ist.

    LG aus Kurvenheim,

    Ben (Morolin, König Kurvenheims)

  • Schöne Vorstellung und Herzlich Wilkommen in den Neun Reichen. Ihr habt da spannende Charaktere und wie es aussieht ist der UNtergang des Einstigen Floggenbachs euer aufschwund gewesen.

    Ein Teil des Bund der Gerechten sind auch Gelehrte somit werden wir euch gut verstehen. Auf ein wissenschaftliches Mitteinander!

  • Hallo DV :)

    Ein herzliches Willkommen in den Neun Reichen auch aus der Brandküste. Eine wirklich schöne Vorstellung deiner blauen Garde präsentierst du uns da :thumbup:

    Sowohl das Einführungsmoc, als auch die einzelnen Charakterportraits gefallen mir und machen definitiv Lust auf mehr. Mit der Wissenschaft hast du ein interessantes und originelles Thema als Ausgangspunkt gewählt, welches sehr viel Potential für künftige MOCs und Geschichten bietet.

    Neben dem schön gebauten Teleskop möchte ich auch den tollen Baum noch hervorheben :)

    Lg Patrick

  • Erstmal Danke für die tolle Begrüßung in den Neun Reichen.

    willkommen in den neun reichen und als neue herrscher Von floggenbach kann ich euch sagen In Dragonia schätzen wir die wissenschaften und Wenn es bei uns eine Akademie gibt würden wir uns freuen euch als gast redner begrüssen zu dürfen.

    und auf ein friedliches Zusammenleben.

    Das freut mich. Da viele der Blauen Garde aus dem ehemaligen Floggenbach stammen, würden sie sich sehr freuen in ihre Heimat zurückzukehren.

    Willkommen in den Neun Reichen. :)

    Yez'Nan und Draagh'Kû waren schon immer an der Alchemie und der Erforschung des Himmels interessiert, und sind so der blauen Garde nicht unbedingt feindlich gesinnt. ;)

    Schön, dass du auch neu dabei bist! ^^

    MfG,

    BS

    Das beruhigt mich ungemein. Der Himmel ist natürlich ein großes Thema für uns und wir würden uns freuen in dem Punkt mit dem Kapul'Bashkaum zusammen zu arbeiten.

    Hey DV,

    das ist eine sehr schöne Einleitung und eine abwechslungsreiche neue FG. Gefällt mir sehr. Kann mir gut vorstellen, dass der Klan mal mit ihnen in Kontakt treten wird :)

    Das MOC ist auch klasse geworden. Schöne Farbabstufungen und der Baum hat eine perfekt runde Krone bekommen :) Freue mich schon auf die Abenteuer der blauen Garde (schöne Name :) ).

    Leider hat auch hier der Bilderupload nicht ganz funktioniert. Ich sehe nur das Hauptbild.


    Viele Grüße,
    Chris

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Herzlich Willkommen in den 9 Reichen :thumbup:

    Die Blaue Garde ist mir jetzt schon sympatisch, klingt wie das komplette Gegenteil von Dragonia 8o

    Mir gefallen deine Kitbashes sehr und auch dein Teleskop und der Baum sind toll gebaut.

    Viele Grüße aus Kurvenheim,

    Nadine

    Na, dass wir Kurvenheim jetzt schon sympathisch sind freut uns natürlich.

    Das Kitbashing hat mir echt Spaß gemacht, da freut es mich, dass es auch dir gefällt.

    Das mit dem Wappen ist wirklich ein lustiger Zufall. Freue mich deshalb umso mehr auf gute Beziehungen.

    Auch von mir ein Willkommen in den Neun Reichen und viel Spaß beim Spielen des RPGs.

    Die Vorstellung gefällt mir. Die Wissenschaft bzw. diese als Ausgangspunkt, ist eine sehr interessante Herangehensweise. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht kann ich ein Mitglied der Blauen Garde als Gastdozent an unsere Akademie locken, wenn diese irgendwann mal gebaut ist.

    LG aus Kurvenheim,

    Ben (Morolin, König Kurvenheims)

    Als ich die Blaue Garde entwickelt habe, dachte ich mir, dass diese auch mich selbst in gewisser Weise widerspiegeln sollte. Da mein Hang zur Gerechtigkeit schon durch den Bund der Gerechten ausgedrückt wurde, blieb nur noch mein Interesse für die Naturwissenschaften. Und schon war die Blaue Garde geboren.

    Schöne Vorstellung und Herzlich Wilkommen in den Neun Reichen. Ihr habt da spannende Charaktere und wie es aussieht ist der UNtergang des Einstigen Floggenbachs euer aufschwund gewesen.

    Ein Teil des Bund der Gerechten sind auch Gelehrte somit werden wir euch gut verstehen. Auf ein wissenschaftliches Mitteinander!

    Das stimmt. Nach dem Untergang Floggenbachs wussten wir nicht, ob wir unsere Arbeit weiterhin verfolgen konnt en.

    Ich bin mir sicher, wir werden uns gut verstehen.

    Hallo DV :)

    Ein herzliches Willkommen in den Neun Reichen auch aus der Brandküste. Eine wirklich schöne Vorstellung deiner blauen Garde präsentierst du uns da :thumbup:

    Sowohl das Einführungsmoc, als auch die einzelnen Charakterportraits gefallen mir und machen definitiv Lust auf mehr. Mit der Wissenschaft hast du ein interessantes und originelles Thema als Ausgangspunkt gewählt, welches sehr viel Potential für künftige MOCs und Geschichten bietet.

    Neben dem schön gebauten Teleskop möchte ich auch den tollen Baum noch hervorheben :)

    Lg Patrick

    Auf die folgenden MOCs freue ich mich auch schon sehr. Mal schauen was die Zukunft bringt. ;)

  • Hab ich glatt vergessen was zu posten. 😱

    Klasse Einführung und wie bereits erwähnt, habt ihr eine sehr interessante und abwechslungsreiche Herangehensweise an das Spiel. 😯

    Als ich las "Blaue Garde" dachte ich, wir bekämen es mit einer anderen Version der ehem. Eisernen Legion zu tun. 😂

    Aber ich finde die Idee gut und die Figurenzusammenstellung samt Namen und allem drum und dran. ☺️🤠

    Ich freu mich schon auf euer zutun in den Neun Reichen.

    May "The Nine" bless you and guide our way! 😉

    lg vom Geißelfürst 😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!