• Nachdem ich Rogue One das erste Mal im Kino sah, war mir sofort klar, dass ich dazu eines Tages einen Moc bauen muss! Jetzt ist es endlich soweit und ich kann euch einen Ausschnitt von der Schlacht auf Scarif präsentieren.

    Jetzt lasse ich aber die Bilder für sich sprechen.

    P1120155 (2).JPG

    P1120200 (2).JPG

    P1120203 (2).JPG

    P1120156 (2).JPG

    P1120160 (2).JPG

    P1120207 (2).JPG

    P1120165 (2).JPG

    P1120158 (2).JPG

    Wie immer gibt es auf meinem YouTube Kanal ein Video mit mehr Bildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNkl…w_as=subscriber

    Mein nächster Moc wird übrigens wieder ein Teil der IRONIEN-Reihe. Ihr könnt euch schon freuen.

    Lg. Phinix :D

  • Sehr schöne Szene ! Positiv sind finde ich die Landschaft und das Landefeld schön sind auch die passenden Gesichtsausdrücke. Das einzige was mich als absoluten Star Wars Nerd stört sind die Tie Stellplätze , denn bis auf normale Tie's (die aber auch nur selten) werden Tie jäger aller Art immer in Hangars in Speziellen Startplätzen gelagert damit sie möglichst schnell starten können (siehe Rogue one im Energieschild Eingang). Vorallem weiss ich nicht wie die Tie's hier landen sollen (einparken geht ja schlecht :D;)). Davon abgesehen gefällt mir die Vignette (ist doch eine?) sehr gut.

    Lg Timo

  • Hi Phinix,

    schönes MOC! Die Figuren sind sehr passend platziert und erzeugen eine tolle Dynamik! Der imperiale Offizier ist ein schönes Detail, voller Schreck hockt er verzweifelt in der Ecke. Ebenfalls klasse finde ich das Detail mit dem Vaderhelm und den Lichtschwertern im Rahmen – coole Idee!

    Einzig und alleine hätte ein wenig Übergang in Tan auf den Betonboden nicht geschadet, aber das ist nur eine Kleinigkeit :)

    Grüße,
    Chris

  • Hallo!

    Cooles Moc mit viel Action!:thumbup:

    Das Aufgangsplateau zu den TIE Strikern ist dir sehr gut gelungen.

    Tolle kleine Szenen und sehr gute Figurenpräsentation.

    Der Übergang wurde bereits angesprochen. Hier hätten ein paar Tan Akzente gut gepasst. Kann man aber sicher noch ein wenig modifizieren.;)

    Der Rahmen ist auch gut gewählt und der Helm mit den Schwertern ist ein nettes kleines Detail.

    Lg Sanel

  • Hallo Phinix :)

    Deine Darstellung der Schlacht auf Scarif gefällt mir sehr, neben der hervorragenden Figurenpräsentation (z. B. der hinter der Kiste hockende imperiale Offizier) sagt mir auch der Explosionseffekt sehr zu.

    Der Idee mit den Lichtschwertern und dem Darth Vader Helm ist sehr originell und stellt ebenfalls ein tolles Detail dar. Bei der Landebahn ist mir beispielsweise der Einsatz der schwarzen 1x1 round plates ins Auge gestochen, diese geben der Markierung gleich noch eine zusätzliche Struktur passen sehr gut :)

    Ich bin schon auf die Fortsetzung deiner IRONIEN-Reihe gespannt.

    Lg Patrick

  • Hallo Phinix,

    wieder Scarif und wieder sehr schön geworden. Im Grunde haben meine Vorredner alles gesagt.

    Mir hätten auf dem Tan-Sandboden noch ein paar Farbdetails gefallen (1x1 Plates/ Round Plates in dark tan oder sogar braun).

    Auch etwas mehr grün könnte den Sandboden auflockern (Stems in olive oder grün). Das sollen aber nur subjektive Tipps sein. Das du das MOC so gebaut hast, wie du es gebaut hast, hat ja Gründe. :) Und das MOC gefällt mir so wie es ist ja sehr gut. :thumbup:

    Bin auf deine kommenden MOCs gespannt!

    LG, Ben

  • Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und das Lob.

    Ich hätte den Boden gerne noch detaillierter gebaut, mir sind jedoch leider die Teile ausgegangen!

    Das einzige was mich als absoluten Star Wars Nerd stört sind die Tie Stellplätze , denn bis auf normale Tie's (die aber auch nur selten) werden Tie jäger aller Art immer in Hangars in Speziellen Startplätzen gelagert damit sie möglichst schnell starten können (siehe Rogue one im Energieschild Eingang). Vorallem weiss ich nicht wie die Tie's hier landen sollen (einparken geht ja schlecht ).

    Toll, dass du dir so viele Gedanken dazu gemacht hast. Man kann diese "Stellplätze" im Spiel "Star Wars Battlefront" sehen. Deswegen nehme ich an, dass das Landen und Starten irgendwie möglich ist.

    Hier ist der Link zu einer Seite wo die Stellplätze abgebildet sind. Link: http://www.swgameoutpost.com/2016/12/01/rog…-images-videos/

    Hier ist noch der Link zu einem Let's Play des Spiels, in dem man die Stellplätze noch detaillierter sieht. (Dieser Teil des Videos beginnt bei 10:50)

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg. Phinix;)

  • Als Rogue One und Battlefront Liebhaber kann mir das MOC nur gefallen :love::love:.

    Aber wurde auch schon wieder so gut wie alles gesagt =O.

    Mir gefällt das Gesamtbild sehr gut und finde du hast die Scarif Landschaft sehr gut umgesetzt und den Flair eigefangen!

    Vor allem aber gefällt mir die dargestellt Action und auch die ganzen verschiedenen Figurenpositionen :thumbup:.

    Hoffe da kommt noch mehr von dir in diese Richtung!

    LG
    Markus

  • Hey!

    Sehr schöne Szene, hab die Map auch oft genug in Battlefront gespielt. Die Positionierung der Minifigs lässt das Dio schön lebendig aussehen - das einzige, was für meinen Geschmack etwas zu kurz kommt, ist das Scarif-typische Grünzeug. Das hätte dem sehr flachen Moc noch etwas mehr Struktur gegeben :)

    Grüße,

    Bane, der Zweite seines Namens

  • Hey Phinix,

    Eine schöne Schlacht hast du da entwickelt, mir gefällt der Einfluss der Battlefront-Ap hier sehr gut. Zwar ist die Landschaft etwas trist dadurch, dass sie fast ausschließlich aus Strand besteht, aber die Landedecks und die Positionierung der Figuren machen das wieder wett.

    Mein persönliches Highlight sind wohl die beiden Imperialen an der Sensorantenne. Sowohl der Angsthase, als auch der tote Stormtrooper sind einfach hervorragend positioniert.

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Vielen Dank für die vielen Kommentare und eure lobenden Worte!

    Da ein paar Leute der Meinung waren, dass der MOC mit mehr Pflanzen noch besser aussehen würde, möchte ich auf dieses Thema auch kurz eingehen. Ich hätte auch gerne mehr Pflanzen eingebaut, aber ich habe nicht mehr als die, die ohnehin schon eingebaut sind. ich bin einfach noch nie dazu gekommen, meine Bestände aufzustocken.

    Lg. Phinix8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!