• Verehrte Rogues,

    Heute präsentiere ich euch wieder mal ein etwas ausgefalleneres MOC/MOD.

    Es handelt sich hierbei um eine Variante des uns bekannten AT-DP von Star Wars Rebels.

    Im 2. Trailer zur 4. Staffel kam diese vor. Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung oder welche Energie das ist, also entschied ich mich für banalen Strom, Tesla also.

    Als ich diese Variante sah, musste ich sie einfach nachbauen, was wohl auch an meiner großen Liebe zu Steam- bzw. Teslapunk liegt. ^^

    Damit ihr euch das mal besser vorstellen könnt, gibt's hier ein Bild:

    Im Trailer werden damit Mandalorianer bekämpft.

    Letztendlich war der Nachbau viel schwieriger, hauptsächlich wegen den seitlichen Energiequellen.

    Und ja, ich habe den Lego AT-DP dafür verwendet. ;)

    Nach vielem Gerede kommt jetzt das lang ersehnte Bild:

    Auf die roten Markierungen habe ich verzichtet, die müsste man wahrscheinlich hauptsächlich mit Sticker realsieren.

    Das war's dann von mir, ich hoffe euch dieser kleine MOD, vielleicht lasst ihr mir auch einen Daumen da. So wie immer. ^^

    MfG,

    BS

  • Also als ich mir zuerst die Vorlage angesehen habe, dachte ich mir, das wird spannend wie die roten Markierungen umgesetzt werden!

    Ich finde, gerade die machen den Walker aus und fehlen noch in deinem Nachbau! Müsste ja nicht 100% stimmen aber so ein paar rote oder gar weinrote Akzente würden deinen Walker bestimmt noch markanter machen!

    Als Beispiel: Vielleicht die Tiles (?) an den seitlichen Auslegern/ Energiequellen (sind das welche?!) mit dark red austauschen. Ich meine die oben und auf der Seite (?).

    Und als zweites Beispiel, vielleicht die Schrägplatte 2x4 vorne links und rechts in dark red? Und darüber einen 2x2er Tile oder weniger (müsste man sich ansehen in Natura) in grau. Damit die Platte etwas unterbrochen wird und nicht ganz so wuchtig wird.....

    Aber das soll nur eine Anregung sein! Gefallen tut mir der Walker auch so. Aber für meinen Geschmack gibt es schon sehr viele davon und wie Eingangs geschrieben, würden die roten Akzente dem Ganzen den nötigen Kick geben.

    Meckern auf hohem Niveau!

  • Hallo BS :)

    Einen weiteren, sehr gelungenen Walker hast du da kreiert. Dieser ist der Originalvorlage gut nachempfunden und gefällt mir ganz gut, beispielsweise hast du die Form sehr gut getroffen. Sowie Kofi vor mir schon schrieb, hätten mir auch ein paar rote Markierungen noch gut gefallen (z. B. eine 2x4 Schrägplatte vorne in dark red statt grau), aber dies ist nur eine Kleinigkeit.

    Gute Arbeit und weiter so! :)

    Lg Patrick

  • Hallo BS,

    wieder eine tolle Vorlage und eine entsprechend gute Umsetzung. Wobei ich hier die Umsetzung farbig erwartet hätte. Nicht mit Stickern, sondern tatsächlich gebaut. Ich denke in einem etwas größeren Maßstab ist das machbar.

    Deine Version finde ich dennoch gelungen. Besonders die seitlichen sind dir gelungen.

    Kommen da noch mehr MODs? Bin gespannt!

    LG, Ben

  • Erstmal bedanke ich mich für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge. :)

    Danke Kofi!

    Die Tiles auf den seitlichen Auslegern sind mit einer Technik befestigt, bei der das mittlerer "Loch" einer 2x2 Tile auf einen Steine gesteckt wird, damit es letztendlich mittig ist. Deswegen würde es nicht gehen, da ich dafür 1x2 Tiles verwenden würde, und nicht 2x2 Tiles in Red.

    Denn die Oberseite des Auslegers ist nicht komplett Rot, sondern eben nur die Hälfte (denke ich ^^ ). Ein Grund mehr, warum ich dafür Aufkleber verwenden würde. ^^

    Mit den vorderen Wedge-Plates gebe ich dir recht, das müsste ich mal ausprobieren.

    Hey BS,

    ich kenne den AT-DP/T nicht, aber er sieht wirklich schick aus! Hat mich iwie sofort an Command & Conquer Tiberian Sun erinnert. Jedenfalls ist das eine schöne Vorlage für ein MOC :) Deine Umsetzung hat den Look auch gut getroffen und auch die Größe ist beeindruckend!

    Schönes Teil :)

    Gruß,
    Chris

    Ob er wirklich AT-DP/T heißt, sei so dahingestellt. :D

    Es wird vermutet, dass dies die Waffe ist, welche Sabine baute (Diese Waffe wurde dann "gegen die eigene Familie eingesetzt"). :/

    Vielen Dank, Chris!

    Hallo BS :)

    Einen weiteren, sehr gelungenen Walker hast du da kreiert. Dieser ist der Originalvorlage gut nachempfunden und gefällt mir ganz gut, beispielsweise hast du die Form sehr gut getroffen. Sowie Kofi vor mir schon schrieb, hätten mir auch ein paar rote Markierungen noch gut gefallen (z. B. eine 2x4 Schrägplatte vorne in dark red statt grau), aber dies ist nur eine Kleinigkeit.

    Gute Arbeit und weiter so! :)

    Lg Patrick

    Vielen Dann Balbo!

    Die Markierungen wurden oben schon angesprochen, werde ich bestimmt umsetzen. ^^

    Hallo BS,

    wieder eine tolle Vorlage und eine entsprechend gute Umsetzung. Wobei ich hier die Umsetzung farbig erwartet hätte. Nicht mit Stickern, sondern tatsächlich gebaut. Ich denke in einem etwas größeren Maßstab ist das machbar.

    Deine Version finde ich dennoch gelungen. Besonders die seitlichen sind dir gelungen.

    Kommen da noch mehr MODs? Bin gespannt!

    LG, Ben

    Vielen Dank, Ben!

    Markierungen: Siehe oben. :S

    Da ich ja nicht einen komplett neuen Walker bauen wollte, konnte der größere Maßstab nicht umgesetzt werden. *Ansporn für ein richtiges MOC*

    Ob mehr MODs kommen, hängt ganz davon ab, ob gute Vorlagen und das entsprechende Lego-Set vorhanden sind. 8o

    Vielen Dank nochmals!

    MfG,

    BS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!