Überfall der Dark Bluish Grey Pearl

  • Hallo Leute,

    ich möchte euch gerne meinen Beitrag zum Collosal Battle Contest vorstellen:


    Diese Moc zu bauen hat wirklich sehr viel Spaß gamacht, da ich eigentlich mit dem gewölbten Schiffsrumpf eine große Herrausforderung hatte, aber auch mit der recht verbreiteten Technik, Tiles mit Figurenhänden zu verbinden, eine perfekte Lösung des Problems gefunden habe.

    Bin auch sehr zufrieden, wie die Extra-Fortos geworden sind, die Bildbearbeitung hat ganz schön gedauert...

    Hoffe es gefällt euch :)

  • Hallo!

    Technisch wunderbar umgesetzt! WOW!

    Aber auch optisch macht dieses Schiff einiges her.

    Mir gefällt die Herangehensweise wie du den Rumpf gemacht hast.

    Ist das auch stabil?:/

    Wenn ja, dann Hut ab.

    Auch die Segel und das Wasser sind super gemacht.

    Fotos und Bildbearbeitung machen dann den Rest.

    Ich denke, das du damit sehr gute Chancen beim Contest hast.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Lg Sanel

  • Hi Simon,

    Dark Bluish Grey Pearl – Super Name :D Sehr schön gebaut! Viele tolle Details und grandiose Techniken! Wie ich sehe, hast du hier auch deine Mauertechnik für den Steg verwendet, die du uns vorgestellt hast. Schön sie mal ein einem MOC zu sehen. Die Segel sind tatsächlich besser als normale Stoffteile, wie es Fletcher schon geschrieben hat. Dazu kommt noch eine super Bildbearbeitung, Respekt dafür :)

    Die Technik mit den Minifig-Händen kenne ich gar nicht. Hast du da vll ein Bild oder eine kurze erklärung parat? :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit!

    Grüße,
    Chris

  • So jetzt bin ich im richtigen Thread angekommen! Das Schiff ist der Hammer! Der Schiffsrumpf hat es mir besonders angetan! Das sind Tiles die mit den Händen verbunden sind?! Also nix für den Transport auf Ausstellungen oder?!?!

    Die selfmade Segel sehen super aus! Ich hätte da immer das Problem, dass es zu wuchtig wirkt aber hier keine Rede! Alles ist perfekt!

    Auch die dargestellte Szene sagt einiges aus! Sehr lebendig! Danke fürs Zeigen!

  • Hallo Simon :)

    Deine Dark Bluish Grey Pearl (cooler Name :thumbup:^^ ) gefällt mir extrem gut und ist abermals ein echtes Meisterwerk. Allenvoran sagt mir die Bauweise des Wassers sehr zu, da diese eine erfrischende Abwechslung zu den sonst meist nur gefliesten Gewässern ist.

    Auch beim Schiff selbst bist du neue Wege gegangen, sei es das selbstgebaute Segel, wo mir das dark green & blue Farbschema sehr zusagt, oder der geniale Schiffsrumpf, echt ein hervorragendes MOC. Durch die eingesetzte Fliesentechnik hast du die Schiffsform perfekt nachempfunden und auch in Sachen Teileverwendung sind mir einige Leckerbissen ins Auge gestochen (z. B. der Papagei oder die eingesetzten Schwerter bei den Lampen.

    Großes Kompliment :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo Simon,

    ich bin noch immer sprachlos. Das erklärt, warum ich jetzt erst etwas schreibe. ;)

    Ich kann dich verstehen, dass dir das Bauen dieses MOCs viel Spaß gemacht hat. Es fügt sich alles wunderbar zusammen. Das Wasser, erfrischend anders gebaut. Der Schiffsrumpf mit der Fliesentechnik ABER gerundet (und etwas nach Außen gewölbt?), die Segel gebaut, die ganzen kleinen Details und Techniken am Rumpf selbst...bis hin zu den Gesichtsausdrücken der Figuren. Da hast du wirklich nichts dem Zufall überlassen.

    Auch die Bildbearbeitung ist sehr sehr cool. Rundum gelungen! :love:

    Viel Erfolg beim CBC!

    LG, Ben

  • Danke Sanel, aber ich befürchte, du musst deinen Hut auf deinem Kopf lassen :/

    Stabil ist wirklich etwas anderes, es ist auch einige male beim bauen zusammengebrochen. Für diejenigen, die ihre Mocs gerne auf den Kopf stellen empfehle ich den Einsatz von minifig-backpack-brackets in Kombination mit der neuen Sorte 1x2-Jumpers (statt einer 1x2-Fließe). Auf diese Weise habe ich die 2x2-tiles aka Kanontürchen befestigt, aber auf diese Weise könnte man auch den gesamten Rumpf von hinten befestigen.

    Freut mich, dass du mir die Daumen drückst :)

    Hi Simon,

    Dark Bluish Grey Pearl – Super Name :D Sehr schön gebaut! Viele tolle Details und grandiose Techniken! Wie ich sehe, hast du hier auch deine Mauertechnik für den Steg verwendet, die du uns vorgestellt hast. Schön sie mal ein einem MOC zu sehen. Die Segel sind tatsächlich besser als normale Stoffteile, wie es Fletcher schon geschrieben hat. Dazu kommt noch eine super Bildbearbeitung, Respekt dafür :)

    Die Technik mit den Minifig-Händen kenne ich gar nicht. Hast du da vll ein Bild oder eine kurze erklärung parat? :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit!

    Grüße,
    Chris

    Danke Chris für dein liebes Feedback,

    Hier ist die Erklärung der Technik, kann sie sehr empfehlen, sehr variantenreich einsetztbar.

    technique tutorial by thorsten bonsch

    Haha kein Problem, meine Antwort ist noch verspäteter ;)

    Ja der Schiffsrumpf ist in alle drei Dimensionen gewölbt: slyowls Technik ist wahrscheinlich die einzige Technik, mit der man so gut sanfte Kurven darstellen kann, weil die tiles sowohl nach oben, als auch nach außen Spielraum haben.

    Freut mich übrigens, dass dir die Gesichter gefallen, ich hab alle 8 in dieser Farbe verwendet, die ich hatte, also ich denk da hatte ziehmlich Glück :D

    Danke fürs Feedback!


    So jetzt bin ich im richtigen Thread angekommen! Das Schiff ist der Hammer! Der Schiffsrumpf hat es mir besonders angetan! Das sind Tiles die mit den Händen verbunden sind?! Also nix für den Transport auf Ausstellungen oder?!?!

    Die selfmade Segel sehen super aus! Ich hätte da immer das Problem, dass es zu wuchtig wirkt aber hier keine Rede! Alles ist perfekt!

    Auch die dargestellte Szene sagt einiges aus! Sehr lebendig! Danke fürs Zeigen!

    Danke Kofi,

    Der Transport könnte schwierig werden, aber wenn man die Tile-Stränge einfach bei der Convention erst montiert, ist das nicht so viel Arbeit.

    Freut mich, dass dir die Segel gut gefallen, ich muss aber zugeben, dass sie in Wirklichkeit doch sehr (nein eigentlich extrem) wuchtig sind. Ein Foto, zum Glück hebt diesen Effekt auf.


    LG und danke für das Feedback von allen!

    Simon

  • Der Rumpf ist hammer-geil, ein echter Augenschmaus. Die Segel sind nicht ganz mein Geschmack,aber passen zu diesem Modell.

    Ich frage mich ob es mit der Rumpftechnik möglich ist größere Modelle zu bauen ? So eine alte englische Fregatte wär ja mal was.....

    Gruß

    Stephan

  • Der Rumpf ist hammer-geil, ein echter Augenschmaus. Die Segel sind nicht ganz mein Geschmack,aber passen zu diesem Modell.

    Ich frage mich ob es mit der Rumpftechnik möglich ist größere Modelle zu bauen ? So eine alte englische Fregatte wär ja mal was.....

    Gruß

    Stephan

    Danke Stefen,

    desto größer das Schiff desto besser funktioniert die Technik. - wird halt auch dementsprechend teuer... =O

    Bezüglich Stabilität empfehle ich den Gebrauch von minifig-backpack-brackets: Einfach eine 1x2 Fließe durch einen 1x2-Jumper (mit der offenen Unterseite) erstzen und das minifig-backpack-bracket an der Noppe befestigen - fertig ist der "Conectionpoint" an dem du den Rumpf von innen befestigen kannst.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!