[MOC] Tetsuo McMiller's Recordstore

  • Hatte Lust auf Lego City und habe mich am Wochenende mal an einen Plattenladen gemacht.

    Das ganze ist gewollt minimalistisch gehalten, auch das Gebäude sollte eher praktisch sein, dafür sollten die Farben wirken. Es gab da ein paar Vorbilder/Inspirationsquellen von denen ich mich ein wenig habe beeinflussen lassen.

    Bei der Innenausstattung habe ich mich an einem Plattenladen orientiert, in dem ich in meiner wilden Jugend meine spärliche Kohle für das "schwarze Gold" auf den Kopf gehauen habe. War ganz spaßig, erinnerte mich an diese Schuhkarton-Wohnungen früher im Kunstunterricht:-)

    Hier die Bilder, ich hoffe, Euch gefällt's!

    Tetsuo McMillers Recordstore by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Recordstore backside by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Recordstore open front by Fletcher Floyd, auf Flickr

    City Recordstore open back by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Front Door View by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Customer 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Tetsuo McMiller by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Customer 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Citizen 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Citizen 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Hmmm, gar keine Frau dabei fällt mir gerade auf. Naja, ich baue eventuell noch ein Nachbargebäude, da gibt's dann Girl-Power:-)

  • Wenigstens einer der die gute alte Vinyl noch würdigt :love:.

    Also ich finde dein neuestes MOC echt Top! (nicht nur weil es ein Plattenladen ist :D)

    Hast das Gebaude an sich wirklich schön umgesetzt!

    Passend in einer knalligen Farbe die perfekt dazu passt und auch das drum herum passt sehr gut dazu:thumbup:.

    Aber dann noch so ein Innenleben :love:, einfach Toll gemacht und die Turntables sind mein persönliches Highlight vom MOC.

    Das Dach hätte man vielleicht noch fliesen können (ja ich weiß, Lego Noppen bla bla - mir gefällt es so halt besser ;)) aber sonst wirklich ein sehenswertes Bauwerk.

    Da hoffe ich mal stark das noch ein Burgerladen oder so dazu kommen :/:S.

    LG
    Markus

  • Hallo Fletcher :)

    Ich habe deinen Plattenladen vorhin schon auf Flickr gesehen, wirklich ein sehr gelungenes MOC, welches mit einigen schönen Details bestückt ist :thumbup:

    Besonders das Innenleben sagt mir sehr zu, seien es die Plattenspieler, die vielen bedruckten Tiles, die Lautsprecher oder der coole Computerbildschirm, gibt wirklich einiges zu entdecken in deinem Bauwerk :)

    Auch die Tatsache, dass du eine Rückseite gebaut hast, sagt mir sehr zu. Einzig eine Ratte oder ein Straßenkater hätten mir bei den Mülltonnen noch ganz gut gefallen.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Danke Jungs!

    markus1984 : Danke! Wäre mit Dachfliesen wohl mengentechnisch nur mit abermals hellgrau was geworden und damit hätte das Dach ausgesehen wie der Fußweg... das wollte ich dann auch nicht. Hab' aber auch hin und herüberlegt:-)

    Ein Burgerladen ist ne coole Idee für ein Nachbargebäude!

    Balbo : Danke auch an Dich! Ratte, Hund oder Katze waren testweise dabei, aber ich wollte es hier mal ganz "steril" durchziehen. Der Kompromiss war da der Müllsack neben dem vollen Container, damit es nicht komplett "unbenutzt" aussieht.

  • Hey Fletcher,

    ein sehr schönes MOC. Auf den ersten Blick wirkt es sehr einfach, aber dann sieht man die ganzen Details und die schöne Bauweise. So sind mir z.B. die Fenster aufgefallen, schön dass sie ein wenig ins Mauerwerk gehen, wirkt realistischer! Auch der Eingang mit dem Mauerwerk sieht spitze aus! Aber vor allem das Innenleben ist klasse, die ganzen Vinyls und Hüllen erkennt man sofort. Und zum Schluss die Rückseite, wirklich cool, wie die Mülltonne und der Container platziert wurde.

    Alles in allem sehr authentisch, gefällt mir :):thumbup:Freu mich schon auf mehr!

    Grüße,
    Chris

  • Hallo Stephan,

    ich durfte ja schon ein Schnappschuss sehen. Und das war schon echt spitze und machte Lust auf mehr. Jetzt sehe ich das ganze Ding und muss sagen: Ich bin verliebt. :love:

    In die gewählten Farben, die wirklich gut miteinander harmonieren. Der steinige Eingangsbereich ist der Hammer. Auch bei der Inneneinrichtung hast du an alles gedacht. Hier würde ich auch meine Goldmünzen hintragen, wenn ich in schwarzes Gold investieren würde.

    Ich freu mich schon auf das Nachbargebäude mit der Girlpower. Und natürlich, was du mit den Gebäuden noch weiter anstellen wirst. ;)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!