[MOC] Imperial Scout Walker Anti-Aircraft Type (AT-ST/AA)

  • Verehrte Rogues,

    Während ich gestern mal wieder etwas random Crap gegooglt habe, stieß ich auf ein interessantes Artwork eines AT-ST.

    Eine Variante des allseits bekannten AT-ST, die ich sofort in Lego umsetzen wollte, wahrscheinlich auch weil sie mich sehr an die PaK Kröte aus dem Maschinen Krieger-Universum erinnerte, welches ich ja sehr mag. ;)

    Die genaue Bezeichnung steht rechts unten, ich konnte sie allerdings nicht entziffern. 😅

    Also entschied ich mich für Anti-Aircraft. Kann natürlich auch gegen Bodentruppen eingesetzt werden.

    Ich nahm mir also einen "Kopf" des handelsüblichen AT-ST von Lego, und versuchte dann die Beine zu bauen.

    Dies stellte sich als sehr schwierig heraus. Letztendlich entschied ich mich die "Klick-Gelenke" zu benutzen, weil alles andere zu fragil war.

    Dem AT-ST/AA musste ich trotzdem eine Stütze verpassen, da die Beine das enorme Gewicht des Kopfes nicht allein tragen konnten.

    Jetzt noch ein paar technische Details:

    Der AT-ST/AA verfügt über einen schweren Turbo-Laser zum Abschuss gegnerischer Vehikel.

    Vor dem Fahrereinstieg ist ein leichtes MG montiert zur Abwehr gegnerischer Infanterie.

    An den beiden "Anschlüsse" wo normalerweise der Granatwerfer und ein weiterer Laser montiert sind, ist jetzt ein Radarschüssel und eine Kommunikationsantenne (bei letzterem bin ich mir nicht so sicher, es wird in der Zeichnung nicht näher benannt) montiert.

    Zwei speziell ausgebildete AT-ST-Piloten gehören zur Standard-Crew.

    Lange Rede kurzer Sinn, macht euch selbst ein Bild:

    Zu 100% bin ich noch nicht mit ihm zufrieden, das sind aber nur Kleinigkeiten.

    Ich hoffe euch gefällt dieses etwas andere MOC, wenn ihr Fragen habt, fragt, für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen. :)

    MfG,

    BS

  • Hey BS,

    Das ist ja mal ein cooles Konzept! Weißt du da genaueres zu oder hast einen Link zu der Seite auf der du es gefunden hast? Würde mich interessieren ob es sich hier um Fanart handelt oder ob das tatsächlich mal für einen Film überlegt wurde. Auch wenn die Grafik recht modern aussieht und damit eigentlich nur für Rogue One in Frage kommen dürfte..

    Unten rechts steht nicht wirklich der Name des Walkers, sondern "Scout Walker Upg(r)ade Concept".

    So, jetzt aber zu deiner Lego-Version! Was die Beine angeht scheint sich auch der Zeichner noch nicht so ganz sicher gewesen zu sein. Die sind ja in allen drei Zeichnungen etwas unterschiedlich. Das ist ja auch das coole an Concept-Art, man hat in der Umsetzung noch etwas künstlerische Freiheit.

    Ich finde einzig die große Kanone etwas zu klein und dünn. Und gerade im Kontrast dazu sieht der Kopf auch etwas zu groß aus, auch wenn man ihn mit den Beinen vergleicht.

    Nichts desto trotz aber ein cooles Concept-Art und eine sehr gelungene Umsetzung in Legoform! Danke fürs Zeigen! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hey Kit,

    Danke für deinen Beitrag!

    Ich kann dir nur den Pinterest-Link geben, es ist aber ein Rogue-One-Concept.

    [Klick mich!]

    Wie schon gesagt: Ich bin noch nicht zu 100% mit ihm zufrieden. ;)

    Die Kanone ist tatsächlich etwas zu klein, das werde ich wohl beheben.

    Die Beine wollte ich nicht größer bauen, da ich dachte, sie sähen dann zu groß aus. ^^

    Danke für deine Vorschläge! :)

    MfG,

    BS

  • Interessanter Ansatz!

    Macht auf jeden Fall was daher, sieht cool aus.

    Du bist schon ziemlich nah am Artwork dran, vielleicht schaffst du es ja, dass der Kopf auch ohne die transparenten Bricks oben bleibt.

    Gruß

    Tastenmann

    Vielen Dank, Tastenmann!

    Ich hab es heute mal ausprobiert, er würde sogar ohne der Stütze stehen, aber mit Stütze steht er einfach viel senkrechter. ^^

    Heute habe ich den AT-ST/AA nochmal ein paar Upgrades verpasst, z.B. wurde die Frontkanone verlängert und etwas "dicker" gebaut, und etwas mehr technische Details wurden noch an die hinteren Beine gebaut.

    Ein neues Bild gibt's morgen! ;)

    MfG,

    BS

  • Sehr genial umgesetzt. Natürlich schade, das es so instabli wohl noch ist, aber es sieht sehr gut aus. Da kann man sich echt net beschweren. Höchstens ein bissel XD
    Ich stimme bei dem Hauptgeschütz zu. Das wirkt leider was dünn, kommt aber jenem auf der Konzeptzeichnung doch sehr nahe. Bestimmt lässt sich von dem Krabben-AT-ST - nenne ich jetzt einfach mal so XD - noch paar Varianten basteln.

    Mir gefällt er immerhin sehr gut. Wäre sicher was für die FO ;)

    MfG
    Dat Dodo

  • Sehr schönes und interessante Concept-Art. Und deine Umsetzung ist ebenfalls unglaublich toll. Das Hauptgeschütz noch etwas fetter bauen, dann läuft der Scout Walker (aus dem Upg(r)ade Concept) über alle Hindernisse. Sehr cool :thumbup:

    Gerne mehr davon!

    LG, Ben

  • Danke euch beiden für die Beiträge! :)

    Danke dir, Dodo. ^^

    Varianten... Du bringst mich auf Ideen. :D

    Sehr schönes und interessante Concept-Art. Und deine Umsetzung ist ebenfalls unglaublich toll. Das Hauptgeschütz noch etwas fetter bauen, dann läuft der Scout Walker (aus dem Upg(r)ade Concept) über alle Hindernisse. Sehr cool :thumbup:

    Gerne mehr davon!

    LG, Ben

    Danke dir Ben!

    Mehr AT-ST/AAs gibt's wahrscheinlich nicht, ich will nicht meine restlichen zwei AT-ST opfern. ^^

    Vielleicht ein paar abnehmbare Aufsätze für einen MK2. :/

    Hier aber das versprochene Foto!

    Die wohl größte Veränderung ist das Geschütz, da habe ich Kit Bricksto 's Wunsch entsprochen. :D

    Ansonsten nur ein paar kleine Details.

    MfG,

    BS

  • Hallo BS :)

    Sowohl das als Vorlage gewählte Konzept, als auch deine Umsetzung gefallen mir wirklich gut, speziell die technische Umsetzung der Beine hat es mir angetan. Auch das überarbeitete Geschütz macht sich sehr gut.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten MOCs :)

    Lg Patrick

  • Danke für die zahlreichen Kommentare.

    Hallo BS :)

    Sowohl das als Vorlage gewählte Konzept, als auch deine Umsetzung gefallen mir wirklich gut, speziell die technische Umsetzung der Beine hat es mir angetan. Auch das überarbeitete Geschütz macht sich sehr gut.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten MOCs :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank, Balbo!

    Tatsächlich liebäugel ich zurzeit mit diversen Ugly-Starfightern, vielleicht wird es da mal ein MOC geben. ;)

    Sachen gibt es in diesem Star Wars Universum :D.

    Kannte diese Version vom AT-ST (sofern ich denn so nenne darf :D) noch gar nicht.

    Aber finde das du die Vorlage echt Top umgesetzt hast :thumbup:.

    Technsich gut gelöst und auch von der Größe her passt er perfekt zu den Lego Figuren!

    LG
    Markus

    Danke dir Markus!

    Das Star Wars-Universum steckt eben voller Überraschungen. :D

    Die Größe, die du da gewählt hast ist nicht einfach zum Bauen! Trotzdem kommt dein MOC sehr sehr nahe an die Zeichnung ran! Top gebaut!!! Die vielen Details habens mir definitiv angetan!

    Vielen Dank, kofi!

    Danke nochmals für die Kommentare! :)

    MfG,

    BS

  • Hey BS!

    Mir gefällt dein Moc richtig gut. :)
    Baulich hast du dieses ... spinnenförmige wirklich gut hinbekommen mithilfe dieser "Knack- Gelenke". :)
    Größentechnisch passt das Gesamtbild wie ich finde. Auch sehr gut gefallen mir die vielen kleinen Details, die du an den Beinen noch zusätzlich angebracht hast, sowie das MG am Kopf des Walkers und nicht zu vergessen, das lange Schussrohr, statt der normalen AT-ST Stummelkanonen. :)

    Weiter so, mehr davon. :)

    Lg Michael

  • Besser spät als nie gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Ich als Vollblutimperialer kann nur den Hut ziehen.

    Die Umsetzung ist einfach traumhaft! :love:

    Der Walker ist dir richtig gut gelungen, besonders die Beine mit den technischen Details.

    Wie schon erwähnt, ist das neue Geschützt echt klasse und lässt ihn noch näher an das Original herankommen.

    Bitte mehr davon!

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Wenn du mal wieder so eine Konzeptzeichnung entdeckst, kannst du mir gerne bescheid sagen, damit ich auch mal mein Glück versuchen kann.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!