Die Farm

  • Werte Mitstreiter der Neun Reiche!

    Auch ich habe nun endlich meinen Beitrag zur Challenge fertig gestellt.
    Es handelt sich hierbei um einen einfachen Bauernhof am Rande der Vergessenen Wälder, im Westen des Kaiserreiches.
    Auch besitzt diese Farm eine Hühnerzucht, momentan, leider nur wenige Schweinchen, sowie ein Ackerfeld auf welchem Kürbisse angebaut werden um daraus in Folge Kürbiskernöl und viel weitere schmackhafte Dinge daraus herstellen zu können.
    Ich hoffe, dass euch mein Schnappschuss gefällt - vllt. hinterlasst mir ja der ein oder andere ein paar Worte oder ein Like - würd mich freuen. :)

    Lg Michael

    C8 - The Farm by Michael K., on Flickr

  • Da sind viele fleissig am Arbeiten und lassen sich nicht beeindrucken von den Soldaten die mit gezücktem! Schwert unterwegs sind...

    Die Idee mit dem Segeldach gefällt mir! Schade ist, dass man "dank" weissem Hintergrund durchs Haus sieht und somit das Gefühl bekommt das es nur ne Fassade ist (was es wohl auch ist ;-).

    Der Kürbisacker ist ne tolle Idee, leider ein wenig zu symetrisch. Kürbisse wachsen meist da wo sie wollen....

    Die Frau mit dem Baby gefällt mir, was hast du da als Wickeltuch verwendet?

  • Hallo!

    Jetzt aber! 8|

    Klasse Beitrag!

    Ganz Michael untypisch sehr farbenfroh ;)

    Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Ein toller Mix aus Technik, Farben und Details lassen dieses Moc richtig leben.

    Der schöne und schlicht gehaltene Rahmen runden dieses Bauwerk perfekt ab.

    Hoffentlich schaut unser Bauer nicht all zu tief ins Glas.

    Gibt ja noch einiges an Arbeit.^^

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Abstimmung.

    Lg Sanel

  • Ein sehr schöner Beitrag eines wohl unbekannten Landstrichs des Kaiserreiches. Unbekannt, weil bisher alles dunkel und düster daherkam, selbst die Maler der Eisenlande nutzten nur die Farbe Schwarz...oder ganz ganz ganz dunkles Grau. ;)

    Unbekannt - aber unglaublich toll. Und wer sagt, dass die Eisenlande nicht irgendwann bunt aufblühen. Dies scheint der Anfang. Die Samen ist gesät und wächst.

    Mir gefällt an deinem Betrieb, dass er nicht nur auf einem Standbein zu stehen scheint, sondern neben der Schweinezucht auch Kürbisse angebaut werden. Hühner sind seit jeher aus dem Kaiserreich bekannt - und eine Delikatesse.

    Dach des Bauernhauses, Brunnen und die Bepflanzung gefällt mir ausgesprochen gut. Bitte ganz schnell mehr davon!

    Viel Erfolg in der Challenge!

    LG, Ben

    PS: Die beiden Soldaten wurden wohl als Vogelscheuche abgestellt. Angeblich eine beliebte Strafe des Geißelfürsten.

  • Da sind viele fleissig am Arbeiten und lassen sich nicht beeindrucken von den Soldaten die mit gezücktem! Schwert unterwegs sind...

    Die Idee mit dem Segeldach gefällt mir! Schade ist, dass man "dank" weissem Hintergrund durchs Haus sieht und somit das Gefühl bekommt das es nur ne Fassade ist (was es wohl auch ist ;-).

    Der Kürbisacker ist ne tolle Idee, leider ein wenig zu symetrisch. Kürbisse wachsen meist da wo sie wollen....

    Die Frau mit dem Baby gefällt mir, was hast du da als Wickeltuch verwendet?

    Hey Petric!
    Tja, die Wachen des Fürsten haben leider keine Schwertscheide oder dergleichen, was sie dazu zwingt stets mit gezücktem Schwert herumzuziehen. Leider.
    Ich muss gestehen, dass es sich hierbei wirklich nur um eine Fassade handelt, doch hätte ich die Fenster nicht ausgeschnitten, hätte es auch nichts gleich gesehen. :P
    Mh, bezüglich des Ackers muss ich dir Recht geben, es wirkt etwas aufgesetzt, danke für den Hinweis, beim nächsten Mal dann besser. :)
    Da habe ich das Kopftuch von Rey verwendet. :D

    Hi Scorch,

    dein MOC sieht klasse aus! Besonders gefällt mir hier deine Art, einen Acker darzustellen. Auch das Dach mit den Ewok-Segeln habe ich so noch nicht gesehen, super Idee!

    Ich frag mich allerdings immer wieder, ob die Bevölkerung nicht Angst vor den unheimlichen Wachen und eisernen Soldaten hat? ^^

    Grüße,
    Chris

    Freut mich, dass dir mein Moc gefällt. :)
    JA, das mit dem Segel ist auf meinem Mist gewachsen, freut mich, dass es doch ganz gut ankommt.
    Mh, also Angst haben ... ich glaube ein gegenseitiges auf sich eingewöhnen muss noch stattfinden, dann sollte ein gemeinsames miteinander hinhauen. :P

    Hehe, freut mich, dich zu überraschen. :P
    Ja, der Bauer schaut nur mal eben in die Flasche, um zu sehen, wie spät das is'. ;):D
    Danke dir, freut mich, dass dir mein Moc gefällt. :)

    Hey Scorch,

    klasse Beitrag. Mir gefällt deine Farm sehr gut. Da sieht das Kaiserreich sehr idyllisch aus. Die Details und Farben runden alles ab! Viel Erfolg beim Contest.

    lg Scatha

    Danke dir, Scatha. :)
    Ich muss dir Recht geben, normalerweise sind meine Bauten bisher eher in dunklen Farben gehalten und alles andere als warm und freundlich. :D

    Jaja, ihr habt die Bräuche, Sitten und dergleichen ja anscheinend genaustens studiert, werter Herr!
    Nun, ja, ich versuche mich in Zukunft weiterhin mal an "freundlicheren" Bauten, mal sehen, was ich noch so alles zusammenbekomme. :)
    Die Idee mit den mehreren Bereichen, die mein Hof umfasst, war ja ursprünglich dem gescholten, dass, hätte ich lediglich meine übergroße Hühnerarmee auf eine Farm gepackt, ich etwaigen feindlich gesonnen Komillitonen meine größte wirtschaftliche Schlagkraft preisgegeben hätte, weshalb dieses Einbinden mehrerer Komponenten diese etwas verstecken solle. ;)
    @PS: Nun, der Witz an der Sache ist, sie suchen die eigentliche Vogelscheuche, welche weggelaufen war. Später jedoch fand der Geißelfürstsie selbst, als er mit seinem Drachen herumflog. Man munkelte, er habe noch ein Hühnchen mit ihm/ihr zu rupfen. :S

    lg Michael

  • Toll Michael!

    Baust ja sonst oft eher düster, aber diesmal schön farbenfroh -großartig!

    Der Einsatz der Palisade-Bricks als Acker ist hier der Einfall, der für mich voll ins Schwarze trifft -gewusst wie ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg!

    Auch weil manch andere -trotz toller Techniken und Ideen- stiltechnisch zuletzt eher "mehr vom Gleichen" boten (wenn ich mir diese freche Bemerkung erlauben darf) geht meine Stimme diesmal an Dich, weil Du mich mit dem Beitrag echt überrascht hast!

  • Ich geh mich mal warm anziehen - die anderen Herrscher der Neun Reiche haben dies vermutlich schon... Wenn die Eisenlande jetzt immer so auffahren, wird der Winter eher mager... ;)

    Sehr toll geworden, lieber Michael! Was mich letztendlich überzeugt hat (nicht, dass es das Gesamtbild nicht bereits getan hätte), waren die ganzen Details, die du über der gesamten Fläche verteilt hast: Da ist ein Baby, dass freudig auf den mit Stoffen beladenen Vater wartet, auf dem Feld wird Bier getrunken, Feuerholz wird gebracht, und in Sachen Dachbau geht man in den Eisenlanden auch neue Wege :thumbup:

    Rundum gelungen! Meine Stimme hast du! :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Michael :)

    Ich könnte ja den Aufbau über WhatsApp verfolgen und kann nur sagen, dass du da einen wirklich tollen und gelungenen Beitrag gebaut hast.

    In Sachen Details gibt es einiges zu entdecken, hervorheben möchte ich beispielsweise die vielen Minifiguren Szenen, die das ganze MOC richtig lebhaft wirken lassen und die Bauweise der Hütte, bei der mir die Verwendung der Stoffteile als Dach gefällt.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hm... Kürbisöl. Ich glaube, da muss ich für Kurvenheim ein paar Fässer reservieren ;)

    Neben der Brauerei aus Südende mein zweiter Favorit für die Challenge :thumbup:

    Bisher kamen deine Bauten für die Eisenlande (bzw. Eiserne Legion) ja eher düster daher und mit diesem tollen farbenfrohen Moc hast Du wohl nicht nur mich überrascht ^^ Besonders betonen möchte ich die vielen kleinen Details, die deinen Beitrag richtig lebendig wirken lassen...

    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Abstimmung.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Die Farm ist ja ein klassichses Castle-Motiv, die man aber doch selten so gut umgesetzt gesehen hat. Die Kürbisse stechen hier irgendwie direkt ins Auge, wie sie auf dem Feld vor sich hin wachsen, so hat man direkt das Landleben vor dem inneren Auge. Außerdem noch alles andere was so dazugehört, ich möchte hier mal den Brunnen hervor heben. Als technisches Schmankerl noch das Dach des Hauses aus Segeln in dieser tollen Farbe, sehr guter Einfall, dein Beitrag gefällt !

  • Toll Michael!

    Baust ja sonst oft eher düster, aber diesmal schön farbenfroh -großartig!

    Der Einsatz der Palisade-Bricks als Acker ist hier der Einfall, der für mich voll ins Schwarze trifft -gewusst wie ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg!

    Auch weil manch andere -trotz toller Techniken und Ideen- stiltechnisch zuletzt eher "mehr vom Gleichen" boten (wenn ich mir diese freche Bemerkung erlauben darf) geht meine Stimme diesmal an Dich, weil Du mich mit dem Beitrag echt überrascht hast!

    Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt Stephan. :)
    Ich muss ehrlich zugeben, dass dieses farbenfrohe sehr ungewohnt für mich ist/war. Mich wunderte es ja, doch ausreichend Steine in diese Richtung gehabt zu haben, um soetwas zu basteln.
    Ja, diese Idee mit dem Ackerfeld kam mir ganz urplötzlich - ich behaupte mal, aus dem Bauch heraus baut es sich einfach besser :)
    Ein Danke dafür. :)

    Ich geh mich mal warm anziehen - die anderen Herrscher der Neun Reiche haben dies vermutlich schon... Wenn die Eisenlande jetzt immer so auffahren, wird der Winter eher mager... ;)

    Sehr toll geworden, lieber Michael! Was mich letztendlich überzeugt hat (nicht, dass es das Gesamtbild nicht bereits getan hätte), waren die ganzen Details, die du über der gesamten Fläche verteilt hast: Da ist ein Baby, dass freudig auf den mit Stoffen beladenen Vater wartet, auf dem Feld wird Bier getrunken, Feuerholz wird gebracht, und in Sachen Dachbau geht man in den Eisenlanden auch neue Wege :thumbup:

    Rundum gelungen! Meine Stimme hast du! :)

    Viele Grüße

    Markus

    Hehe, Bären haben doch eh nen dichten Pelz, da dürfte es so kalt für sie nicht unbedingt werden. :D
    Ich werd mich bemühen, den Level zumindest zu halten bzw. nach oben und nicht nach unten auszubauen.
    Es freut mich ungemein, dass du trotz deiner eher eng bemessenen Freizeit doch die Zeit findest, dir mein Moc anzusehen und noch viel mehr daran erfreut mich, dass es dir auch gefällt. :)
    Ja, die vielen kleinen Details ... ich muss sagen, da hab ich auch einfach aus dem Bauch heraus gegrabbelt und dann, was mir adhoc einfiel, einfach aufgestellt. :P
    Besten Dank, für dein Lob. :)

    Hallo Michael :)

    Ich könnte ja den Aufbau über WhatsApp verfolgen und kann nur sagen, dass du da einen wirklich tollen und gelungenen Beitrag gebaut hast.

    In Sachen Details gibt es einiges zu entdecken, hervorheben möchte ich beispielsweise die vielen Minifiguren Szenen, die das ganze MOC richtig lebhaft wirken lassen und die Bauweise der Hütte, bei der mir die Verwendung der Stoffteile als Dach gefällt.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

    Hey Patrick!

    Freut mich, dass dir mein Beitrag auch so gefällt. :)
    Wie du bereits sagst, diese Lebendigkeit liegt mir jedes mal sehr am Herzen, da es dem gesamten Spiel viel Farbe verleiht, wie ich immer zu sagen Pflege. Man soll sich vor geistigen Auge ein Bild der Fraktion malen können. AM liebsten würde ich meiner Fraktion noch eine Titelmelodie verpassen, aber dazu fehlt mir das nötige "Know How".
    Auch ein Danke an dich. :)

    Sowieso, immer, die Anführer der Eisenlande sind in freudiger Erwartung bez. der Erschließung neuer Handelsrouten mit den umliegenden Königreichen.
    Ich find's ja sehr interessant, welches Bild die Mitspielenden denn bereits von der ehemaligen Legion hatten ... ^^
    Und noch schöner find' ich's dann, die Leute letztlich vor andere Tatsachen zu stellen. :D
    Auch ein Danke an dich. :)

    Die Farm ist ja ein klassichses Castle-Motiv, die man aber doch selten so gut umgesetzt gesehen hat. Die Kürbisse stechen hier irgendwie direkt ins Auge, wie sie auf dem Feld vor sich hin wachsen, so hat man direkt das Landleben vor dem inneren Auge. Außerdem noch alles andere was so dazugehört, ich möchte hier mal den Brunnen hervor heben. Als technisches Schmankerl noch das Dach des Hauses aus Segeln in dieser tollen Farbe, sehr guter Einfall, dein Beitrag gefällt !

    Hehe, dachte nicht, dass meine gemeine Farm im Gesamten gar so gut rüberkommt. ^^
    Auch bezüglich des Daches, bin ich gar sehr verwundert, dass jenes so gut ankommt. :S
    Vielen Dank für dein Lob, Paul. :)

    Lg Michael

  • Hammer - echt nur der Hammer und dafür hast du auch meine Stimme bekommen!

    Bin wirlich überrascht (glaub habs dir beim Treffen eh auch gesagt) das du aufeinmal solche MOC`s raus haust!

    Zuvor hat man ja meist nur deinen Hangar zu Gesicht bekommen und wusste nicht so ganz was du so bei "anderen/normalen" MOC`s bauen würdest.

    Aber seit du hier bei 9R aktiv baust bin ich wirklich begeistert!

    Ein Top Beitrag zur Challenge und hier passt im Grunde so gut wie alles :thumbup:.

    Glückwunsch zum verdientem Sieg!

    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!