Promobricks vs. Zusammengebaut

  • Hallo zusammen,

    das Promobricks und Zusammengebaut nicht die besten Freunde sind, dürfte sich sicher schon rumgesprochen haben.

    Die neueste Folge des Schlagabtauschs betrifft das Set IDEAS Saturn V, das laut Promobricks nicht weiter produziert wird:

    https://www.promobricks.de/lego-ideas-nas…roduziert/40227

    Darauf hat Zusammengebaut gestern auch einen Artikel veröffentlicht:

    http://zusammengebaut.com/lego-ideas-nas…oduziert-30425/

    Und auf FB noch einen kleinen Seitenhieb Richtung Promobricks eingefügt: "Das Set #LEGO Ideas #NASA Apollo Saturn V 21309 wird nicht eingestellt – reine Panikmache an anderer Stelle!"

    Bin gespannt, wer nun Recht behält...

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Ich halte es für Hausfrauengewäsch sich als Außenstehender in einen Streit zweier Parteien einzumischen, mit denen wir als RogueBricks doch überhaupt nichts zu tun haben.

    Vielleicht hat LEGO auch einfach nur die Nachfrage falsch einkalkuliert. Das Set geht ja weg wie warme Semmeln, wieso sollte man da nicht noch einmal eine Charge produzieren solange man die Lizenz noch hat.

  • Was genau hat das mit Einmischen zu tun?

    Ich persönlich lese verschiedene Lego-News-Seiten, und diese beiden sind offiziell anerkannte LEGO News Blogs. Und da finde ich es schon komisch, immer auf den anderen zu zeigen.

    By the way: Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, dass das Set eventuell doch nicht eingestellt wird?

  • Ich finde diesen Einblick mal ganz interessant. Ich vermute auch, dass bei dem Set bald die Klappe fällt. Der Kram für den Herbst ist wohl schon durchproduziert, aber fürs Weihnachtsgeschäft wird man dann doch eher auf die neueren Sets setzen, als auf sowas "altes". Die Produktionszyklen werden einfach immer schneller. Ist ja auch verständlich: Mehr Neues bringt automatisch mehr Nachfrage. Und wenn ein Set durchkalkuliert wurde und sein Soll erfüllt hat, dann hakt man es eben ab und schaut, dass das nächste auch so gut läuft. Natürlich kann ein gut gehendes Set immer noch mal nachproduziert werden. Aber oft halt auch nicht. Gerade bei Ideas gab es schon Sets, wenn auch kleinere, die innerhalb von wenigen Wochen wegverkauft waren und nie wieder kamen, z.B. die Forscherinnen. Muss ja nicht jedes Set den Weg des Exosuits gehen (der entgegen aller Ankündigungen in großer Stückzahl nachproduziert wurde), um am Ende verramscht zu werden.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hausfrauengewäsch? Das ist genau mein Spezialgebiet! :D

    Ich habe mich gestern auch kurz über den Artikel von Promobricks gewundert, allerdings behaupten sie, dass die Information bezüglich der Einstellung von Lego Deutschland stammt und deren Veröffentlichung sogar mit denen abgestimmt war. Wenn das so war kann man Promobricks wirklich keinen Vorwurf machen. Und die Stichelei wäre dann auch unangebracht.

    Wenn ich mich nicht täusche haben die von Zusammengebaut sich ja damals auch etwas aus dem Fenster gelehnt als sie ein "it's possible" der Lego Marketing Chefin gleich als Anlass genommen um über einen neuen Falken zu spekulieren? Hat dann zwar gestimmt aber das war 1. ohnehin zu 99,9 % klar, dass wieder einer kommt und 2. hätte es genauso gut auch erst in drei, vier Jahren sein können. Glück gehabt ;) Da ging es mMn mehr darum Aufmerksamkeit zu erregen als bei dem Artikel von Promobricks...

  • Toad die alte Hausfrau liest auch mal interessiert mit. :P

    Und das zwei Seiten sich kabbeln, kann man als Außenstehender ja durchaus ja mal verfolgen, quasi als Unterhatungsprogramm.

    Und ob wir mit denen was zu tun haben als Forum oder nicht ist völlig Banane. Erstmal kennt RB ohnehin noch niemand wirklich und zweitens wäre es mir auch neu Partei ergreifen zu müssen, nur wenn ein Forum -in dem ich auch aktiv bin- mal von der einen Seite erwähnt wird.

  • Der Link führt leider gegen die Wand. Ich hatte zwar mal vor Jahren da einen Acc, aber den hab ich schon ewig nicht mehr angeworfen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Die Nachricht, die auch auf 1000steine steht ist wie folgt:

    "Dear Ambassadors,

    It has come to our attention that rumours have again surfaced claiming that the LEGO® Ideas 21309 NASA Apollo Saturn V has been retired from production. As communicated in our July 11 blog post, we would like to re-assure you and the rest of our fans that the LEGO Ideas 21309 NASA Apollo Saturn V set has NOT been retired and will not be retiring anytime soon either, as we wish to offer the chance for many more fans to get the opportunity to purchase a copy of the set. Although we fully acknowledge and understand the frustrations of our fans who have been waiting to purchase this set, please know that our teams are working tirelessly to ensure that the set will be available as soon as possible and therefore request that everyone only share information concerning availability from a verified source, such as the LEGO Ideas Team, the LEGO Shop or the LEGO Customer Service.

    LEGO Ideas Team
    "

    Viele Grüße

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!