• Moin

    Ich hatte neulich schon auf IdS mal überlegt ein Thread um Treffen im Norden wieder anzuregen aufzumachen. Hatte dann logischer Weise keine Lust mehr so ein Thread dort auf zu machen, hier aber schon, desweiteren gibt es die Frage, wo und wann wir uns als erstes Treffen sollten. Ein klassisches Treffen in Hamburg, Bremen oder Hannover mit Tour durch die Innenstadt oder sogar ein Rogue@Home zum Beispiel bei mir zwischen Bremen und Hamburg. Ich bin auf die Rückmeldung der nördlichen Vertreter gespannt und freue mich auch auf mehr persönlichen Kontakt hier im Norden.

    Möge die Macht mit euch sein!
    Maik

  • Hi Maik!

    Das klingt nach einer super Idee! Ich fand es immer schade, dass man sich hier höchstens mal zu dritt getroffen hat, weil scheinbar niemand auf IDS aus dem Norden kam, aber auf RB scheint es da deutlich mehr Leute zu geben.

    Ich finde ja das Land der Bunten Steine in Hannover sehr schön, da man dort in Wühlkisten Einzelteile suchen und sich dabei nett miteinander und mit dem Ladenbesitzer unterhalten kann.

    Vielleicht melden sich mal alle, die Interesse an einem Treffen in Niedersachsen haben und wir schauen mal, ob wir da was arrangieren können! :)

    Liebe Grüße,

    Kit Bricksto

  • Logo müssen wir ein @home planen! Immerhin fand das erste offizielle IdS@home 2010 (oder 2011?) in unserem Garten statt!

    Also, Hamburg oder Hannover " mit Geschäften" fände ich cool, aber auch ein privates Treffen mit "jeder bringt was zu füttern mit" wäre fein. Vorschlag - Warmes Wetter!

    Aber Maik... naja... bei Dir war ich noch nicht 🙃 ...also ...

  • Logo müssen wir ein @home planen! Immerhin fand das erste offizielle IdS@home 2010 (oder 2011?) in unserem Garten statt!

    Also, Hamburg oder Hannover " mit Geschäften" fände ich cool, aber auch ein privates Treffen mit "jeder bringt was zu füttern mit" wäre fein. Vorschlag - Warmes Wetter!

    Aber Maik... naja... bei Dir war ich noch nicht 🙃 ...also ...

    Wir können uns ja abwechseln und so wie um Süden und NRW mehrere Treffen an unterschiedlichsten Standorten als eine Art Nord Stammtisch etablieren. :)

    Ein @Home wäre wirklich was feines. Ich gucke mal wie es hier passt. :S

  • In Hannover wäre ich, sofern nichts unerwartetes dazwischenkommt, so oder so dabei - bin eh ein oder zweimal die Woche im LDBS.

    Hamburg wäre auch mal wieder ne Option - ich glaube die letzten 3 oder 4 "Treffen" (mit 3-5 Leuten) waren in Hannover, also wäre etwas Abwechslung auch nicht schlecht. In Hamburg gibt es neben dem Lego Store auch noch die "Steinzeit", ein ähnlicher Laden wie das LDBS und auch den Lego Laden.

    Auch einem Rogue@Home wäre ich nicht abgeneigt, sagt einfach mal Bescheid wenn sich was ergibt!

    Wenn grad schon von Stammtischen gesprochen wird - auf anderen Seiten gibts nen Hannover Stammtisch, vllt will ja einer von euch dazukommen ;)

  • Am 14. fahr ich nach Polen für ne Woche zum Austausch, aber am 13. könnte ich noch in Hannove zu irgendwas (vielleicht den Kopf bei Galleria Kaufhof an den Lampen stoßen? :/)

    Oh Mann, bitte erinner mich nicht daran. Die letzten paar Treffen waren wir eh nicht bei Galeria, sonders irgendwo anders.

    Mittlerweise laufen die Treffen eh nur so ab, dass man sich am Bahnhof trifft, zum LdbS fährt, sich dort 2-3 Stunden aufhällt und labert, etwas isst, und das wars dann.

    MfG,

    Frosch

  • dass man sich am Bahnhof trifft, zum LdbS fährt, sich dort 2-3 Stunden aufhällt und labert, etwas isst, und das wars dann

    War das nicht im Grunde damals auch fast so, außer das man noch ein oder zwei Geschäfte mehr geschaut hat? :D

    Im LdbS gibts ja leider nichtmehr diese tollen Kartons mit Tüten von Teilen nach Farbe sortiert. Allgemein fand ichs dort damals besser ;-;

  • War das nicht im Grunde damals auch fast so, außer das man noch ein oder zwei Geschäfte mehr geschaut hat? :D

    Im LdbS gibts ja leider nichtmehr diese tollen Kartons mit Tüten von Teilen nach Farbe sortiert. Allgemein fand ichs dort damals besser ;-;

    Musst du halt selber Teile raussuchen ;)

    13ter ist nicht optimal für mich, aber wenn sich noch nen paar anschließen schaff ichs irgendwie denke ich mal. Würde uns dann auch im Vorraus ankündigen, vllt kann ich eine Ladung neue Teile (die alle paar Wochen von irgendjemandem verkauft werden) zur Seite legen lassen. Kann aber nichts garantieren! Wer will kann auch vor dem Besuch im BL shop vorbeischauen, vllt sind da ja ein paar interessante Teile dabei.

  • Moin

    Wann hättet ihr in den nächsten Wochen wieder Zeit für ein Treffen, das letzte habe ich auch verpasst. Und dabei auch eine bevorzugte Stadt für euch nennen. Bei mir ist am einfachsten in Bremen, Hamburg oder Hannover würden aber auch noch klar gehen. Oder vielleicht hat jemand auch Lust ein Rogue@Home aus zu richten?

    LG Maik

  • Moin

    Wann hättet ihr in den nächsten Wochen wieder Zeit für ein Treffen, das letzte habe ich auch verpasst. Und dabei auch eine bevorzugte Stadt für euch nennen. Bei mir ist am einfachsten in Bremen, Hamburg oder Hannover würden aber auch noch klar gehen. Oder vielleicht hat jemand auch Lust ein Rogue@Home aus zu richten?

    LG Maik

    Gibt es denn in Bremen irgendwelche interessanten Stores? Wenn ja würde ich das auch mal interessant finden - ist ne ganze Weile her seit dem ich dort war. Hannover war schon die letzten Treffen immer die Auswahl, also wäre etwas anderes auch mal interessant. Hamburg hat sowohl den Lego Store als auch den Laden "Steinzeit" - ähnlich wie das LDBS.

    Edit: Wenn alle nach Hannover wollen bin ich natürlich auch dabei - ist bei mir eh vor der Tür.

  • Ich werds in nächster Zeit nur in Hannover einrichten können, wenn überhaupt. Ergo fänd ich Hannover am besten, an mir solls aber auch nicht scheitern, wenn sich mehr Leute für eine andere Stadt finden. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Gibt es denn in Bremen irgendwelche interessanten Stores? Wenn ja würde ich das auch mal interessant finden - ist ne ganze Weile her seit dem ich dort war. Hannover war schon die letzten Treffen immer die Auswahl, also wäre etwas anderes auch mal interessant. Hamburg hat sowohl den Lego Store als auch den Laden "Steinzeit" - ähnlich wie das LDBS.

    Edit: Wenn alle nach Hannover wollen bin ich natürlich auch dabei - ist bei mir eh vor der Tür.

    In Achim gibt es KiSebA einen BL Store, wo ich zugegeben selbst noch nicht war und natürlich die Bremer Innenstadt mit Galeria etc., also ähnlich wie in Hannover aber Legomäßig etwas weniger als Hamburg. Wäre sicher cool für alle die auch eher aus der Bremer Ecke kommen oder sogar nördlich von Bremen. Falls nicht alle die sich jetzt nicht eh aus Hannover kommen, nur wegen mir muss es nicht in Bremen sein, ich kann auch mit dem Zug fahren.

  • Hallo Nordlichter!

    Wie siehts aus? Finden wir ein paar Leute, die in nächster Zeit mal wieder im LDBS zusammenkommen wollen. Ich schlage Hannover als erneuten Versammlungsort jetzt einfach mal vor, da ich es in nächster Zeit nicht so ohne weiteres nach Hamburg oder Bremen schaffen werde. Wenn sich da aber eine Mehrheit für einen der anderen Orte findet, dann lasse ich mich natürlich auch überstimmen. ;)

    Ich schlage jetzt einfach mal die nächsten drei Samstage (vormittags) vor, in Daten wären das dann der 17.06., der 24.06. und der 01.07. Mir persönlich wären die früheren Termine lieber, aber wahrscheinlich sind nicht alle so kurzfristig flexibel.

    Lasst einfach mal eure Meinungen hören! ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Wenn ich mich gerade nicht täusche sollte ich am 24.06 und den 01.07 Zeit haben, am 17. kann ich gar nicht. Am besten fände ich es, wenn es nicht zu früh ist weil ich noch über 2 1/2 Stunden zum LDBS fahren muss, weil ich meinen Studentenvorteil mit der Bahn ausnutzen muss. Also vor 10 wäre echt gemein.

    Ich würde mich desweiteren einfach gerne vorm HBF wie sonst auch immer treffen, glaube das ist einfacher als beim LDBS direkt.

    LG Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!