C8 - Klan der Steinpranke - Friedl und sein Trüffel-Schwein

  • Da Friedl nicht nur für die Verpflegung der Wolfstruppe zuständig ist, sondern auch ein großer Feinschmecker, sollte er eines Tages ein Schwein zubereiten. Er brachte es jedoch nicht über sein Herz, den Paarhufer zu schlachten, als ihn dessen traurige Augen anblickten. Also überlegte er, was er mit seinem ehemaligen Braten anstellen könnte. Er richtete das Schwein ab – nun sammelt und verkauft er teuren und edlen Trüffel aus den Wäldern am Steinpranken-Massiv. Ganz zur Freude der Kasse des Klans.

    36016830854_64d13bf27c_b.jpg

    36455002410_2cbcbe1a61_b.jpg

    Die Idee war eine kleine Märchenwald-Vignette mit einem großen alten Baum zu bauen. Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag zum DNR-Contest :)

    Grüße,

    Chris

  • Hey Chris, tolles Wappen! Macht viel her! :)

    Aber auch dein neustes MOC zu den Neun Reichen und zur aktuellen Challenge ist erneut ein schönes Highlight. Als Baumfetischist kann ich sagen: Der ist dir gut gelungen. Dass das Trüffelschwein von Frieden tatsächlich zwei Plattenstärken gräbt, ist durchdacht und macht es glaubwürdig. Auch die Base gefällt mir sehr gut, wobei das normale grün hier überwiegt. Vielleicht wäre eine Abwechslung mit einem weiteren Grünton (light green, olive ?) noch besser gewesen. Aber so we ich dich kenne, hast du das hier nicht ohne Grund so gebaut ;) Die Blütenteile und die Schmetterlinge sind Klasse und ein prima Detail.

    Tipp: Einzig die Blütenteile am Baum hätte ich persönlich anders gebaut. Sie zeigen alle nach unten. Ich denke, dass man einige von diesen auch nach oben hätte bauen können. Aber das nur am Rande. Schmälert das tolle MOC nicht.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

  • Hallo Chris :)

    Einen sehr schönen Beitrag hast du da für die aktuelle 9 Reiche Challenge gebaut. Allenvoran finde ich die Idee mit dem Trüffel-Schwein klasse. Auch das MOC selbst ist gut gebaut, neben den coolen Schmetterlingen und dem Marienkäfer sind mir auch verschiedenen Blütenteile und die gute Bauweise des Baumes ins Auge gestochen.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hi Chris,

    Schönes Vig zeigst du uns da. Mir gefällt der Baum, insbesondere die Idee mit den Wurzeln.

    Good luck!

    Patric

    Hi Patric, danke dir :)

    Hey Chris, tolles Wappen! Macht viel her! :)

    Aber auch dein neustes MOC zu den Neun Reichen und zur aktuellen Challenge ist erneut ein schönes Highlight. Als Baumfetischist kann ich sagen: Der ist dir gut gelungen. Dass das Trüffelschwein von Frieden tatsächlich zwei Plattenstärken gräbt, ist durchdacht und macht es glaubwürdig. Auch die Base gefällt mir sehr gut, wobei das normale grün hier überwiegt. Vielleicht wäre eine Abwechslung mit einem weiteren Grünton (light green, olive ?) noch besser gewesen. Aber so we ich dich kenne, hast du das hier nicht ohne Grund so gebaut ;) Die Blütenteile und die Schmetterlinge sind Klasse und ein prima Detail.

    Tipp: Einzig die Blütenteile am Baum hätte ich persönlich anders gebaut. Sie zeigen alle nach unten. Ich denke, dass man einige von diesen auch nach oben hätte bauen können. Aber das nur am Rande. Schmälert das tolle MOC nicht.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    Danke Ben :) Ich finde, man sieht das Wappen viel zu selten. Hoffentlich etabliert sich das jetzt dann langsam!

    Ja, mit dem Grünton des Bodens bin ich selber nicht so zufrieden. Allerdings hab ich momentan Arbeitsmäßig viel am Start und hätte keine Zeit gehabt das ganze neu aufzulegen. ABER: Das nächste Mal bin ich schlauer :) Das mit den Blüten werde ich das nächste Mal definitv probieren! Bin schon auf deinen Beitrag gespannt :)

    Hallo Chris :)

    Einen sehr schönen Beitrag hast du da für die aktuelle 9 Reiche Challenge gebaut. Allenvoran finde ich die Idee mit dem Trüffel-Schwein klasse. Auch das MOC selbst ist gut gebaut, neben den coolen Schmetterlingen und dem Marienkäfer sind mir auch verschiedenen Blütenteile und die gute Bauweise des Baumes ins Auge gestochen.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick! Baust du diese Runde oder Jonas? :)

  • Danke dir Sanel! Ja das mit dem Baum dachte ich mir auch. Habe viel Arbeit in den Stamm gesteckt, nur um am Ende herauszufinden, dass das Blätterdach alles verdeckt ^^ Wenns passt, mache ich mal vom Stamm alleine ein paar Fotos.

  • Hey Chris!

    Klasse Moc, welches du uns hier präsentierst.
    Das Gesicht von Friedl zeigt dessen Bereitschaft bei der Trüffelsuche voll aufs Ganze zu gehen, wenn notwendig. Sein treuer Begleiter zudem vollstens konzentriert - Irre.
    Die Landschaft weiß baulich zu überzeugen. Nicht viel Nonsens oder gar Hektik, nur das notwendigste. Der Baum ist dir baulich sehr gelungen, auch die Verteilung der Gräser ist dezent und gut gewählt - auch bezüglich deren Platzierungen.

    Ich wünsche dir bereits jetzt viel Erfolg bei der Abstimmung. :)

    Lg Michael

  • Danke dir Michael ^^ Freut mich, dass dir Friedl und sein Schwein gefällt :)

  • Hallo Chris,

    deine Idee ist der Hammer, auf Trüffel wäre ich wohl im Leben nicht gekommen ^^

    Deinen Baum finde ich toll gebaut, besonders die Krone gefällt mir sehr :love: Das mit den Blüten hat ja Ben schon angesprochen...

    Freue mich schon auf neue Geschichten vom Klan der Steinpranke und wünsche dir bei der Abstimmung viel Erfolg.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Danke dir Nadine :) Ein, zwei Ideen hatte ich noch. Aber die waren zu abgefahren.. da war sowas wie Zentaurenmilch dabei :D

  • Hi Chris,

    Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der bei deiner Themenwahl positiv überrascht war. An die Trüffelsuche hätte ich nie gedacht - aber als Provinz zieht man stationäre Landwirtschaftsbetriebe dem mobilen Leben der freien Gruppen wohl vor. Hut ab also, dein Trüffelschwein wird dir garantiert gut Gold nach Hause bringen :)

    Von der Idee mal abgesehen weiß allerdings auch dein Bauwerk zu überzeugen. Der Baum gefällt mir gut, insbesondere die Blüten sind super eingesetzt. Auch die Figur ist schön gekitbasht - jetzt gehe ich direkt mal auf BL nach dem Kopf suchen :D

    Danke dir Nadine :) Ein, zwei Ideen hatte ich noch. Aber die waren zu abgefahren.. da war sowas wie Zentaurenmilch dabei :D

    Okay... DAS hätte ich jetzt echt gerne gesehen! (Woher nimmst du die Inspiration? :P )

    Viel Erfolg bei der Challenge Trüffelsuche

    Markus

  • Haha danke dir Rolli, freut mich dass es dir gefällt ^^ Der Kopf war beim Batman Zubehörset (oder wie man das nennt) dabei! Der Zentaure wird auf jeden Fall noch kommen!

    Ach die Inspiration... ich nehme verschiedene Teile in die Hand und dann spinne ich einfach etwas rum... wie als Kind halt auch :D Und irgendwann habe ich eine fertige Idee :)

  • Dein Trüffelschwein ist eine willkommene Abwechslung in diesem alkoholhaltigen Wettbewerb.

    :D

    Durch die szenische Darstellung des Trüffelschweins bekommt das klassische Castle-Baum-Motiv doch noch mal das gewisse Etwas. Bautechnisch natürlich sehr toll umgesetzt der Baum mit den Wurzeln und auch das Blattwerk kann überzeugen. Dazu ein passender Kitbash, insgesamt ein gelungener Beitrag !

  • Dein Trüffelschwein ist eine willkommene Abwechslung in diesem alkoholhaltigen Wettbewerb.

    :D

    Durch die szenische Darstellung des Trüffelschweins bekommt das klassische Castle-Baum-Motiv doch noch mal das gewisse Etwas. Bautechnisch natürlich sehr toll umgesetzt der Baum mit den Wurzeln und auch das Blattwerk kann überzeugen. Dazu ein passender Kitbash, insgesamt ein gelungener Beitrag !

    Danke dir Disco :) Bin schon gespannt auf dein Scarif-Ungetüm!

    Und für alle neugierigen: Hier ist der Baum ohne Blätterdach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!