Es grüezi us dr Schwiz

  • Hallo Leute

    Auch wenn mich viele schon von anderen Foren kennen dürften, stelle ich mich mal vor, da ich das noch nie so richtig gemacht habe.

    Ich bin der Noé, 17, komme aus der Schweiz und bin in den Dark Ages (was sich aber jederzeit auch ändern kann).

    Seit ich kriechen kann, hat mich Lego immer fasziniert und ich glaube ich feierte noch nie einen Geburtstag, ohne dass ich dabei Lego geschenkt bekam. Ich habe früher natürlich schon ohne Anleitung Sachen zusammengesteckt, aber so richtig mit dem moccen angefangen habe ich erst vor etwa 6 Jahren, als mir ein Kumpel von mir vorgeschlagen hat, mich auf einem Lego-Forum zu registrieren (Die Rede ist übrigens von Projects, vielleicht kennt den noch der ein oder andere). Jedenfalls habe ich danach fleissig gebaut und an Contests teilgenommen, bis ich vor etwas mehr als zwei Jahren (glaube ich) die Lust am Bauen verlor. Bei Gelegenheit versuche ich mich aber dennoch wieder an einem MOC, um zu sehen ob es mir wieder Spass macht.

    Noch ein schönes Restwochenende und wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit :)

  • Hallo Noé,

    eben gesehen, dass wir ein neues Mitglied haben. Und direkt kommt die Vorstellung. Prima! :)

    Auch wenn du dich in deinen DA begindest, finde ich es gut, dass du dennoch die Finger auf die Tastatur den Puls der Zeit legst und Verbindung hälst. Die DA sind wichtig. Man muss auch mal was anderes sehen, erleben und mitmachen. Und vielleicht schaffen wir es ja, dass du wieder etwas baust. Mich würde das sehr feuen.

    'Herzlich Willkommen' also hier im Forum!

    LG, Ben

  • Noé!

    Freue mich ja riesig, hier von dir zu lesen! Herzlich willkommen bei uns, hoffe dir gefällt es hier und du fühlst dich wohl!

    Dark Age hin oder her, du bist eine tolle Bereicherung hier, und wer weiß... Vielleicht zeigst du uns ja wieder in dem ein oder anderen Contest, wo der Haken hängt :)

    Wenn du Fragen oder ähnliches hast, melde ich gerne 👍🏻

    Viele Grüße

    Markus

  • Heu Noé,

    Schön das no anderi Schwiizer da abhänged. Also härzlich willkomme. Was hesch den so für Themene gmoct?

    Wennt mal no es paar Legöler live wetsch treffe, gits eimal im Monet en Legostammtisch ir Region Winterthur oder den im November KlötzCHenwelt in Thaynge.

    Underzwüsche viel spass bim läse und schriibe.

    LG Patric

  • Sali Noé,

    au vo mir es Willkomme us em Züri-Oberland.

    Schön dass die Fraktion der tapferen Schweizerlein anwächst. Und wenn ich hier lese,

    werde ich richtig 'gwundrig'. Vielleicht hast du ja mal Lust und zeigst uns etwas aus deinem Fundus?

    Wünsch dir viel Spass hier im Forum

    ... und bim legöle, falls denn wieder mal wotsch :)

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo Noé,

    freut mich sehr dich hier bei uns auf RogueBricks begrüßen zu dürfen. :)

    Deine MOCs, besonders zu den SW-MO, damals auf Tetris ähm IdS waren eine echte Bereicherung für die Community.

    Auch wenn dir momentan die Lust am Bauen fehlt, so freut es mich, dass du dich immer noch ein wenig mit LEGO beschäftigst.

    Wer weiß, vielleicht sagt dir ja einer der Wettbewerbe hier zu und man darf einmal wieder ein Werk von dir bestaunen.

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

  • Servus, und willkommen Auf Rogue Brick ^^ und Dark Age ? :/ Gibts nicht ist blos nen Mythos / das was alle als Dark Age bezeichnen ist eher eine kreative Pause um der Kreativität Zeit zum regenerieren zulassen8o. Oder so ähnlich :D.

    Ob aktiver Bauer oder aktiver Forum Schreiber ist ja auch zweitrangig Hauptsache ist doch das wir alle dasselbe Hobby haben :D.

  • Hallo Noé :)

    Herzlich Willkommen bei RogueBricks, ich freue mich wirklich sehr, dass du dich hier angemeldet hast.

    Deine MOCs (seien es deine genialen SW-MO Beiträge, Herr der Ringe Projekte, usw...) waren immer ein ganz großes Highlight, besonders dein Thranduil's Hallen MOC ist mir noch sehr gut in Erinnerung, da mich dieses Bauwerk so sehr inspiriert hat, dass ich ebenfalls mit dem Bauen begonnen habe.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und würde mich sehr freuen, wenn wir von dir irgendwann wieder ein MOC sehen würden :)

    Lg aus Österreich

    Patrick

  • Hi Noé,

    schön dass du mit an Bord bist! Ich hab nur gutes über dich gehört ^^ Da muss ich direkt mal durch deinen Flickr Account stöbern!

    Ich hoffe nur, dass deine Dark Ages nicht so lange wie meine dauern. Meine gingen von 15-27 Jahre :(

    Viel Spaß beim lesen und kommentieren! Hier hast du dich definitiv bei ner coolen Community angemeldet :)

    Grüße,
    Chris

  • Schön das no anderi Schwiizer da abhänged. Also härzlich willkomme. Was hesch den so für Themene gmoct?

    Wennt mal no es paar Legöler live wetsch treffe, gits eimal im Monet en Legostammtisch ir Region Winterthur oder den im November KlötzCHenwelt in Thaynge.

    Underzwüsche viel spass bim läse und schriibe.

    Haha ja mir sind jo e richtigi Rarität i de Legowelt. Gmoct hani scho in so zimlich allne Themene :) I han dr do mol mis flickr verlinkt, falls es di interessiert: https://www.flickr.com/photos/126299554@N07/

    Mach i sicher mol, wenn i denn endlich autofahre chan ;)

    Schön dass die Fraktion der tapferen Schweizerlein anwächst. Und wenn ich hier lese,

    werde ich richtig 'gwundrig'. Vielleicht hast du ja mal Lust und zeigst uns etwas aus deinem Fundus?

    Nomol en Schwizer! Do findsch eigentlich das meiste wo i veröffentlicht han: https://www.flickr.com/photos/126299554@N07/

    Deine MOCs, besonders zu den SW-MO, damals auf Tetris ähm IdS waren eine echte Bereicherung für die Community.

    Auch wenn dir momentan die Lust am Bauen fehlt, so freut es mich, dass du dich immer noch ein wenig mit LEGO beschäftigst.

    Wer weiß, vielleicht sagt dir ja einer der Wettbewerbe hier zu und man darf einmal wieder ein Werk von dir bestaunen.

    Danke, finde echt schade was auf IdS passiert ist, deshalb habe ich auch hierhin gewechselt... Ihr werdet sicherlich wieder einmal was von mir sehen, versprochen.:)

    Hi Noé,

    schön dass du mit an Bord bist! Ich hab nur gutes über dich gehört ^^ Da muss ich direkt mal durch deinen Flickr Account stöbern!

    Ich hoffe nur, dass deine Dark Ages nicht so lange wie meine dauern. Meine gingen von 15-27 Jahre :(

    Vielen Dank, freut mich schon mal, dass du überhaupt was von mir gehört hast. :D

    Ja, hoffe ich auch..

  • Huhu, von mir gibt es auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Bin auf deine Bauwerke gespannt!

    LG Bianca :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Na das freut mich mal richtig das man dich wieder in der Legowelt antrifft!

    Somit auch gleich mal ein herzliches Wilkommen auf RogueBricks!

    War ja von deinen MOC`s immer sehr angetan und fand es richtig Schade das du dann eine doch so lange Pause gemacht hast ;(.

    Hoffe du kommst wieder rein in das Hobby und das wir bald das erste MOC wieder bewundern dürfen.

    Wünsch dir weitehrin viel Spaß hier auf RB!

    LG
    Markus

  • Grüezi wohl Noé,

    willkommen auf Rouge Bricks!

    Bist natürlich unter Luke10 bekannt ;)

    Da ich über 2 Jahre in der Schweiz zu Gast war konnte ich auch von den

    anderen alles Lesen (und verstehen^^)

    Laß dir Zeit was die Dark Ages angeht, es gibt halt schon noch mehr als Lego

    im Real Life, aber wenn du wieder Lust hast zu Bauen, dann mach es einfach

    ohne groß darüber nach zu denken!

    Lg aus Österreich

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!