Das Haus des Stadtvoigts

  • Hallo,

    nachdem ich aus dem Herzogtum Freyberg schon die Stadt Freyberg und die Burg Castle deBear gebaut habe, ist hier nun ein weiteres Moc:

    Das Haus von Sir Veilant, seines Zeichens Voigt der Stadt Freyberg.

    Im Erdgeschoss ist das Beratungszimmer.

    Hier werden mit den wichtigen und einflussreichen Persönlichkeiten der Stadt Themen besprochen und Entscheidungen gefällt.

    Im ersten Stock ist das Arbeitszimmer des Voigts.

    Damit Bittsteller sich noch kleiner und unsicherer fühlen, hat Sir Vaillant einen übergroßen Schreibtisch. Dahinter thront er auf einen Potest und erscheint noch größer und beeindruckender.

    Jeder der vor dem Schreibtisch steht, kann gerade so drüber schauen.

    Ich habe das Haus so gebaut, wie wohl ein Herrscherhaus um das Jahr 800 ausgesehen haben mag.

    Komplett aus Stein gebaut, das Wappen auf das Dach gemahlt und ohne großen Verzierungen.

    Einfach ein repräsentatives, schmuckloses, teures Steinhaus.

    Nur die Holzvertäfelung passt nicht in diese Zeit.....mir hat sie aber gefallen und ich wollte sie einfach einbauen!

    36053472280_b9336ccc03_c.jpg

    35643045943_cbb3a4cc8a_c.jpg

    35642850523_df94438bee_c.jpg

    36405044016_1f72fa72be_c.jpg

    36053577110_79337173ba_c.jpg

    35642803423_3e58c6556a_c.jpg

    28927296951_a82f6884ec_c.jpg

    Auf dem Haus kämpfen noch ein paar Abenteurer:

    29211577034_4a78bee32e_c.jpg[/url]


    Dieses Haus habe ich schon im letzten Jahr auf dem 5.Steinewahn ausgestellt.

    Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft einigermaßen gute Fotos zu machen.

    Jetzt ist es endlich vollbracht!

    Puhh!

    Lars, der keine Lust hat Fotos zu machen

    P.S. irgendwie ist bei meiner Bearbeitung die Verlinkung zu Flickr verloren gegangen!

    Hier der Link zu größeren Bildern:

    https://www.flickr.com/photos/5442427…eposted-public/

  • Ja, das mit den Fotos kann nerven...

    Tolles Haus, von außen und besonders innen: VGI - Verdammt gute Ineneinrichtung!

    Und der Pizzaboy ist auch wieder mit am Start. Super gemacht!!

    Hallo Fletcher,

    VGI ??? Diese Abkürzung kannte ich noch nicht! ^^

    Der Pizzabote sitzt da schon seit einem Jahr.

    Der arme Kerl. Ich sollte mir mal wieder etwas neues überlegen!

    Schön, das es dir gefällt!

    Hallo Tastenmann,

    danke für deinen netten Kommentar!

    Große Stühle für wichtige Persönlichkeiten! ;)

    Lars, der im Winter mal etwas neues bauen sollte

  • (...) der im Winter mal etwas neues bauen sollte

    Bitte, Lars. Bitte bau mehr! :love:

    Auch dieses Haus zeigt wieder tolle Einblicke in das Herzogtum Freyberg. Das Haus ist wirklich toll gebaut und die Inneneinsicht ebenfalls ein Augenschmaus und durchdacht bis ins kleinste Detail.

    Gefällt mir richtig, richtig gut!!!

    Also: Setz dich bitte hin und baue weiter. Ich mag deine MOCs wirklich sehr! :)

    LG, Ben

  • Hi Lars,

    das Haus ist der Hammer! Wirklich genial. Vor allem hat es so ein liebevolles Innenleben, dazu hast du wirklich ein Händchen :) Du hast an alles gedacht, wie z.B. den Kamin, der sich durchs ganze Haus zieht, auch der große Kronleuchter hat es mir angetan, klasse Idee!

    Ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit zum Bauen ^^

    Hast du die ganzen Sachen die im Hintergrund auf dem letzten Bild zu sehen sind, auch gebaut? Wenn ja, bitte Fotos :D

    Grüße,
    Chris

  • Bitte, Lars. Bitte bau mehr! :love:

    Auch dieses Haus zeigt wieder tolle Einblicke in das Herzogtum Freyberg. Das Haus ist wirklich toll gebaut und die Inneneinsicht ebenfalls ein Augenschmaus und durchdacht bis ins kleinste Detail.

    Gefällt mir richtig, richtig gut!!!

    Also: Setz dich bitte hin und baue weiter. Ich mag deine MOCs wirklich sehr! :)

    LG, Ben

    Hallo Ben,

    Danke für dein überschwängliches Lob!

    Mal sehen, wann mich wieder die Muse küsst! :D

    Hi Lars,

    das Haus ist der Hammer! Wirklich genial. Vor allem hat es so ein liebevolles Innenleben, dazu hast du wirklich ein Händchen :) Du hast an alles gedacht, wie z.B. den Kamin, der sich durchs ganze Haus zieht, auch der große Kronleuchter hat es mir angetan, klasse Idee!
    Ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit zum Bauen ^^

    Hast du die ganzen Sachen die im Hintergrund auf dem letzten Bild zu sehen sind, auch gebaut? Wenn ja, bitte Fotos :D

    Hallo Chris,

    Danke für deine schmeichelnde Worte! :)

    Erst mal bin ich mit den Vorbereitungen für den Steinewahn beschäftigt ( 16/17.9.).

    Dann bin ich auch bei der Berliner Comic Con dabei ( 30.9. / 1.10. )

    So wie ich mich kenne, bin ich danach eine Weile froh mein Lego links liegen zu lassen! ;)

    Das letzte Bild stammt vom 5.Steinewahn. Im Hintergrund sind Bauten von BoB und Sylon zu sehen. ( Steentje und Wochenender waren auch mit von der Partie. )

    Wir hatten eine Castle Gemeinschaftsanlage ausgestellt.

    Bilder vom Steinewahn findest du hier:

    http://www.steinewahn.de/bilder/sw-2016/mocs/

    Lars, der dringend Urlaub braucht

  • Hallo Lars :)

    Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Echt ein tolles Haus hast du da gebaut. Besonders die schöne Mauertextur, das beim Dach integrierte Wappen und das mit viel Liebe zum Detail dargestellte Innenleben möchte ich hervorheben. Angefangen vom Kronleuchter, über den Kamin, bis hin zum Teppich, den Büchern und der Goldtruhe gibt es jede Menge zu entdecken :)

    Lg Patrick

  • Wie hat Krennic so schön gesagt: Es ist wunderschön! :love:

    Die Außenwände sind ja schon klasse, aber die Inneneinrichtung ist echt der Hammer! Der Kronleuchter, die Stühle, der Kamin. Traumhaft.

    Aber das Highlight ist für mich die Wand im Obergeschoss. Kisten als Wand zu benutzen. :thumbup:

    Bitte, bitte mehr davon!

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Echt ein tolles Haus hast du da gebaut. Besonders die schöne Mauertextur, das beim Dach integrierte Wappen und das mit viel Liebe zum Detail dargestellte Innenleben möchte ich hervorheben. Angefangen vom Kronleuchter, über den Kamin, bis hin zum Teppich, den Büchern und der Goldtruhe gibt es jede Menge zu entdecken :)

    Lg Patrick

    Hallo Patrick,

    danke für deinen netten Kommentar!

    An dem Mosaik für den Teppich muss ich noch ein wenig arbeiten!

    Da sollte ich fürs nächste Moc noch besseres hinbekommen!!!!!

    Dankeschön!

    In beiden Geschossen habe ich eine Art Kassettenwand eingebaut!

    Habe es in England ein paar mal bewundern dürfen.

    Musste unbedingt mit ins Haus!

    Lars, der weit gereiste :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!