[MOC] First Order Bunker

  • Liebe First Order-Fanatiker, liebe Imperiumstreuen,

    Heute stelle ich euch meinen First Order Bunker vor.

    Recht viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer die "Basics":

    Teileanzahl: Keine Ahnung, aber viele. ^^

    Minifigurenanzahl: 22

    Reine Bauzeit: Ca. 5 Monate

    Verbaute LEDs (Lego LEDs ;)) :6 Stränge zu je 2 LEDs = 12 LEDs

    Ich hoffe, euch gefällt das MOC (obwohl die Bildbearbeitung so lala ist :D ) , wenn ihr von irgendwas mehr Detailfotos wollt, fragt einfach. Für Verbesserungsvorschläge bin ich ebenfalls offen.

    Und jetzt viel Spaß beim Bilder anschauen. :)

    Der Hauptgang mit der Waffenkammer.

    (Von links nach rechts) Barracke für die Soldaten und Kommandozentrale. Darüber sind die zwei Batterieboxen, mit denen die Beleuchtung versorgt wird.

    Vorderansicht.

    Ich hoffe mal, ihr schreibt mir ein paar Kommentare, oder haut zumindest mit der Maus auf den "Gefällt mir"-Button.

    LG,

    BS

    P.S: Für dieses MOC habe ich jeden einzelnen meiner Grasstängel in Green verbaut. ^^

  • Auf den ersten Blick fällt mir auf, wie du die Bepflanzung bzw. das "Rockwork" in einem eher cleanen Stil gehalten hast. Sagt mir sehr zu, dazu etwas Abwechslung reingebracht: sehr schön!

    Dank den LED's kann man auch den Innenraum gut erkennen und darf die spartanische Einrichtung der imperialen Truppen begutachten.

    Weiter so:thumbup:

  • Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du es mit den Lego-LEDs so hell bekommen hast.

    Die Landschaft zeigt gute Ansätze. Die "Wiese" wirkt auf dem Bild in meinen Augen sehr überzeugend - besonders durch den Einsatz der Pilze und der Akzente durch anderes Grünzeug. Der Übergang von der durchaus gelungenen Felswand zur oberen Ebene wirkt auf mich jedoch ein wenig unfertig. Hier hätte ich mir noch einige Slopes auf den Noppen gewünscht. Vielleicht auch mehr "Ordnung" dahingehend, dass sichtbare Noppen in Braun/ Braunabstufungen für Erdreich und Slopes in Grau für Felsen stehen.

    Was mir nicht so gut gefällt ist die Anordnung des Eingangs mitten in der Wiese. Meiner Meinung nach wäre hier ein befestigter Vorplatz passender gewesen, nicht nur eine platt getrampelte Wiese. In meinen Augen verstecken sich Imperium bzw. die First Order nicht auf einem Planeten, das ist mehr Art der Rebellion bzw. des Widerstandes.

    Der Innenausbau strahlt hingegen einen nüchternen Kasernenstil aus. Durchaus glaubhaft. :thumbup:

    Viele Grüße

    Vauban

  • Danke für die zwei Beiträge. ^^

    Auf den ersten Blick fällt mir auf, wie du die Bepflanzung bzw. das "Rockwork" in einem eher cleanen Stil gehalten hast. Sagt mir sehr zu, dazu etwas Abwechslung reingebracht: sehr schön!

    Dank den LED's kann man auch den Innenraum gut erkennen und darf die spartanische Einrichtung der imperialen Truppen begutachten.

    Weiter so:thumbup:

    Herzlichen Dank, Marcel.

    Aber sind Truppen der Ersten Ordnung, nicht des Imperiums. ;)

    Herzlichen Danke, Vauban.

    Die LEGO-LEDs stecken voller Überraschungen. ;)

    Jetzt, da das MOC fertig ist, fallen mir natürlich auch Dinge auf, die ich noch besser machen hätte können. Aber man lernt ja mit jedem MOC dazu. :)

    Danke nochmal für das konstruktive Feedback! :thumbup:

    MfG,

    BS

  • Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. ^^

    Mir gefällt das MOC sehr gut.

    Besonders der Übergang zwischen Berg und Boden und der gesnotete zwischen Eingang und Berg.

    Auch die Einrichtung ist sehr schön wie z.B. der Holospieltisch oder die Waffenkammer. Allerdings finde ich die Kommandozentrale etwas zu spartanisch, da wären noch ein paar mehr Bildschirme gut gewesen.

    außerdem würden der Wiese noch ein paar Büsche und Bäume gut tun. ;)

    Sonst ist es durchaus gelungen.:thumbup:

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Auf dem Eingang liegt ein einzelner Grasstängel. Ich glaube der gehört da nicht hin. ;)

  • Ah, da haben wir ja schon den Thread zum Bunker :thumbup:

    Ich finde ihn wirklich gelungen!

    Von der Größe mal abgesehen hast du ein tolles Gesamtbild geschaffen.

    Vor allem mit vielen schönen Details und die Landschaft gefällt mir auch sehr gut.

    Das Innenleben wirkt ein bisschen "leer" (eventuell ein paar Greebles an den Wänden etc.) aber mit der eingebauten Beleuchtung macht das schon was her!

    Nur weiter so!

    LG
    Markus

  • Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Wirklich ein tolles MOC!

    Die Bunkeranlage samt dem detaillierten Innenleben gefällt mir richtig gut, besonders der Einsatz der LEDs ist mir ins Auge gestochen. Bei der Landschaft selbst würde ich vielleicht etwas weniger Pflanzenteile nehmen und dafür Details wie kleine Felsenbrocken oder Bäume noch einbauen, aber dies ist nur eine Kleinigkeit :)

    Lg Patrick

  • Herzlichen Dank.

    Vielleicht sollte ich noch eine Nahaufnahme der KomZ machen, da sind nämlich doch ein paar Bildschirme drin. ^^

    Büsche habe ich zur genüge verbaut, und ja, der Grasstängel gehört da hin. ;)

    Danke, Markus.

    Auch herzlichen Dank an dich, Mariner.

    Ich muss ehrlich sein, ich hab keine Ahnung wie ich Bäume bauen könnte. ^^

    Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Wirklich ein tolles MOC!

    Die Bunkeranlage samt dem detaillierten Innenleben gefällt mir richtig gut, besonders der Einsatz der LEDs ist mir ins Auge gestochen. Bei der Landschaft selbst würde ich vielleicht etwas weniger Pflanzenteile nehmen und dafür Details wie kleine Felsenbrocken oder Bäume noch einbauen, aber dies ist nur eine Kleinigkeit :)

    Lg Patrick

    Danke Balbo.

    Eure Verbesserungsvorschläge werde ich in meinen nächsten MOCs versuchen zu berücksichtigen. :):thumbup:

    MfG,

    BS

  • Hallo BrickStudios,

    zu diesem MOC habe ich an anderer Stelle schon etwas geschrieben. Aber der Vollständigkeit halber: Sehr schöne Arbeit :)

    Bezüglich der Bepflanzung würde ich den Rasen/ die Grünfläche etwas durch Felsen auflockern und eventuell die Grasstengen auch in verschiedene Höhen bauen, also Stellenweise zwei oder drei der Stengel übereinander. Ich glaube, dass macht die Landschaft natürlicher.

    Weiter so, freue mich auf mehr Beiträge von dir!

    LG, Ben

  • Hallo,

    ein schönes MOC dass du hier präsentierst :thumbup:

    Der Bunker und die Felsenwand gefallen mir direkt auf den ersten Blick, der Rasen sieht auch gut aus, könnte nur etwas mehr Abwechslung vertragen.( eventuell noch einen anderen Grünton reinbringen,dezent einstreuen oder sowas)

    Trotzdem gibt das MOC ein gutes Geamtbild ab, welches noch besser wäre wenn man es komplett sehen würde. Das ertse (Hauptbild denke ich mal) ist ja vorne etwas abgeschnitten, hatte auch einige solcher Bilder gehabt/gemacht aber das schadet dann doch etwas, finde ich zumindest)

    aber trotzdem, saubere und gute Arbeit, das andere sind nur klitzekleine Verbesserungsvorschläge von mir :)

    Lg KevFett2011

  • Hi!

    ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass mir dein Bunker richtig gut gefällt.:thumbup:

    Nur fehlt mir irgendetwas auf dem Vorplatz. Ursprünglich hatte ich an ein Schiff gedacht. Jetzt habe ich mir eben deine älteren MOC's angesehen und dabei kam mir noch eine andere Idee. Du hast ja viele tolle Schwebepanzer entworfen. Hast du mal daran gedacht, diese ganzen Schwebepanzer(vielleicht auch nur zwei oder drei) als Kolone vor dem Bunker zu platzieren?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch noch mehr Action in das MOC kommt. :)

    Sehr schöner Beitrag!

    Gruß

    Fire

  • Lego LEDs.... machen sich gut für dieses MOC.... bist du mit der Lichtausbeute denn zufrieden... mir geben diese LEGO Leds zu wenig bis gar kein Licht ab für Beleuchtungen...

    Tolles MOC; Der Felsenbau überzeugt ebenso wie die Vegetation... der Eingangsbereich wird durch das Erdreich toll präsentiert, auch lockert das Braun das Viele Grün deutlich auf....

  • Danke euch für die tollen Kommentare! Das ist sehr motivierend. :)

    Hallo BrickStudios,

    zu diesem MOC habe ich an anderer Stelle schon etwas geschrieben. Aber der Vollständigkeit halber: Sehr schöne Arbeit :)

    Bezüglich der Bepflanzung würde ich den Rasen/ die Grünfläche etwas durch Felsen auflockern und eventuell die Grasstengen auch in verschiedene Höhen bauen, also Stellenweise zwei oder drei der Stengel übereinander. Ich glaube, dass macht die Landschaft natürlicher.

    Weiter so, freue mich auf mehr Beiträge von dir!

    LG, Ben

    Danke sehr, Ben!

    Die Grasstängel sind übrigens schon in verschiedenen Höhen gebaut, genau so wie du es beschrieben hast.;)

    Herzlichen Dank, Kev.

    Ja, das Hauptbild ist leider vorne abgeschnitten...Das werde ich bei meinen nächsten MOCs ändern. ^^

    Oha. Da geht's ja drinnen weiter :D

    Sieht echt stark aus. Vor allem die Beleuchtung ist dir gelungen. Das ist etwas mit dem ich noch gar keine Erfahrung hab!

    Starke Leistung! :)

    Vielen Dank, Dr.! :thumbup:

    Vielen Dank Fire!

    Leider sind die Panzer viel zu groß für die Rasenfläche, aber zumindest hab' ich den kleinen Truppentransporter unterbringen können. :)

    Lego LEDs.... machen sich gut für dieses MOC.... bist du mit der Lichtausbeute denn zufrieden... mir geben diese LEGO Leds zu wenig bis gar kein Licht ab für Beleuchtungen...

    Tolles MOC; Der Felsenbau überzeugt ebenso wie die Vegetation... der Eingangsbereich wird durch das Erdreich toll präsentiert, auch lockert das Braun das Viele Grün deutlich auf....

    Zufrieden bin ich mit der Lichtausbeute schon, natürlich könnte es manchmal mehr sein, aber ist das nicht überall so? ^^

    Auch ein Dankeschön an dich!

    Toll, hätte nie gedacht dass so viele Antworten kommen. :)

    MfG,

    BS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!