Erntezeit / IRONIEN-Reihe

  • Obgleich Könige, tapfere Krieger oder einfache Handwerker, sie alle brauchen Nahrung zum Überleben. Um das zu gewährleisten, schuften die fleißigen Bauern und Knechte Ironiens von früh bis spät auf den Feldern des Reiches. Dabei werden sie auch regelmäßig von Beamten des Reiches und ihren Wachen kontrolliert.

    Ich wollte schon immer mal einen mittelalterlichen Bauernhof bauen. Durch die Ironien-Reihe hatte ich nun endlich einen Grund dafür. Da ich nicht sehr viele Pflanzen besitze, habe ich den Moc etwas kleiner gehalten.

    Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

    P1110711 (2).JPG

    P1110747 (2).JPG

    Die Arbeit ist hart, dennoch sind die Leute auf den Feldern stolz darauf, einen solch essentiellen Beitrag zum Fortbestand ihres Landes beitragen zu können.

    P1110709 (2).JPG

    Während die Männer die Pflanzen ernten, kümmern sich die Frauen um die Einlagerung.

    P1110704 (2).JPG

    Obwohl die Bauern ihre Arbeit gern machen, sind die Beamten nicht gern gesehene Gäste auf den Feldern.

    P1110714 (2).JPG

    Neben den Pflanzen werden auch die Pferde gezüchtet, welche später in der Kavallerie Ironiens die Schlachtfelder dominieren.

    P1110706 (2).JPG

    Nach all der harten Arbeit darf man sich jedoch auch mal eine Pause gönnen!

    Nicht nur der Arbeiter auf dem Feld macht Pause, sondern auch die Ironien-Reihe.Fürs erste kommt jetzt zur Abwechslung mal wieder ein Star Wars Moc. Mehr möchte ich hier jetzt noch nicht verraten.

    Wie immer gibt es auf meinem Youtube Kanal „PhinixBuildingStudios“ ein Video mit mehr Detailbildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen und Lesen!

    Lg. Phinix :D

  • Hallo Phinix,

    wow. Ein tolles MOC und eine tolle Landschaft. Das Getreidefeld und der Brunnen gefallen mir hier sehr gut.

    Aber auch die Figuren machen hier eine "gute Figur". Den Brezel-Mann hast du sehr schön mit eingebaut. Der Oben-Ohne-Feldarbeiter passt ebenfalls sehr gut, genauso wie die Vogelscheuche mit dem passenden Umhang. Das Pferd mit den der Bürste zu striegeln und zu bürsten ist ein tolles Highlight.

    Würde auch gut zu den Neun Reichen passen. Gerne mehr davon!

    LG, Ben

  • Hey,

    sehr gelungenes Moc!

    Es hat eine tolle Stimmung, hat erstklassige Figuren und ist mit einigen tollen Details versehen. Besonders das Getreidefeld mit der Vogelscheuche und auch der Brunnen ist super!

    Da bin ich direkt auf dein kommendes Star Wars Moc gespannt :D

    Gruß Astro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!