• Hallo Rogues :)

    In diesem Thread möchte ich euch nun mein neuestes Bauwerk vorstellen. Da ich gerne für meinen Schreibtisch ein kleines MOC als Dekoration haben wollte, begann ich vor ca. 2 Wochen mit der Suche nach einer passenden Bauidee. Da meine Wahl sehr schnell auf das Auenland aus den Herr der Ringe und Hobbit Filmen fiel, entschied ich mich schlussendlich, Hobbingen im micro-scale Maßstab zu bauen, da durch den kleineren Maßstab der Platzbedarf des Bauwerks am Schreibtisch nicht allzu sein groß würde. Entstanden ist dann das folgende Bauwerk:

    35856673714_9197338f93_c.jpgHobbiton by Patrick B., auf Flickr

    Trotz der kleinen Grundfläche habe ich versuchte, alle charakteristischen Gebäude von Hobbingen, wie das Gasthaus zum Grünen Drachen auf der linken Seite, welches ich vor kurzem in einem deutlich größeren Maßstab gebaut habe, Sandigmann´s alte Wassermühle in der Mitte und auf der rechten Seite Beutelsend, sowie 3 weitere Hobbithöhlen, im MOC zu integrieren.

    Bei der Bauweise der Grundfläche auf der linken Seite wurde ich auch bei diesem MOC wieder von Wookieekrieger inspiriert, die Idee mit der Teileverwendung für das kleine Boot stammt von Rolli´s 9 Reiche Freebuild "Rol´s Windmühle" und die Technik für die beiden größeren Bäume stammt vom Flickr User Full Plate ( https://www.flickr.com/photos/emillid…/in/dateposted/ ).

    Ich hoffe, euch gefällt mein neuestes MOC :)

    Lg Patrick

  • Ich sehe da leider einfach drei Clowns mit bunten Nasen.. :P

    Nein, Spaß bei Seite, ich finde Micro-Modelle immer sehr cool und habe selbst eins neben meinem Schreibtisch stehen (Micro-Hogwarts) deshalb kann ich deine Motivation hier nur zu gut nachvollziehen. Und auch in der Umsetzung bist du deiner Vorlage in allen Punkten gerecht geworden.

    Ich muss zwar sagen, dass ich kein Fan dieser Wassertechnik bin, aber dafür strahlt der Rest des MOCs drumherum umso mehr. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Lieber Patrick,

    deine Liebe für das Auenland kommt bei diesem MOC, wie ich finde, sehr gut zum Vorschein. Nicht nur, dass du einige der wichtigen Gebäude zeigst, sondern auch noch wiedererkennbar in einem Micro-Maßstab. Die Holzzäune sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Höhe sehr interessant.

    Unglaublich cool sind die drei Lampensteine beim Grünen Drachen, durch die das Licht scheint. Das macht viel her. Überhaupt ist die Gaststätte fantastisch.

    Ein tolles Gesamtbild - und sicherlich ein Augenschmaus auf deinem Schreibtisch. :love:

    LG, Ben

  • Schönes Microscale haste da gebaut. Bin ihm bereits auf Flicker begegnet und habs sofort erkannt. Schön finde ich, dass du verschiedene Baumarten gemacht hast.

    Viel Spass beim Abstauben, oder bekommts noch eine Vitrine?

    Vielen Dank, Petric :) . Das Hobbingen MOC steht nachwievor am Schreibtisch, ich werde mir da aber mal eine kleine Glasvitrine/-kuppel kaufen, damit ich das MOC nicht mehr abstauben muss ^^

    Also wirklich sehr schön das Moc in dem Maßstab.

    Aus der Hemschildkröte wird ein Baum :)

    Schön gemacht und Daumen hoch!

    LG Matthias

    Danke Matthias. Freut mich, dass es dir gefällt :)

    Schönes Herr der Ringe - Hobbingen, Patrick!.

    Das Auenland lässt Dich einfach nicht los:-)

    Da hast Du jetzt den grünen Drachen auch noch in Mini. Toll gemacht, bin gespanntwas als nächstes kommt.

    Herzlichen Dank, Stephan :) . Mein nächstes größeres Projekt wird ein 9 Reiche MOC für die Bricking Bavaria im November und eventuell noch ein weiteres Herr der Ringe Bauwerk, wenn es sich zeitlich ausgeht.

    Schönes MOC, trotz des Maßstabes wirklich gut zu erkennen. Die Bäume sind echt cool.

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Tastenmann. Bei den Bäumen wollte ich verschiedene Techniken ausprobieren, freut mich, dass dir diese gefallen.

    Ich sehe da leider einfach drei Clowns mit bunten Nasen.. :P

    Nein, Spaß bei Seite, ich finde Micro-Modelle immer sehr cool und habe selbst eins neben meinem Schreibtisch stehen (Micro-Hogwarts) deshalb kann ich deine Motivation hier nur zu gut nachvollziehen. Und auch in der Umsetzung bist du deiner Vorlage in allen Punkten gerecht geworden.

    Ich muss zwar sagen, dass ich kein Fan dieser Wassertechnik bin, aber dafür strahlt der Rest des MOCs drumherum umso mehr. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Vielen Dank, Kit :) . An die Clownnasen musste ich auch gleich beim Bauen denken ^^ . Leider hatte ich keine 1x1 Rundfliesen in den entsprechenden Farben, weshalb ich dann auf die 1x1 round plates zurückgreifen musste.

    Hi Patrick,

    das MOC Sieht super aus und ich würde es glatt zu meinem Hobbit-Höhlen-Set in der Vitrine stellen :) Die vielen Details und die clevere Teileverwendung lässt kaum Platz zum Meckern :)

    Sehr schön gemacht! Ich hoffe du hast einen stabilen Tisch, damit da nix wackelt :D

    Grüße,
    Chris

    Herzlichen Dank, Chris :) . Bis auf die hineingelegten 1x1 Tiles bei den Türen beim Grünen Drachen und bei den Zäunen ist das MOC zum Glück relativ stabil, wenn ich dran denke werde ich das MOC zum nächsten RB@Home mitnehmen :)

    Lieber Patrick,

    deine Liebe für das Auenland kommt bei diesem MOC, wie ich finde, sehr gut zum Vorschein. Nicht nur, dass du einige der wichtigen Gebäude zeigst, sondern auch noch wiedererkennbar in einem Micro-Maßstab. Die Holzzäune sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Höhe sehr interessant.

    Unglaublich cool sind die drei Lampensteine beim Grünen Drachen, durch die das Licht scheint. Das macht viel her. Überhaupt ist die Gaststätte fantastisch.

    Ein tolles Gesamtbild - und sicherlich ein Augenschmaus auf deinem Schreibtisch. :love:

    LG, Ben

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Ben :) . Die Idee mit dem durchscheinenden Licht beim Grünen Drachen hatte ich ganz spontan beim Fotografieren, ursprünglich war der Bereich hinter den Lampensteinen mit Platten verschlossen, die Platten habe ich dann aber noch schnell entfernt und nocheinmal ein Fotos gemacht. Mit dem durchscheinenden Licht hat mir das Gasthaus dann auch gleich noch um Eck besser gefallen :)

    Hallo Patrick,

    Wahnsinn was man alles in dieser Größe zaubern kann!

    TOP! :thumbup:

    Lars, der auch eine Hobbithöle besitzt

    Danke Lars :) . Schön zu hören, dass dir mein Hobbingen MOC gefällt.

    Vielen Dank, Sanel :) . Micro-scale MOCs sind für mich noch eher Neuland (war hier mein zweiter Versuch nach meinem ersten Beitrag heuer bei den MOC Olympics), aber es macht wirklich Spaß in diesem Maßstab zu bauen.

    Also manchmal frag ich mich schon wie du all diese MOC`s so schnell hervor zauberst :/

    Somit wiederhole ich mich wie gewohnt bei deinen Bauerken und kann nur sagen das dein Microscale Hobbingen einfach nur ein :love: ist.

    Mega viele Details und Bautechniken auf diese größe ist nach wie vor ein Highlight!

    TOP!

    LG
    Markus

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Markus :) . Freut mich sehr, dass dir das MOC gefällt. Ursprünglich wollte ich in diesem Sommer noch viel mehr MOCs bauen (z. B. für die Western oder PotC Contest), aber leider machte mir das gute Wetter und die Uni öfters einen Strich durch die Rechnung.

    Du kannst nicht nur groß super Bauen! Dieses Microscale Hobbingen find ich super! Die Integration der verschiedenen Gebäude in diesem MOC ist genial.... "Sowas wär was", ...schwärmt ein Tolkien Fan....

    Danke Kofi :) . Schön zu hören, dass es dir gefällt. Das MOC werde ich auch heuer zur Ausstellung in Mondsee mitnehmen :)

    Schön gebaut mein Freund, schön gebaut. Microscale ist immer etwas kniffelig finde ich. Dein Moc ist ein echter hingucker,wirklich klasse.

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Stephan :) . Microscale MOCs finde ich auch etwas schwierig, vorallem weil mir auch noch die Erfahrung mit diesem Maßstab fehlt, aber es macht trotzdem Spaß, in dieser Größe zu bauen.


    Nochmals vielen Dank an alle für die Kommentare und Likes :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!