Wahre Helden

  • Für diese Challange hab ich mir was spezielles überlegt. Bilder dieser Art wollte meine Frau eigentlich schon lange mal machen. Nun bin ich Ihr zuvor gekommen und habe es heute Nachmittag „einfach“ mal umgesetzt.


    Viel Spass:

    Einige Mitglieder vom Bund der Gerechten, leistet ihren Anteil zur Nahrungsmittelversorgung auf ihre Art. Wo immer es Hilfe braucht tauchen sie auf, erledigen ihre Arbeit und sind wieder weg. Ohne dabei bemerkt zu werden. Viele Gartenbesitzer und Landwirte hatten sich schon gewundert, wer ihnen geholfen hatte. Doch mit der Zeit, wurden gewisse Geschehnisse und Abläufe einfach als selbstverständlich hingenommen.

    Damit die waren Helden des Gartens nicht ganz in Vergessenheit geraten, habe ich sie hier für Euch festgehalten:

    Thandi bei der Brombeerenernte

    35838831484_f91d2b4887_c.jpg

    Wandi (Thandis Sohn) hatte beim Zerkleinern der Kompostäste eine Begegnung der anderen Art…

    36673812585_386aa0ecc7_c.jpg

    Moschea der Bienenbändiger zeigt seinen Lieblingen, wo es den besten Nektar gibt

    36504288522_ab1fd76ccd_c.jpg

    Der Rückkehrer verteidigt den Salat

    36673816255_1d263288cb_c.jpg

    Und geniesst nach getaner Arbeit eine Schönheit…

    35864429893_6bb6b65e48_c.jpg

    Da staunt auch der Hund

    35864430613_022db2bc23_c.jpg

  • Hey Petric,

    mir gefällt deine kreative Idee die Figuren mit deinem Garten zu kombinieren sehr gut! Dadurch ist es mal etwas anderes, ungewöhnliches - was du hier super dargestellst. Mich würde auch interessieren, wie lange du für die Aufnahmen gebraucht hast (wenn du die Tiere nicht extra platziert hast). Da war sicherlich einige Geduld erforderlich für den besten Schnappschuss!?

    lg Scatha

  • Schauen aus wie typische "Figs on a plant"-Fotos. :D Nette Idee, trotzdem etwas abwegig für nen Contest, wie ich finde.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Petric :)

    Einen guten und erfrischend anderen Beitrag zeigst du uns da. Die Herangehensweise an die Kategorie ist wirklich originell. Gerade die Tatsache, dass du neben der Natur auch noch Insekten eingebunden hast, gefällt mir.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hi Petric,

    haha, das ist mal eine Klasse Idee! Besonders toll, finde ich, dass du auch Insekten eingebunden hast :) Die Idee mit dem Regenwurm ist Spitze und der Kürbis könnte wohl ein ganzes Reich mit Nahrung versorgen :D

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dieser ausgefallenen Contest-Idee :)

    Grüße,
    Chris

    Danke dir Chris!

    Klasse.
    Sind die Tiere zufällig vorbeigekommen oder musstest du sie platzieren?
    LG Matthias

    Hey Petric,

    mir gefällt deine kreative Idee die Figuren mit deinem Garten zu kombinieren sehr gut! Dadurch ist es mal etwas anderes, ungewöhnliches - was du hier super dargestellst. Mich würde auch interessieren, wie lange du für die Aufnahmen gebraucht hast (wenn du die Tiere nicht extra platziert hast). Da war sicherlich einige Geduld erforderlich für den besten Schnappschuss!?

    lg Scatha

    Danke Euch. Also die Biene / Hummel ist "zufällig" vorbei gekommen. Bei der gelben blüte hate ich auch lange gewertet aber die Biene ist nicht gekommen. Die Schnecke und der Wurm musten "ausgegraben" werden, da die nicht so gerne an der Sonne sind... Ja und dann brauchts Geduld, vorallem bei der Schnecke. Der Wurm hat sich hingegen schnell verkrochen, da ist eher ein schneller finger gefragt.

    Hi,

    die Figuren so in freier Natur mit einzubinden finde ich Klasse.

    Schöne Fotos.

    Lg

    Mariner69

    Hallo Petric :)

    Einen guten und erfrischend anderen Beitrag zeigst du uns da. Die Herangehensweise an die Kategorie ist wirklich originell. Gerade die Tatsache, dass du neben der Natur auch noch Insekten eingebunden hast, gefällt mir.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

    Danke euch Mariner69 und Patrick, ja eigentlich bin ich ja gerne drauesn bzw. im Garten und so konnte ich das gut verbinden.

    Schauen aus wie typische "Figs on a plant"-Fotos. :D Nette Idee, trotzdem etwas abwegig für nen Contest, wie ich finde.

    Schön das euch die Idee gefällt. Wie weit das dies nun in die Challange-Regeln passt (auch mit "Customs"), hatte ich mir gar nicht überlegt :/

    Die Fotos sind echt witzig, bei Flickr gibt es sogar die ein oder andere Gruppe, da würden die gut reinpassen.

    Gruß

    Tastenmann

    Danke, da müsste ich ja direckt mal suchen.

  • Hallo Petric,

    ein interessanter Beitrag - und völlig regelkonform.

    Mir gefällt die Verteidigung des Salates aufgrund des Spannungsmomentes sehr gut. Schön, dass du die MInifig im nächsten Bild hast überleben lassen. Wobei: Wandi hatte auch sehr zu kämpfen.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

  • Hallo Petric,

    auch von mir ein :thumbup: für deinen ausgefallen und sehr tollen Beitrag zur Challenge.

    Mein Favorit ist Moschea der Bienenbändiger ^^ Ich hätte wohl dazu nicht die benötigte Geduld ;)

    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Abstimmung.

    Viele Grüße,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!