Judge Dredd - Mega City One

  • '...the judge, the jury, the executioner - I AM THE LAW'


    hey rogues,

    es gab ja über die Jahre hinweg die verschiedensten Interptretationen von mega city one aus Comicreihe Judge Dredd.

    Bisher am besten gefiel die Umsetzung aus dem Film 'Dredd'. Der Film hat schwächen aber das worldbuilding darin finde ich einfach genial.

    Daher und weil ich die Tage gelesen hatte, dass 2018 eine neue Serie (Judge Dread - mega city one) zur Reihe herauskommt habe ich mich entschieden die eine oder andere kleine Vigniette zum Thema Judge Dredd zu bauen.

    Den Anfang macht ein kleines, naja, äh, irgendwie microscale eines der großen Wohnblöcke in mega city one. Angeleht an die Filmumsetzung aus 'Dredd'

    mega city one by steven stevie, auf Flickr

    Viel Spaß damit :) Hoffe es gefällt euch.

    lg

    stevie

  • Hi stevie,

    Die Comicreihe bzw. den Film kenne ich zwar nicht, mir gefällt dein MOC trotzdem.

    Besonders gut gefällt mir der Turm, der anscheinend in alle möglichen RIchtungen gesnottet wurde.

    Die oberste Etage steht sogar auf dem Kopf! Hammer. Ich bin immer noch am staunen, wie du dass hinbekommen hast da nur Teile verkehrt herum sind. Einfach genial.

    Freue mich schon auf die nächsten Teile.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hey Stevie,

    ich habe mir den Film vor ein paar Monaten mal angesehen. Schöner Ballerfilm zum Hirn ausschalten mit Cercei Lannister ^^

    Besser als der Film gefällt mir jedenfalls dein MOC dazu. Ich finde du hast Mega City One super getroffen! Zudem musste ich vorhin am Handy öfter hinsehen um zu erkennen, in welcher Noppengröße hier eigentlich gebaut wurde :) Apropos Noppen, ich sehe hier keine – sehr cool!

    Schön gebaut :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Steve,

    auch mir ist die Filmvorlage völlig unbekannt. Mir gefällt die noppenfreie Bauweise, so wie Patrick das schon geschrieben hat, ganz gut. Ist passend bei einer modernen Stadt in diesem Maßstab, wie ich finde.

    Auch der große Wohnblock gefällt mir aufgrund seiner Bauweise sehr gut.

    Bin gespannt auf die folgenden Vignetten zum Film.

    LG, Ben

  • Die Filme kenne ich! Sly ist meiner Meinung nach aber unschlagbar! Aber natürlich wie du geschrieben hast ist die 2. Verfiilmung mehr up to date und spricht zumindest was die Kulisse angeht mehr an!

    Nichtsdestotrotz ist dir diese kleine Microversion top gelungen! Bitte mehr vom Herrn Judge Dredd!!!

  • Ich musste erstmal Googeln um was es hier gehen soll, als ich das aber gemacht habe, stellte ich fest, das Dein Bauwerk einfach nur genial ist, passt wunderbar dazu.

    Erstaunlich wie kreativ die Erbauer sein können, besten Dank, Gruß André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!