Figbarf - Ein bunter Haufen

  • Hallo zusammen,

    Heute möchte ich euch meinen neuesten Figbarf vorstellen.

    Wie er sicherlich erkennen könnt, wurde bei jeder Figur ein und das selbe Teil verwendet:

    Das "Mundstück" der neuen Ninja-Kopfbedeckung aus dem Ninjago-Movie.

    Alle die eines der neuen Ninjago-Sets besitzt, dem wird bestimmt aufgefallen sein, dass jenes Teil sehr gut für Vermummung aller Art verwendet werden kann.

    Genau das habe ich versucht bei jeder Fig zu machen: Sei es für einen MG-Schützen von Rogue One, für einen futuristischen Soldaten oder einfach für den Überlebenden der Zombie-Apokalypse, der sich vor den bestialischen Gestank schützen will.

    Kurzum: Man kann dieses Teil für Soldaten, Banditen oder Revolutionäre aus sämtlichen Epochen verwenden, auch für Bergarbeiter aus dem 19. Jahrhundert, oder "falsch herum" für den hochgeschlagenen Kragen eines Regenmantels. ^^

    Nach diesen Erklärungsversuchen :D präsentiere ich euch meine fünf, ja gleich FÜNF, Figuren. Vier sind zu 100% aus originalen Lego-Teilen, wie euch die Fünfte gefallen wird, weiß ich nicht. :D

    Beschreibungen spar' ich mir mal, das kann sich wohl jeder selbst denken. ;)

    Ich hoffe natürlich euch gefallen die Figuren, lasst doch einen Kommentar oder einen Daumen da. :)

    MfG,

    BS

  • Hi BS,

    Na das ist mal ein toller Haufen den du uns hier präsentierst.

    Das Mundstück hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm und finde, dass du es klasse anders verwendest.

    Meine zwei Lieblinge sind ja der Bergarbeiter und der Sci-Fi Soldat. :love:

    Gerne mehr davon. ;)

    MfG,
    Dunkler Vater

  • Uhh. Das Scarf wirkt aber wirklich sehr finster bei allen Figuren.

    €dit: Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber dann klingelte es an der Tür und die gesamte Verwandtschaft fiel ein, um Fleischkäse und Kuchen zu verspeisen und den Tag auf meiner Dachterasse zu verbringen. Nun ist der Tag vorbei und mir fällt nicht mehr ein, was ich noch zu deinem Figbarf schreiben wollte. Aber ich denke, dass der eine Satz ganz oben die Quintessenz meiner Gedankengänge war. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass ich eigentlich mehr schreiben wollte. Nunja. Hmm. Ok. Bis denne! :)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Danke euch drei für die Antworten. :thumbup:

    Ganz am Anfang gehen erstmal Credits an Molego.de, ein YouTuber der hauptsächlich WW2 moct, von dem auch das Tutorial für das Webgear meines SciFi-Gunners/WWII Gunners stammt.

    Danke dir, DV!

    Es gibt natürlich sehr vielfältige Möglichkeiten für das Teil. ;)

    Hi BS,

    sehr cooler Figbarf! Ich hatte mich schon gefragt ob das neue Kopfbedeckungen sind. Danke für die Aufklärung :) Die muss ich mir definitiv holen und mal schaun, was man damit noch angstellen kann.

    Am besten gefällt mir der WWII Gunner (2. v. l.). Custom hin oder her :)

    Bitte mehr ^^

    Grüße,
    Chris

    Vielen Dank, Zarkow. :)

    Mal schauen was ich noch damit zusammenstecke. ^^

    Uhh. Das Scarf wirkt aber wirklich sehr finster bei allen Figuren.

    €dit: Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber dann klingelte es an der Tür und die gesamte Verwandtschaft fiel ein, um Fleischkäse und Kuchen zu verspeisen und den Tag auf meiner Dachterasse zu verbringen. Nun ist der Tag vorbei und mir fällt nicht mehr ein, was ich noch zu deinem Figbarf schreiben wollte. Aber ich denke, dass der eine Satz ganz oben die Quintessenz meiner Gedankengänge war. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass ich eigentlich mehr schreiben wollte. Nunja. Hmm. Ok. Bis denne! :)

    Danke dir, Hac. :)

    Das mit der hereinplatzenden Verwandtschaft kenn' ich *leider* nur zu gut. :D

    Zu guter letzt habe ich noch zwei Detailfotos von dem Gunner.

    Mein erster Custom seit langem. :D

    Das beste an dem Webgear, meiner Meinung nach, ist, dass es letzten Endes nur Papier, Schwarze Farbe und Flüssigkleber ist. :)

    MfG,

    BS

  • Hallo BS :)

    Einen coolen und gelungenen Figbarf zeigst du uns da. Der jeweilige Einsatz des Ninjago Mundstücks gefällt mir und zeigt, wie vielseitig einsetzbar dieses Teil ist. Mein Favorit ist ebenfalls der WWII Gunner, aber auch die anderen Figuren sind gut geworden :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo BS,

    auch mir gefällt dein Figbarf ganz gut. Besonders der Spielzeugsoldat. Der sieht mit dem Mundstück aus wie der böse Zwillingsbruder seines Ebenbildes. Würde sich gut in einem Horror-Lego-Film machen. Wäre vielleicht etwas für Fletcher Floyd zu Halloween :/;)

    Das Mundstück eignet sich tatsächlich sehr gut zur Vermummung und für Apoca-MOCs, wie ich finde.

    Weiter so.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!