Hallo ich bin der Neue!

  • Servus,

    habe vor ca. 2 Jahren meine Lego-Leidenschaft wieder entdeckt und treibe meine Frau damit gefühlt in den Wahnsinn. Aber da sie mir die Steine Bank zu Weihnachten geschenkt hat, scheint sie ein klein wenig Sympathie dafür übrig zu haben. Leider habe ich nur einen sehr bescheidenen Steinevorrat, sodass es mir schwer fällt meine "großen" Ideen umzusetzen. Daher bastel ich manchmal auch einfach so mal bißchen rum ohne konkretes Ziel.

    Ich bin 33 Jahre und habe drei Töchter. Duplo ist bei denen schwer in Mode, was mich als Papa natürlich sehr freut...

    Wenn ihr Fragen habt, dann nur raus damit...

  • Hallo und herzlich willkommen bei RogueBricks!

    Freut mich wieder ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen. :)

    Vom recht kleinen Steinevorrat zum Anfang des AFOL-Daseins können wohl einige von uns ein Liedchen singen. ^^ Aber glaub mir, mit der Zeit wächst da was zusammen wenn du am Ball bleibst.

    Würde mich freuen einmal eine Kleinigkeit von dir zu sehen, ich baue bis heute nicht so groß wie ich gerne möchte. 8o

    Darf man fragen welche Themenbereiche dich bei LEGO am meisten interessieren?

    Viel Spaß noch in unserer Community und frohes Bauen!

    lg

    Jonas

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

    Bin auch noch nicht lange auf der website :D also willkommen im Club ;)

    Hört sich gut an ;) kann man ja mal ab und zu um steine für untendrunter zu sparen ein paar Duplo Steine abgreifen 8o

    Und wie Wat schon sagte ,dass mit dem Vorrat kommt mit der zeit :)

    Viel Spaß noch beim bauen :) Bin mal auf deine ersten Werke gespannt :)

    Mfg

    Till

  • Viel Spaß hier auch von meiner Seite:)

    Musste bei dem Teil über deine (in die richtige Richtung gehenden:D) Töchter hier ran denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    In diesem Sinne herzlich willkommen!:)

    LG Benji:)

  • Guten Morgen,

    herzlich Wollkommen auch von mir :)

    Wie schon gesagt wurde, die Steine kommen von ganz alleine.

    Bald wirst du dich mit so Dingen herumschlagen müssen, wie 'Was sind die besten Sortiermöglichkeiten' usw. :D

    Viel Spaß hier :)

    stevie

    Achja, die creator-sachen scheinen wirklich ein Frauenmagnet zu sein. Bei uns war das Pariser Restaurant der Eisbrecher.

    Weihnachten kam sie dann mit dem weihnachtlichen Spielzeugladen nach Hause, ich hatte mich schon total gefreut und sie sagte nur, "Nö, das hab ich für mich gekauf, das bau ich jetzt auf" :D

  • Danke für den herzlichen Empfang... :)

    Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Nordhessen. In etwa da wo die letzten beiden Jahre die "zusammengebaut"-Ausstellung stattgefunden hat.

    Ein bißchen was hab ich schon gebastelt, hab die Bilder bisher halt immer bei Flickr hochgeladen. Hier der Link zu meiner Seite:

    Mein Flickr: Bogxbrickbox

    Wäre natürlich cool, wenn der ein oder andere Follower wird. :P Bin glaub ich auch schon bei manch einem von euch Follower, zumindest kommen mir einige Werke hier schon bekannt vor...

    @wat: klare Favoriten bei meinen Lieblingsobjekten habe ich nicht. Ist halt die Frage wie man es angeht: Entwächst was aus den Steinen, die man hat, oder besorgt man sich die Steine um seine Ideen umzusetzen. Ist noch so ein kleiner Zwiespalt... ?(

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (soll sowas wie ein Brickhead sein):


  • Hallo Bogxbrickbox,

    puh. Was ein schwieriger Name - ich musste dreimal nachschauen ob er passt ^^

    Herzliche Willkommen bei den Rogues und viel Spaß hier im Forum.

    Das mit dem in den Wahnsinn treiben kenne ich. Und ich denke einige der anderen hier auch. Grundsätzlich ist das Hobby ja aber ganz gut, lässt sich über die Jahre hinweg mit den Kids prima kombinieren (und erweitern! ;)). Dabei wünsche ich dir ebenfalls viel Freude.

    Freue mich schon auf die ersten Beiträge von dir, der Brickhead gefällt mir schon mal sehr gut. Es muss nicht immer groß sein, das ist am Anfang auch erstmal nicht wichtig. Viel besser ist es, sich mit Techniken vertraut zu machen, das eine oder andere gebaute zu "lesen" und selbst einmal zu experimentieren. Vorausgesetzt natürlich, dass du später mal moccen möchtest. :) Auch dabei viel Spaß! Und bei Fragen: Immer her damit!

    LG, Ben

  • Hey Bogxbrickbox!

    Schön, dass du zurück zu Lego gefunden hast. Das Problem mit dem Steinevorrat kenne ich nur zu gut, aber auch kleinere Mocs, dein Brickhead macht da einen echt guten Anfang, sind natürlich immer gern gesehen.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

    Gruß Astro

  • Hallo Bogxbrickbox, von mir gibt es auch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    LG Bianca :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!