• Guten Abend Rogues,

    ich möchte euch in diesem Thread gerne eine kleine Vignette vorstellen, die am letzten Wochenende entstanden ist.

    Das Format 16x16 wollte ich schon lange einmal wieder für ein MOC nutzen, da man vom Platz doch recht limitiert ist und das beste aus der kleinen Grundfläche herausholen muss.

    Schon lange wollte ich etwas zum Thema "Cyberpunk" (u.a. bekannt durch "Ghost in the Shell" oder "Akira") bauen. Es gab mal ein größeres (grauenhaftes) WIP, einige wenig haben es gesehen, das recht früh wieder eingestampft wurde. Diese kleine Szene war also die perfekte Gelegenheit mich wieder einmal an dem Thema zu versuchen, ohne mich in der Größe zu übernehmen und die Details zu vergessen.

    Cyberpunk by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    Lower Levels by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    Upper Levels by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    Ich hoffe meine kleine Vignette gefällt euch, wenn ja freue ich mich über jeden Like und Kommentar! :)

    lg

    Jonas

  • Hi Wat,

    Mal wieder ein tolles Beispiel dafür, was auf 16x16 Noppen so alles möglich ist.

    Ich finde es einfach nur HAMMER! :love:

    So viele Details auf so wenig Raum.

    Besonders gefallen mir die Strukturen der Mauern.

    Auch die Kitbashs sind sehr stimmig.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Diese Aufteilung in die einzelnen Schichten kommt richtig gut zum Ausdruck und wirkt ziemlich gut wie ich finde:)

    Besonders gut gefällt mir diese Lüftungsanlage oben, die hat echt Stil und natürlich der "Beer is love" Schriftzug, den ich nur aus vollem Herzen unterstützen kann;)

    LG Benji

  • Haha, ich musste sehr lachen. Beer is love. Klasse! :D

    Die 16x16 hast du prima ausgenutzt und sehr viele schöne Details untergebracht. Angefangen natürlich bei der "Beer is love" - Plakatwand, aber auch die die andere Seite mit den 1x1 Platts in dbg, die Vermutlich in Lampensteinen befestigt sind gefallen mir ganz gut. Das bricht die geflieste Wand sehr schön auf. Auch die eingesetzten Glasscheiben finde ich sehr gut - geben dem "Balkon" ein futuristisches, modernes Design. Die beiden Lampen sind ebenfalls klasse. Hier gefällt mir die Farbkombination Chrom mit Rot ganz gut.

    Und die Figuren sind, wie immer bei dir, der Hammer und ein echter Hingucker. Besonders die Zusammenstellung der Dame auf dem Dach/ Balkon.

    Gerne mehr Cyberpunk.

    LG, Ben

  • Hallo!

    Meisterhaft was man alles auf dieser Grundfläche zaubern kann.8|:thumbup:

    Mit solchen Farben herumzuexperimentieren ist gewagt aber immer toll anzusehen wenn dann alles auf den Punkt stimmt.

    Die Laternen sind für mich hier so ein kleines Highlight. Aber auch die Figuren, die wieder einmal perfekt zusammengestellt wurden.

    Ich hätte ja eher "Love is Beer" geschrieben, aber man kennt sich aus.:D

    Tolles Moc!

    Lg Sanel

  • Danke für die netten Kommentare!

    Schön, dass ich auch noch auf kleiner Grundfläche ein überzeugendes MOC bauen kann.

    Beer is love! – da macht das Lied "All you need is love" von den Beetles gleich richtig Sinn ^^

    Der Cyberpunk-Ausschnitt sieht wirklich klasse aus! Die vielen Details, wie Klimaanlage und Lampen machen was her! Auch die Minifigs sind schön! Die Robo-Geisha gefällt mir besonders!

    Grüße,
    Chris

    Haha, ich musste sehr lachen. Beer is love. Klasse! :D

    Die 16x16 hast du prima ausgenutzt und sehr viele schöne Details untergebracht. Angefangen natürlich bei der "Beer is love" - Plakatwand, aber auch die die andere Seite mit den 1x1 Platts in dbg, die Vermutlich in Lampensteinen befestigt sind gefallen mir ganz gut. Das bricht die geflieste Wand sehr schön auf. Auch die eingesetzten Glasscheiben finde ich sehr gut - geben dem "Balkon" ein futuristisches, modernes Design. Die beiden Lampen sind ebenfalls klasse. Hier gefällt mir die Farbkombination Chrom mit Rot ganz gut.

    Und die Figuren sind, wie immer bei dir, der Hammer und ein echter Hingucker. Besonders die Zusammenstellung der Dame auf dem Dach/ Balkon.

    Gerne mehr Cyberpunk.

    LG, Ben

    Danke Jungs!

    Freut mich, dass die Figur auf der Dachterrasse so viel Aufmerksamkeit bekommt.

    Dieses Kitbash Design habe ich schon seit ein paar Monaten in einer meiner Figurenkisten herumliegen und ich muss sagen, das ist auch mein Lieblingskitbash bisher. :)

    Danke, Sanel!

    Ich mag bunte Farben als Auflockerung in meinen MOCs sehr gerne. Aber du müsstest das eigentlich wissen, benutzt du doch selbst immer recht ansprechende Farben für deine Bauwerke.

    Und ob da jetzt "Beer is Love" oder "Love is Beer" steht bleibt sich ja recht gleich. :D

    lg

    Jonas

  • Hallo Jonas :)

    Ich habe deine Cyberpunk MOC schon auf Flickr bewundert, echt ein tolles Bauwerk :thumbup:

    Die 16x16 Grundfläche hast du toll ausgenützt und viele Details integriert. Angefangen vom "Beer is Love" Schriftzug, bei dem ich gleichmal schmunzeln musste ^^ , über dem gut gebauten Balkon Geländer, bis hin zu der guten Bauweise der Lampen (toller Einsatz der verchromten Dishes) und den ganzen bedruckten Teilen gibt es einiges zu entdecken. Auch die beiden Kitbashfiguren sind klasse geworden :)

    Lg Patrick

  • Mhhh, das MOC ist mir auch irgendwie komplett entgangen :/.

    Ja, das Thema (was mir nach wie vor nix sagt :D) hast du auf die 16x16 echt super umgesetzt!

    Vor allem aber wie du den Platz ausgenutzt hast ist Spitze :thumbup:.

    Für mich ist das Highlight die graue Mauer! Auf das bin ich selbst auch noch nicht gekommen um so "Einschüsse/Zerfall" zu bauen.

    Das ganze wirkt wirlich komplett Abstrakt (wird vermutlich so sein bei Cyberpunk) aber gerade das finde ich Geil!

    Wirklich super gemacht!

    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!