• Es sind schwierige Zeiten. Immer wieder werden Transporte mit Rohstoffen von Räubern überfallen. Diese werden zwar von den Besten Soldaten des Königreichs geschützt, sind aber leichte Beute in den dichten Wäldern des Bärentals. So entschließt sich König Wilhelm eine Festung am Eingang des Tals zu errichten, damit die Eisen Transporte wieder sicher sind.

    Liebe begeisterte Burgenbauer,

    Ich habe Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke, na ja eher ein neues MOC von mir. Und hierbei handelt es sich mal wieder um eine Burg. Von meinen bisher gebauten Burgen ist es die größte.

    Größe: 48x56 Noppen

    Steine: über 3.000

    Minifiguren: Viele!

    Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Es geht auch mit AWTTG weiter. Diese Woche gibt's wieder Nachschub.

  • Jup!

    Finde ich als alter Castlebauer sehr schick!

    Die schrägen Mauern, das Fachwerk, die achteckigen Türme, das Grünzeug und innen noch ausgebaut!

    Toll!

    Lars, der erfreute

    Kritik?

    Nah gut!

    Gefallen wurde mir es, wenn die schwarzen Dachsteine über die Wand des Hauses ragen würden. Ein Schornstein fehlt noch und Fahnen sehen auf einer Burg immer schick aus!

    P.S. falls du die Burg nicht mehr benötigst...ich nehme sie dir gerne ab! ^^

  • Hi DV,

    eine klasse Festung! Mir gefällt sie sehr. Vor allem weil du nicht nur mit grauen Mauern gebaut hast, sondern auch Fachwerk und ein paar schöne Snot-Techniken verwendet hast.

    Durch die vielen Rundungen und die massive Bauweise wirkt sie sehr stabil und schein gegen Belagerungen gut gerüstet zu sein :)

    Viele Grüße,
    Chris

    PS: Die Burg würde sich in den Neun Reichen gut machen ^^

  • Hallo!

    Sehr gut gelungen deine Festung.:thumbup:

    Könnte glatt als Playset durchgehen.

    Auch an die Inneneinrichtung hast du gedacht. Dafür gibt es extra Punkte.

    Mir sind die Burgmauern fast ein wenig "zu" glatt. Ein runder 1x1er ab und zu hätte die Mauer ein wenig aufgelockert.

    Doch muss ich zugeben, das das Gesamtbild doch sehr stimmig wirkt und mir gefällt was ich sehe.

    Kann ruhig so weitergehen mit Castle!;)

    Lg Sanel

  • Schöne kleine Festung! :thumbup:

    So eine kleine Wehranlage steht bei mir auch schon lange auf der Liste, aber irgendwie sträube ich mich immer wieder dagegen.

    Schön, dass es dir anders ergeht und du uns hier deine tolle Befestigungsanlage präsentierst.

    Von den Bautechniken her ja sehr klassisch gehalten, aber mir gefällt dieser Stil.

    Schön finde ich vor allem, dass du nicht nur bei steinernen Gebäuden geblieben bist, sondern auch noch ein wenig Fachwerk mit eingebunden hast.

    P.S.: Bist du vielleicht einer unserer neuen 9R Mitspieler? :/

    lg

    Jonas

  • Eine schöne kleine Burg die du uns hier zeigst. Die Türme, der Innenhof und das Fachwerkgebäude machen Lust auf eine Burgbesichtigung. Auch die kleinen Details gefallen mir gut. So hast du an die Lebensmittelkammer gedacht, an einen Kamin, die Waffenkammer. Da sollte sich ein Angreifer eine Belagerung gut überlegen.

    Bin gespannt, was in die Castle-Richtung noch so alles kommt ;)

    LG, Ben

  • Erstmal danke an alle für die tollen Antworten-

    Mit dem Dach bin ich auch nicht so richtig zufrieden. Mal schauen ob ich das noch verbesser.

    Das mit dem Schornstein ist so ne Sache. Der Turm geht knapp über das Haus, sodass ich nicht weiß ob da noch ein Schonstein hin passt.

    Das mit dem Kaufen nehme ich mal als Kompliment, denn verkaufen würde ich sie nie im Leben. ^^

    Hi!

    Die Burg ist klasse. Besonders gut gefällt mir, dass sie ein Interieur hat, und dass man das Burgtor öffnen kann. Dadurch eignet sie sich auch zum Spielen!:)

    Sehr schön gemacht!

    Gruß

    Fire

    Schön, dass es dir gefällt.

    Eine Inneneinrichtung gehört für mich irgendwie zu jedem MOC dazu.

    Hi DV,

    eine klasse Festung! Mir gefällt sie sehr. Vor allem weil du nicht nur mit grauen Mauern gebaut hast, sondern auch Fachwerk und ein paar schöne Snot-Techniken verwendet hast.

    Durch die vielen Rundungen und die massive Bauweise wirkt sie sehr stabil und schein gegen Belagerungen gut gerüstet zu sein :)

    Viele Grüße,
    Chris

    PS: Die Burg würde sich in den Neun Reichen gut machen ^^

    Das mit den Rundungen hatte ich auch schon bei meinem Mittelalterlichen Außenposten gemacht und war recht zufrieden damit, sodass ich es gerne wiederholen wollte.

    Das würde sie in der Tat, nur leider haben freie Gruppen keine Burgen. :S

    Das mit dem Playset höre ich nicht zum ersten Mal. Meine Mutter meint auch immer ich solle das mal zu Lego schicken. ^^

    Leider sind mir die runden 1x1 ausgegangen, sodass ich neue kaufen muss. Bei meinen zukünftigen Burgen werde ich aber 1x1 einbauen.

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Bautechnisch bin ich auch noch fleißig am Lernen. Zum Glück gibt´s hier genug Erstklassige Castle Bauer, von denen ich noch viel lernen kann.

    Und du hast Recht. Ich bin einer der neuen NR Mitspieler. Die Burg hat aber nichts mit den Neun R zu tun, da ich als Freie Gruppe agiere. Trotzdem sind schon einige Figuren meiner Freien Gruppe im MOC versteckt. Mal sehen wer sie nach der Vorstellung findet- ;)

    Eine schöne kleine Burg die du uns hier zeigst. Die Türme, der Innenhof und das Fachwerkgebäude machen Lust auf eine Burgbesichtigung. Auch die kleinen Details gefallen mir gut. So hast du an die Lebensmittelkammer gedacht, an einen Kamin, die Waffenkammer. Da sollte sich ein Angreifer eine Belagerung gut überlegen.

    Bin gespannt, was in die Castle-Richtung noch so alles kommt ;)

    LG, Ben

    Tja, da geht halt der Stratege in mir durch. Alles ist genau durchdacht, obwohl diese Burg nie belagert wird. ;)

    Ich bin selber gespannt, was da noch so alles kommt. Durch die Neun Reiche werde ich auf jeden Fall immer genug Anregung für die verschiedensten Castle Bauten haben.

  • Hallo Dunkler Vater :)

    Deine neueste Castle Kreation ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir. Besonders die runde Formen bei der Burgmauer sagen mir zu, sowie der kleine Innenhof. Auch die Tatsache, dass du an ein Innenleben (Speise- und Waffenkammer usw.) gedacht hast, finde ich klasse.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Castle MOCs :)

    Lg Patrick

  • Erstmal Danke für die Kommentare.

    Hallo Dunkler Vater :)

    Deine neueste Castle Kreation ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir. Besonders die runde Formen bei der Burgmauer sagen mir zu, sowie der kleine Innenhof. Auch die Tatsache, dass du an ein Innenleben (Speise- und Waffenkammer usw.) gedacht hast, finde ich klasse.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Castle MOCs :)

    Lg Patrick

    Eckig ist halt irgendwie langweilig, da wollte ich was neues machen. Und da das schon bei meinem Mittelalterlichen Außenposten gut funktioniert hat, wollte ich es auch unbedingt bei einer Burg machen

    Die Mauerstruktur ist gar nicht so einfach, da es schnell eintönig werden kann. Freut mich, dass es dir gefällt.

    Coole Burg, gut gelungen!

    Hat das richtige Castle-Feeling und hat, wie Sanel schon schrieb, irgendwie Playset-Charme.

    Gut gemacht!

    Das mit dem Playset-Charme ist mittlerweile bei gefühlt jedem zweiten MOC von mir so. Wer weiß, vielleicht kauft mir ja irgendwann die Pläne ab. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!