[OUTW] Once upon a time in the Wild Wild West

  • Ich hab es tatsächlich noch rechtzeitig geschafft ^^

    Elliot Fitzgerald lebt fern ab in der Einöde mit seiner Frau. Dort widmete sich der Dampfmaschinen-Spezialist seinem eigenen Herzensprojekt.

    36426193482_c437e26f15_b.jpg

    Inspiriert wurde ich dabei vom Film "Wild Wild West" mit Will Smith. Das passte mir gerade in den Kragen, da ich sowieso schon lange mal einen Mech bauen wollte!

    Morgen wenn ich mehr Zeit habe folgen weitere Detail-Bilder (und evtl. auch mehr Text). Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag :)

    EDIT: Und hier sind auch die weiteren Bilder :)

    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bedanken:

    Als ich meine Idee mit den Zahnräder-Kakteen hatte, hätte ich sie beinahe nicht umgesetzt, da mir die Teile zu teuer waren. Freundlicherweise kam RC 1136 mit der Idee, dass er sie derweil zahlt, ich sie benutzen kann und anschließend weitergebe. Dieser Idee hat sich modestolus und rolli angeschlossen und so konnte ich genug Kakteen in meinem Beitrag verwenden :) Danke euch!

    Ein weiterer Dank geht an Fire der seine neue Technik mit uns teilte, diese gefiel mir so sehr, dass ich sie gleich angewendet hatte :)

    Grüße,
    Chris

  • hey doc,

    nach deinem teaser hätte ich fast wetten können dass es die große Mech-Spinne aus Wild, Wild West wird... :D

    So weit war ich garnicht weg.

    Sehr gute herangehensweise an das Thema und wunderschön stimmige Umsetzung. Die Kakteen sind einfach der Hammer. :thumbup:

    Viel Erfolg damit beim Contest.

    lg

    stevie

  • Hallo Chris,

    auch dein MOC gefällt mir sehr gut. Der Mech ist eine interessante Idee. Das Haus mit dem Schädel (und den jetzt kleinen Hörnern) gefällt mir sehr gut. Highlight bleiben aber die Kakteen. Das ist wirklich eine richtig schöne NPU-Idee! :love:

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Ok...die hab ich schon bei flickr gesehen und kommentiert (mit schreibfehler :P)

    Sehr schönes MOC :love: Super haus! Coole steampunk walker! Die kakteen hab ich schon gelobt...aber vor allem gefällt mir den "witz"...ich liebe die rangehensweise vom omi die mit kaffee wartet auf ihr hart arbeitende ehegatte.

    LG

    Mark

  • Hey Chris,

    das nenne ich einmal eine ausgefallene Idee! Das ist der bisher wohl originellste Beitrag zum Wettbewerb. :thumbup:

    Steampunk und den Wilden Westen zu mischen, das funktioniert anscheinend echt prima.

    Toller Mecha und eine schöne Landschaft, diese Kakteen sind einfach ein echter Hingucker. :love:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    lg

    Jonas

  • Supet Dampfmech! Schönes Haus und Details. Gefällt mir.

    Danke dir Petric :)

    Danke Stevie, ja ich hatte tatsächlich vor diese Spinne zu bauen, aber die war mir dann doch zu groß ^^

    Hallo Chris,

    auch dein MOC gefällt mir sehr gut. Der Mech ist eine interessante Idee. Das Haus mit dem Schädel (und den jetzt kleinen Hörnern) gefällt mir sehr gut. Highlight bleiben aber die Kakteen. Das ist wirklich eine richtig schöne NPU-Idee! :love:

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

    Danke dir Ben! :)

    Danke Sanel!

    Ok...die hab ich schon bei flickr gesehen und kommentiert (mit schreibfehler :P)

    Sehr schönes MOC :love: Super haus! Coole steampunk walker! Die kakteen hab ich schon gelobt...aber vor allem gefällt mir den "witz"...ich liebe die rangehensweise vom omi die mit kaffee wartet auf ihr hart arbeitende ehegatte.

    LG

    Mark

    haha danke dir Mark ^^ Die Idee mit seiner Frau kam mir kurz vor dem fotografieren :)

    Danke dir Jonas! Freut mich, dass es dir gefällt :)

  • Wow, Steampunk -eine der Sparten, auf die ich persönlich zwar nicht so stehe, aber toll gebaut ist der Mech trotzdem. Und auch insgesamt ein schöner Beitrag!

    DieHighlights sind für mich der schöne Holzschuppen. Und das süße Pärchen im zweiten Frühling. Die Kakteen sind irgendwie so ein bisschen Dein "Coup" bei diesem Contest und die kommen auch super (!); ich kann mir aber nicht helfen und denke jedes Mal, die würden sich bestimmt auch gut als grüne Kürbisse in ner Box am mittelalterlichen Lebensmittelmarkt machen oder so. Mit denen lässt sich sicher noch so einiges anstellen.

    Achja, ich muss mir endlich so einen Rinderschädel besorgen.

  • So, wie versprochen sind jetzt auch die neuen Bilder online :)

    Wow, Steampunk -eine der Sparten, auf die ich persönlich zwar nicht so stehe, aber toll gebaut ist der Mech trotzdem. Und auch insgesamt ein schöner Beitrag!

    DieHighlights sind für mich der schöne Holzschuppen. Und das süße Pärchen im zweiten Frühling. Die Kakteen sind irgendwie so ein bisschen Dein "Coup" bei diesem Contest und die kommen auch super (!); ich kann mir aber nicht helfen und denke jedes Mal, die würden sich bestimmt auch gut als grüne Kürbisse in ner Box am mittelalterlichen Lebensmittelmarkt machen oder so. Mit denen lässt sich sicher noch so einiges anstellen.

    Achja, ich muss mir endlich so einen Rinderschädel besorgen.

    Danke dir Fletcher! Ha, danke dir Fletcher, das mit den grünen Kürbissen muss ich dann beim nächsten MOC unbedingt probieren :)

    Danke dir Mariner :) Ja, Doc Brown ist da tätsächlich ein wenig mit eingeflossen, zumindest beim Kitbash!

  • Der Wahnsinn!!!

    Steampunk in the wild west!:thumbup:

    Das Holzhaus mit den Dachsteinen ist absolut Genial!!!!!

    Dazu noch die anderen tollen Ideen die du in das Haus eingebaut hast!

    Die Kakteen sind ja unglaublich!

    Toll finde ich den Steampunk Mecha mit den Seilen!

    Lars, der gerade ein Wahnsinns Moc betrachten durfte

  • ^^ danke dass es dir so gefällt Lars! :) Tatsächlich war es mein erstes 48x48 MOC und ich muss sagen, dass mir die großen Platten auch sehr viel Spaß machen!

    Das mit den Dachsteinen habe ich von Fire , wie oben angeführt, also gebührt der Dank ihm :) und beim Mecha wurde ich von der Riesenspinne von Wild Wild West inspiriert (die wollte ich ursprünglich bauen, war aber doch zu groß). Und auf die Kakteen bin ich selber ein wenig stolz :)


    Grüße,
    Chris

  • Hallo Chris :)

    Ein wirklich stark gebautes und originelles MOC hast du da für den Western Contest kreiert. Die Idee mit der Teileverwendung bei den Kakteen ist hervorragend und hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen, als du mir diese per WA gezeigt hast. Auch die dargestellte Western Szene ist klasse, der Mecha ist super und technisch interessant gebaut und auch die Holzhütte ist toll geworden und punktet mit einigen schönen Details, wie zum Beispiel dem Schaukelstuhl bei der Veranda. Hervorheben möchte ich außerdem die dark orange Pflanzen, die einen schönen farblichen Kontrast bilden.

    Großes Kompliment! Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Hallo Chris :)

    Ein wirklich stark gebautes und originelles MOC hast du da für den Western Contest kreiert. Die Idee mit der Teileverwendung bei den Kakteen ist hervorragend und hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen, als du mir diese per WA gezeigt hast. Auch die dargestellte Western Szene ist klasse, der Mecha ist super und technisch interessant gebaut und auch die Holzhütte ist toll geworden und punktet mit einigen schönen Details, wie zum Beispiel dem Schaukelstuhl bei der Veranda. Hervorheben möchte ich außerdem die dark orange Pflanzen, die einen schönen farblichen Kontrast bilden.

    Großes Kompliment! Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick :) Freut mich, dass dir der Schaukelstuhl aufgefallen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!