[OUTW] Figbarf - THE SALT LAKE GANG

  • THE SALT LAKE GANG

    Solltet ihr eure dreckigen Stiefel jemals in das staubige Nest Salt Lake setzen, rate ich euch, euch niemals mit der Salt Lake Gang anzulegen.

    Diese Gang treibt seit geraumer Zeit in dem beschaulichen Ort ihr Unwesen und nachdem die Western Pacific Union dort eine Haltestelle gebaut hat, sind neben Banken und Postkutschen auch die Eisenbahntransporte in den Westen nicht mehr sicher.

    Da selbst der Sheriff John Brickwell bei der Gang mitmischt, scheinen alle Möglichkeiten die Gang hinter Schloss und Riegel zu bekommen, verloren. Er selbst liebt seinen roten Revolver - eine Sonderanfertigung von Schmidt&Wessel. Und Pomade für sein Haar.

    Solltest du dich in den Saloon verirren, halte dich von der Bardame Lilly fern. Andernfalls bist du dein Geld schneller los, als dir lieb ist. Und das befindet sich nicht im Ausschnitt der Dame.

    Little Dan ist ein desertierter Soldat, der sich der Gang angeschlossen hat. Er ist in der Armee als Sprengmeister ausgebildet worden, was der Gang nun zugute kommt.

    Jesse Bill ist ein befreiter Sklave aus dem Süden. Er scheut vor keiner Grausamkeit zurück - schließlich hat er diese selbst auf den Baumwollfeldern in den südlichen Staaten erlebt. Ihn nennt man auch Grauer Teufel, was an seiner Vorliebe für graue Kleidung liegt.

    Tom Trapper kennt sich vor allem in der umliegenden Gegend von Salt Lake aus und ist mehr Informant der Gang als wirkliches Mitglied. Aber auch er profitiert von den Überfällen - und setzt gestohlenes Geld gerne beim Pokern ein. Warum auch nicht - es ist ja nicht seins.

    Der Mexikaner - José Santana - stammt eigentlich aus einer spanischen Familie, hat sich in seiner Rolle aber schnell zurecht gefunden. Seine Leidenschaft sind Zigarren und Whiskey. Und die Bardame Lilly...wenn er nicht gerade einen Großgrundbesitzer übers Ohr haut oder sich in den Straßen Salt Lakes duelliert.

    Eigentlicher Kopf der Bande ist aber Bricky the Kid. Dieser kindlich aussehende Gangster nutzt diesen Vorteil zu seinen Gunsten und schreckt vor nichts zurück. Er wird in zehn Staaten gesucht. Tot oder lebendig.


    36389023301_10d73fe8ff_b.jpg


    Ich hoffe euch gefallen die Figuren. :)

    Viele Grüße,

    Ben

  • Hi Ben,

    ein sehr cooler Figbarf! Viele schöne Details und toll zusammengestellt! Am besten gefällt mir hier auch der Mexikaner. Ich hatte ähnliche Ideen, wie die Frau mit dem weißen Pelz-Schal, hab sie aber dann verworfen ^^

    Auch sehr schön ist das beladene Pferd oder der altgraue bepackte Rucksack. Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Kitbash :)

    Gruß,
    Chris

  • Eine nette Gang, geradezu zum Fürchten. Aber sagmal, der Pinsel der als Zigarre herhalten muss... hast Du den entfärbt an der Spitze oder gibt es den so? Und warum hat der Cheffe einen roten Revolver? Finde ich etwas ablenkend.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Viele schöne Details und toll zusammengestellt! Am besten gefällt mir hier auch der Mexikaner. Ich hatte ähnliche Ideen, wie die Frau mit dem weißen Pelz-Schal, hab sie aber dann verworfen ^^

    Auch sehr schön ist das beladene Pferd oder der altgraue bepackte Rucksack.

    Herzlichen Dank, Chris. Den Pelz-Schal hast du dennoch genutzt - und das sehr clever. Trägt der Indianer ein Kaninchen um den Hals... ^^

    Eine nette Gang, geradezu zum Fürchten. Aber sagmal, der Pinsel der als Zigarre herhalten muss... hast Du den entfärbt an der Spitze oder gibt es den so? Und warum hat der Cheffe einen roten Revolver? Finde ich etwas ablenkend.

    Danke dir Hac. Der Pinsel ist so wie er hergestellt wurde. Die grüne Spitze verbirgt sich unter dem Schnurrbart. Das und der Winkel des Fotos macht die 'Täuschung' perfekt.

    Der Sheriff hat eine rote Knarre, weil er der Sheriff mit dem roten Revolver ist ^^ (Muss das noch im Text ändern).

    Wann, wenn nicht hier, kann man den mal einsetzen. (außer bei Motorblöcken vielleicht :/) Aber ich gebe zu: Der 'leuchtet' ziemlich heraus.

    Lieben Dank und viele Grüße, Ben

  • Eine schöne Truppe Ben, besonders der Trapper mit der Han-Solo-Matte gefällt mir sehr gut (vor allem auf dem Solo-Bild auf flickr, das ist ne Granate!)

    Als Kitbash-Fan muss ich aber leider -wenn auch auf hohem Niveau- ein klein wenig "mäkeln": So fällt mir persönlich der Anteil der Figuren zu groß aus, bei denen Du auf eine bereits "von Haus aus" bestehende Torso-Bein-Kombination aus der CMF-Serie setzt (die drei ersten Figuren von links). Und beim grauen Teufel in der Mitte passen die Beine finde ich nicht wirklich zum Torso.

    Ansonsten aber alles top!

  • Eine schöne Truppe Ben, besonders der Trapper mit der Han-Solo-Matte gefällt mir sehr gut (vor allem auf dem Solo-Bild auf flickr, das ist ne Granate!)

    Als Kitbash-Fan muss ich aber leider -wenn auch auf hohem Niveau- ein klein wenig "mäkeln": So fällt mir persönlich der Anteil der Figuren zu groß aus, bei denen Du auf eine bereits "von Haus aus" bestehende Torso-Bein-Kombination aus der CMF-Serie setzt (die drei ersten Figuren von links). Und beim grauen Teufel in der Mitte passen die Beine finde ich nicht wirklich zum Torso.

    Ansonsten aber alles top!

    Danke dir, Stephan. :)

    Bezüglich der Figuren meinst du wohl von 'rechts'. ;)

    Bis auf die Dame wäre mir das nicht aufgefallen. Bei mir liegen die Minifigs lose in den Sortierboxen. Da kann eine originale Kombi schon mal passieren. Ich habe aber bei jeder Fig etwas 'dazugebaut', um das - genau für diesen Fall - aufzubrechen.

    Zudem weigere ich mich, jede Figur vorher zu kontrollieren...dann würde ich ja nie fertig werden.

    LG, Ben

  • Keine Ahnung wo ihr immer diese Teile für die Minifiguren herbekommt? ?(:huh:

    P.s: Und die Antwort "Bricklink" zählt nicht!:D

    Danke dir, Sanel. Puh, das wird dann schwierig - BL zählt nicht als Antwort? Aber... ^^

    Bis jetzt mein lieblingstruppe :love:

    Weiß gar nicht welche mir am beste gefallen...(und ich bereue das ich den pinguin nicht gekauft habe :( )

    Danke dir, Mark. Ja, der Pinguin kann einiges. Vielleicht watschelt er dir noch irgendwann einmal über den Weg. :)

    Danke euch beiden!

    LG, Ben

  • Hallo Ben :)

    Deine Vorstellung der "Salt Lake Gang" gefällt mir extrem gut, sei es die toll geschriebene Vorstellungsgeschichte der Charaktere oder die Zusammenstellung der Figuren; echt ein wahrer Augenschmaus. Meine Lieblingsdetails sind einerseits die coolen Hosenträger, die du mittels der Gummiringe gebaut hast und andererseits auch die Verwendung des Pinsels als Zigarre. Auch das vollgepackte Pferd ist klasse, sowie der Rucksack, wo mir abermals die Verwendung des Gummirings bei der Befestigung des zusammengerollten Capes zusagt.

    Großes Kompliment! Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!