[OUTW] Preparing A Robbery

  • Howdy Pferdepflüsterer und Banditen,

    hier mein zweiter Beitrag für den aktuellen Wild West - Contest.

    Die Salt Lake Gang treibt wieder rund um Salt Lake ihr Unwesen. Neben Banken und Postkutschen werden gerne auch Züge der Western Pacific Union überfallen. Bricky the Kid bereitet einen solchen Überfall gerade mit seinen Kumpanen The Soldier und The Grey Devil vor. Dynamit ist hier wie immer das Mittel der Wahl. Aber seht selbst:

    36388800531_877a7db6e3_b.jpg


    35691193454_deed5f609f_z.jpg


    Nachdem Sanel vor ein paar Wochen ein MOC für die Neun Reiche gebaut hatte, welches eine schneebedeckte Landschaft zeigt, wollte ich mich auch einmal an dem glitzerndem Weiß versuchen. Daher bitte jegliches Lob bezüglich der Schnee-Landschaft an Sanel! Die Landschaft habe ich dann mit dem klassischen Eisenbahn-Überfall-Thema kombiniert. Ursprünglich sollte das MOC größer werden, aber ich stehe aus verschiedenen Gründen gerade unter Zeitdruck, wollte aber dennoch etwas zum Wettbewerb beitragen.

    Ich hoffe es gefällt dennoch. :)

    Viele Grüße,

    Ben

  • Hallo Ben :)

    Auch dein zweiter Beitrag für den RogueBricks Western Contest ist wunderbar geworden und gefällt mir ausgesprochen gut. Mit der verschneiten Winterlandschaft hast du einen tollen Schauplatz ausgewählt, der eine schönen Kontrast zu den Wüsten und Kakteen bildet.

    In deinem MOC gibt es einige schöne Teile zu entdecken, neben dem tan farbenen Fass sind es vorallem die Schalthebel in braun und tan, die mir sofort ins Auge gestochen sind (von denen muss ich mir unbedingt mal welche kaufen).

    Auch die Bäume sind wie immer in deinen MOCs ein echter Hingucker, erwähnen möchte ich die 1x1 round plates in medium dark flesh, die sehr gut passen, und die verschneiten Blätter :thumbup:

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Immer dabei: Die Kuh. Geheimer Mastermind hinter den Verbrechen der Gang. Ganz offenbar aus einem geheimen Regierungslabor in Quantico ausgebrochen rächt sie sich nun an der Eisenbahngesellschaft, die ihre Schwester auf dem Gewissen... Ah ich schweife ab. Sehr schön gebautes Szenario. Mir gefallen vor allem die Schienen-Bauweise und die Technik für die Zweige am Baum. Beides werde ich Dir irgendwann ganz unverschämt klauen ;)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • (...) In deinem MOC gibt es einige schöne Teile zu entdecken, neben dem tan färbenden Fass sind es vor allem die Schalthebel in braun und tan, die mir sofort ins Auge gestochen sind (von denen muss ich mir unbedingt mal welche kaufen).

    Herzlichen Dank, Patrick. An die Schalthebel bin ich tatsächlich günstig bekommen. Nach einem klasse Tipp - und ich mag sie ziemlich gerne.

    (...) sehr schönes Schnee Western Moc!

    Toll finde ich, wie die grünes Stengel durch den Schnee ragen!

    Danke dir, Lars. Ich mochte vor allem das Schnee-MOC von Sanel. Das war der Hammer und die meisten Techniken gehen auch auf ihn zurück ;)

    Immer dabei: Die Kuh. Geheimer Mastermind hinter den Verbrechen der Gang. Ganz offenbar aus einem geheimen Regierungslabor in Quantico ausgebrochen rächt sie sich nun an der Eisenbahngesellschaft, die ihre Schwester auf dem Gewissen... Ah ich schweife ab. Sehr schön gebautes Szenario. Mir gefallen vor allem die Schienen-Bauweise und die Technik für die Zweige am Baum. Beides werde ich Dir irgendwann ganz unverschämt klauen ;)

    Danke HAC. Ja, die Kuh ist da eigentliche Mastermind. Sitzt den ganzen Tag im Stall. Oder steht als lebendes Hindernis auf den Schienen, damit die Jungs die Waggons ausrauben können. Gerne, "klaue". Das gehört dazu. :)

    (...) Aber im Hochsommer jetzt schon an Schnee denken und baut.

    Die Umsetzung mit dem Schnee ist dir gelungen. Kitbashfigur mit dem Hosenträger sieht klasse aus.

    Danke Andreas. Klar, in vier Wochen stehen die Nikoläuse wieder in den Regalen. Da kann man schon mal an Schnee denken. :)

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Ben

  • Eine schöne kleine Szene Ben, besonders die Bauweise des Schnees gefällt mir sehr gut, die ganze Landschaft kommt schön winterlich-trist rüber.

    Wie ich sehe bei Dir auch mit der Spezialkraft des Muh, aber dafür habe ich mit einer versteckten Ziege beim Rodeo-MOC gekontert:-D

    Viel Erfolg!

  • Hallo!

    Kommt mir irgendwie bekannt vor?:/:D

    Auch wenn dein Bauwerk ähnlich ist, finde ich im Gegensatz zu Chris, das du doch sehr deinen eigenen Stil in diesem Moc zeigst.

    Deine Details sind immer toll anzusehen und mit der perfekten Ablichtung macht dieses Bauwerk richtig was her.

    Wusste nicht, das es diese Fässer in Tan gibt:huh: Sehen in dieser Farbe richtig gut aus.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Lg Sanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!