Stützpunkt der Ersten Ordnung

  • Liebe Sympathisanten der Ersten Ordnung,

    erst mal möchte ich mich bei BrickStudios bedanken, der mir die Idee für dieses MOC gab. Hierbei handelt es sich um einen unterirdischen Bunker der Ersten Ordnung. Ich bin zwar ein Imperialer, habe ihn aber aus dank mit Mitgliedern der Ersten Ordnung besetzt. Bei dieser Vignette wollte ich zum einen auf zwei Etagen bauen und die Struktur der Wand bauen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und hoffe das es euch gefällt. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    roguebricks.de/index.php?attachment/1/roguebricks.de/index.php?attachment/2/roguebricks.de/index.php?attachment/3/roguebricks.de/index.php?attachment/4/

  • Sehr schön! Du präsentierst uns hier ein kleines aber feines Dioramchen.

    Ein paar Anregungen habe ich aber trotzdem für dich:

    Die untere Ebene bietet einen recht großen Freiraum. Vielleicht kannst du ja (wenn die Steine reichen) hier etwas an Höhe zulegen und im vorderen Eck eine Art Wartungsgrube baust, vielleicht angelehnt an die tiefergesetzten "Technikgräben" der Sternenzerstörer-Brücke. Im Notfall würden auch einfache "Gitter-Fliesen" den leicht eintönigen grauen Boden auflockern.

    Mein Haupt (Kritik-)Punkt ist aber der Übergang zwischen Bunker und Oberfläche. Mit einer Dicke von gerade mal zwei Platten ist mir das viel zu wenig. In Echt würdest du einen Bunker ja auch mit einer ordentlichen Decke sichern und einer guten Menge Erde verstecken. Also vielleicht eine gesamte Steinhöhe "Beton" als Decke drauf, und vielleicht nochmal die selbe Menge Erdreich? Wenn es die Steine hergeben, wäre natürlich zwischen Bunkerinnerem und Decke eine kleine Zwischendecke mit Kabeln und Rohren aller Art das i-Tüpfelchen.

    Als letzte ganz kleine Anregung: Vielleicht die direkte Umgebung der Luke ebenfalls mit grauen Steinen umbauen. Dann wirkt es mehr wie eine Luftschleuse und die Luke schließt nicht auf Erde ab.

    Weiter so!

  • Hallo :)

    Ein gelungenes MOC präsentierst du uns da. Der Einsatz der Fässer für den Baum funktioniert gut und mir gefällt auch die Lucke für den Bunker. Trotz der kleinen Grundfläche hast du es super geschafft, viele Figuren zu integrieren, ohne dass es überladen wirkt. Wie Delta vor mir schon schrieb, wären beim Bunker noch ein paar Kabeln und Rohre cool gewesen, sowie ein paar Kisten am Boden, aber dies sind nur Kleinigkeiten.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden MOCs :)

    Lg Patrick

  • Erstmal danke an alle für die Kommentare.

    Die untere Ebene bietet einen recht großen Freiraum. Vielleicht kannst du ja (wenn die Steine reichen) hier etwas an Höhe zulegen und im vorderen Eck eine Art Wartungsgrube baust, vielleicht angelehnt an die tiefergesetzten "Technikgräben" der Sternenzerstörer-Brücke. Im Notfall würden auch einfache "Gitter-Fliesen" den leicht eintönigen grauen Boden auflockern.

    Mein Haupt (Kritik-)Punkt ist aber der Übergang zwischen Bunker und Oberfläche. Mit einer Dicke von gerade mal zwei Platten ist mir das viel zu wenig. In Echt würdest du einen Bunker ja auch mit einer ordentlichen Decke sichern und einer guten Menge Erde verstecken. Also vielleicht eine gesamte Steinhöhe "Beton" als Decke drauf, und vielleicht nochmal die selbe Menge Erdreich? Wenn es die Steine hergeben, wäre natürlich zwischen Bunkerinnerem und Decke eine kleine Zwischendecke mit Kabeln und Rohren aller Art das i-Tüpfelchen.

    Als letzte ganz kleine Anregung: Vielleicht die direkte Umgebung der Luke ebenfalls mit grauen Steinen umbauen. Dann wirkt es mehr wie eine Luftschleuse und die Luke schließt nicht auf Erde ab.

    Ein riesiges Dankeschön für die Verbesserungsvorschläge. Ich habe auch schon Ideen, wie ich diese umsetzten kann und werde

    Hallo :)

    Ein gelungenes MOC präsentierst du uns da. Der Einsatz der Fässer für den Baum funktioniert gut und mir gefällt auch die Lucke für den Bunker. Trotz der kleinen Grundfläche hast du es super geschafft, viele Figuren zu integrieren, ohne dass es überladen wirkt. Wie Delta vor mir schon schrieb, wären beim Bunker noch ein paar Kabeln und Rohre cool gewesen, sowie ein paar Kisten am Boden, aber dies sind nur Kleinigkeiten.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden MOCs :)

    Lg Patrick

    Schön, dass es dir gefällt. Das mit den Minifiguren ist immer so ne Sache, um so mehr freut es mich, dass ich es deiner Meinung nach hinbekommen habe. Kisten werde ich wahrscheinlich nicht hinzufügen, eher eine kleine Wartungsebene.

    Mir gefällt vor allem die Bauweise der Mauer, die muss ich mir merken. ;)

    Das Erdreich sieht auch gut aus, ich hätte mir aber nur etwas mehr Grünzeug gewünscht.

    Kannst du gerne machen, allerdings braucht es viele 1x2 Platten mit einer Noppe. Das ist auch der Grund, weshalb ich diese Technik nur für eine Vignette und nichts größeres benutzt habe.

    Was denn noch für Grünzeug? :/

  • Hallo DV,

    der Bunker gefällt auch mir sehr gut, besonders das Innere. Die schön versetzte Bauweise der Wandstruktur ist ein tolles Detail. :thumbup: Wie Delta schon schrieb, würde das Ganze durch etwas mehr Aufbau an Bunkerdecke und Erdreich realistischer wirken. Ansonsten ist das wirklich ein schönes kleines und durch die Figuren sehr lebendiges Diorama.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hey Dunkler Vater,

    Manchmal muss man eben nicht auf 16 48er Platten bauen um eine schöne Basis zu bekommen.. Dein Model überzeugt eben genau durch seine Größe - oder sollte ich sagen "Kleine" - und die schönen kleinen Details im Innenraum. Ich nenne den klassischen Star Wars Aufbau der Wände mal als Beispiel.

    Auch die Luke im Waldboden ist eine sehr coole Idee. Vielleicht hätte man sie noch etwas glaubwürdiger machen können, wenn sie noch irgendwie eingefasst wäre. So einen Scharnier gräbt man ja nicht einfach in die Erde. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Dunkler Vater,

    eine schöne kleine Vignette.

    Mir gefällt neben der Idee die Luke sehr gut. Auch die Fies sind gut positioniert. :)

    Bei der Bepflanzung kannst du vielleicht die Gräser auch in verschiedenen Höhen bauen, das wirkt dann natürlicher. Klar, das Imperium liebt die Ordnung, aber hat sich das schon auf die Natur übertragen? ;)

    Freue mich auf mehr von dir!

    LG, Ben

  • Bei der Bepflanzung kannst du vielleicht die Gräser auch in verschiedenen Höhen bauen, das wirkt dann natürlicher. Klar, das Imperium liebt die Ordnung, aber hat sich das schon auf die Natur übertragen? ;)

    Tja, da geht halt manchmal der Imperiale in mir durch. ^^

    Ich habe mir eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und einiges verändert. Ich hoffe euch gefällts.

  • Fantastisch! Sehr schön zu sehen, wenn Kritik angenommen wird und dann auch noch so schnell umgesetzt. Gefällt mir!

    Die Wartungsgrube sieht wunderbar aus. Sehr schöne Details und jetzt wirkt der Boden deutlicher realistischer und schöner anzusehen.

    Kleine Anmerkung: Wenn du die Fliesen eins tiefersetzt (oder wahlweise die Stange daneben eine Platte höher, damit der Grüne Untergrund nicht durchkommt) wirkt das Ganze noch einen kleinen Tick besser. Vielleicht kannst du ja die gesamte Grüne Grundplatte ersetzen.

    Die Luke ist durch die "Beton"-Einfassung viel realistischer und gefällt mir sehr, sehr gut. Auch die Kabelebene ist gut geworden. Nach wie vor könntest du aber gerne noch etwas Erde drauf schaufeln.

    Ich habe mir eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und einiges verändert. Ich hoffe euch gefällts.

    Ohja, und wie mir's gefällt! Weiter so!

  • Das Update ist fantastisch! Im Bunker find ich die kleine Vertiefung der Hammer... das macht sich traumhaft im Gesamtbild. Auch dass die Vegetation nicht mehr flächendeckend eingesetzt wurde finde ich top, das macht das Moc zu etwas besonderem. Gratulation! Ich weigere mich immer was zu "verbessern", denn ich hab immer das Gefühl da verhau ich mehr als es nützen würde. Nicht so bei dir, absolut gelungen!

  • Fantastisch! Sehr schön zu sehen, wenn Kritik angenommen wird und dann auch noch so schnell umgesetzt. Gefällt mir!

    Die Wartungsgrube sieht wunderbar aus. Sehr schöne Details und jetzt wirkt der Boden deutlicher realistischer und schöner anzusehen.

    Kleine Anmerkung: Wenn du die Fliesen eins tiefersetzt (oder wahlweise die Stange daneben eine Platte höher, damit der Grüne Untergrund nicht durchkommt) wirkt das Ganze noch einen kleinen Tick besser. Vielleicht kannst du ja die gesamte Grüne Grundplatte ersetzen.

    Die Luke ist durch die "Beton"-Einfassung viel realistischer und gefällt mir sehr, sehr gut. Auch die Kabelebene ist gut geworden. Nach wie vor könntest du aber gerne noch etwas Erde drauf schaufeln.

    Ohja, und wie mir's gefällt! Weiter so!

    Wustest du etwa nicht, dass der Name Dunkler Vater für Schnelligkeit und Effektivität steht? ;)

    Bei der Grundplatte muss ich noch schauen, ob ich genug schwarze PLatten auftreibe.

    Ich wollte nicht zu viele braune Platten verbauen, da ich diese noch für ein anderes Projekt brauche.

    Eine Anmerkung habe ich, betrifft der Einstieg in den Bunker. Ich hätte ihn in der Fabe des Waldbodens gehalten und auf die Luke ein Gebüsch gemacht.

    So währe es besser getarnt.

    Stimmt. Da werde ich mich direkt drum kümmern.

    Schön, dass euch beiden die Verbesserungen gefallen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    EDIT: So, für kofis Kommentar ist natürlich auch noch Platz. ;)

    Das Update ist fantastisch! Im Bunker find ich die kleine Vertiefung der Hammer... das macht sich traumhaft im Gesamtbild. Auch dass die Vegetation nicht mehr flächendeckend eingesetzt wurde finde ich top, das macht das Moc zu etwas besonderem. Gratulation! Ich weigere mich immer was zu "verbessern", denn ich hab immer das Gefühl da verhau ich mehr als es nützen würde. Nicht so bei dir, absolut gelungen!

    Freut mich, dass mir die Verbesserung gelungen ist. Eigentlich kannst du, wenn du etwas verbesserst ja nichts falsch machen, da ja andere Leute dafür verantwortlich sind. ;)

    Ich habs zwar schon gesagt aber doppelt hält besser.

    MfG,

    Dunkler Vater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!