[OUTW] The Hometown of Flopper Deedlewood

  • Hallo Leute,

    hier mein Beitrag zum aktuellen Contest, ein näherer Blick auf den Bösewicht meiner "7 Avengers"-Wildwestreihe:

    7 Avengers : Der Mann im goldfarbenen Anzug

    Auf seinem blutigen Streifzug quer durch die Staaten hat Flopper Deedlewood, das Böse in Person, so einiges erreicht: Sein Anschlag auf die Bahngleise eines konkurrierenden Eisenbahnunternehmens hat seine eigene Firma weiter aufblühen lassen. Zuvor war er schon als Rancher groß im Geschäft. Nun hat er sich seinen nächsten Traum erfüllt: Die Eröffnung der "Deedlewood Bank" in seiner Heimatstadt Peaceful Gulch.

    36261758092_dda2124725_c.jpgThe Hometown Of Flopper Deedlewood by Fletcher Floyd, auf Flickr

    36261758322_d6c245d3a7_c.jpgThe Hometown of Flopper Deedlewood 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Der Mann hat gut lachen: In seiner Heimat gilt er als unbescholtener und hochangesehener Geschäftsmann. Während er mordend und plündernd durch die Lande zog, konnten nur die sieben Rächer seine wahre Identität aufdecken. Und sie machen weiter Jagd auf den Mann im goldfarbenen Anzug, der ihnen allen irgendetwas -oder irgendjemanden- genommen hat.

    Deedlewood ahnt nicht, dass der Friede in Peaceful Gulch nicht von Dauer sein wird...

    36261756912_017b794a3a_c.jpgFlopper Deedlewood by Fletcher Floyd, auf Flickr

    36261761082_667694334d_c.jpgCute Girl by Fletcher Floyd, auf Flickr

    36261756152_0f7f82b197_c.jpgGoldgräber by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Mal etwas größer für meine Verhältnisse und ich hatte ein paar Probleme mit dem Licht, aber ich hoffe, Euch gefällt's trotzdem.

    War nach längerer Baupause mal wieder an den Steinen und habe gleich mal dem fantastischen Ninjago-City-Chase-Set meine Ehre erwiesen, indem ich einen kleinen chinesischen Shop gebaut habe, für den ich einige Teile aus dem Set übernommen habe.

    Edit: Achja, die Kuh auf dem Dach...

    Sanel hat einen tollen Beitrag zu "Vier Fäuste für ein Halleluja" gebaut und ich habe den Film früher auch zigfach gesehen. Da ist mir in einer Szene immer die Kuh auf dem Hausdach aufgefallen, die einfach wie selbstverständlich da rumstand. Fiel mir wieder ein, als ich Sanels Beitrag sah , also hab' ich ne Kuh aufs Dach gestellt...

  • Hallo Fletcher,

    ein schöner Beitrag! Die meisten haben ja Vignetten oder Portraits einzelner Personen gebaut, du gleich eine ganze Westernstadt! Repsekt!

    Die Details sind Klasse, ich finde ja, so Kleinigkeiten wie die Gitarre oder die Spinne machen viel her. Auch der Schriftzug vom Waffenladen ist cool.

    Was mich auf den ersten Blick etwas "stört" ist die Architektur der Deedlewood Bank. Die wirkt auf mich sehr clean im Vergleich zu den Gebäuden drum herum. Das ist aber Kritik auf ganz hohem Niveau und auch nur mein persönlicher Eindruck.

    Viele Grüße

    Martin

  • toller Beitrag. Auch wenn es nicht deine Intension war, ich warte ja schon die ganze Zeit darauf, dass eine kleine Westernstatdtszene kommt die mich an den Charme der Lucky Luke Comics erinnert. Zack, hier ist sie :)

    Fehlt nur noch der Bestatter, der andauernd Leute für Särge vermessen will :P

    Viel Erfolg damit im Wettbewerb!

    lg

    stevie

  • Super Werstern Stadt Szene. Der Asiatenist mir gleich ins Auge gestochen. Ist das ne Wäscherei? So nach alter LL Manier? Muss mal auf nem grossen Bildschirm die Details betrachten. Dann seh ich ev ein Bügeleisen?!

    Gibts da dann noch ne Rächerszene draus? Die Story macht Lust auf mehr.

  • Flopper Deedlewood?

    Stephan, alleine für den Namen hast du einen Extrapreis verdient. Ich lach mich schlapp, der ist wirklich gut! :D

    Und genauso gut ist auch deine (kleine) Westernstadt, gespickt mit schönen Gebäuden im Western-Stil, netten kleinen Details und - ganz Fletcher-like - mit schönen Figuren. Cut Girl gefällt mir sehr gut, dieser Torso ist wirklich spitze (Anmerkung an mich: BL!). Aber auch der Goldgräber besticht durch seine schöne Zusammenstellung.

    Bin gespannt wie die Geschichte um Flipper weitergeht - wenn sie den weitergeht. Andernfalls träume ich einfach von einer wilden Schießerei...die passt hier auch gut rein! :)

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

    Die Kuh auf dem Dach ist ein MUSS!

  • Super Werstern Stadt Szene. Der Asiatenist mir gleich ins Auge gestochen. Ist das ne Wäscherei? So nach alter LL Manier? Muss mal auf nem grossen Bildschirm die Details betrachten. Dann seh ich ev ein Bügeleisen?!

    Gibts da dann noch ne Rächerszene draus? Die Story macht Lust auf mehr.

    Dankeschön!

    Das MOC ist Teil einer größeren Story, die ich in der "alten" Community begonnen habe; im Laufe der Woche werde ich das hier dann nochmal als Gesamtwerk (was bisher geschah) veröffentlichen.

    Der Chinese hat einen Fisch- und Gemüseladen:-)

  • Dein MOC ist wirklich beeindrucken! Eine ganz tolle Westernstadt, in der es jede Menge Leben gibt. Mein persönlicher Favorit ist ja der chinesische Laden – Chinesen im wilden Westen sind auch so ein schönes Klischee. :)

    Was auch sehr witzig ist, ist die Tatsache, dass deine Stadt zwar ein Waffengeschäft hat, man aber nirgendwo eine Waffe sieht (die Zwille zähle ich jetzt mal nicht dazu). Es ist wirklich ein friedliches Städtchen. ^^

    Ganz toller Beitrag! :thumbup:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Gruß

    Fire

  • Sehr farbenfroher Beitrag. :thumbup:

    Man merkt aber diese Boomtown scheint noch sehr jung zu sein, so sauber wie die Häuser herausgeputzt sind, oder ist das am Ende doch alles nur Kulisse um Floppers böse Machenschaften zu überdecken? Lustiger Name übrigens für einen Bösewicht, alleine dafür solltest du schon einen Preis bekommen. ^^

    Wie schon meine Vorredner erinnert auch mich dieses Örtchen an eine dieser oft vorkommenden kleinen Städtchen aus Lucky Lukes Abenteuern. Fehlt nur noch der Waschzuber beim Chinesen. :D

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    lg

    Jonas

  • Hi Fletcher,

    das ist mal ne richtig schöne western Stadt :love: Vom Kitbash bis zum letzten Detail, wie der Lichterkette, sieht alles super aus! Auch die ganzen Namen sind echt klasse gewählt (wie kommt man nur auf solche ^^). Am Besten gefällt mir die Bank und auch das "cute girl" ist super gekitbasht!

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit! :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Fletcher :)

    Ich habe deine Western Stadt schon auf Flickr bewundert, diese gefällt mir extrem gut, neben der schönen Grundfläche finde ich die einzelnen Gebäude richtig cool. Auch in Sachen Details gibt es viel zu entdecken, hervorheben möchte ich beispielsweise die Uhrzeiger (guter Einsatz des schwarzen Skelettfußes) oder die Spinne, die sich unter einem der Gebäude versteckt.

    Auch die Kitbash Figuren gefallen mir allesamt sehr, ins Auge gestochen ist mir beispielsweise die Verwendung der Torsos aus der Batman CMF Reihe, die auch für die Western Figuren sehr gut passen.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Hallo!

    Hui, richtig Stark!:love:

    Das du Farben in deinen Bauwerken liebst ist allseits bekannt.

    Doch diese so in einer "Western" Stadt einzusetzen ist doch sehr, sehr cool.

    Für mich ein tolles Moc, das sehr individuell und toll anzusehen ist.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das es weit nach vorne kommen wird:/.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit. Und bin gespannt!

    Lg Sanel

  • Danke für die vielen positiven Rückmeldungen Leute, da hat sich das "Comeback" nach kurzer Auszeit offenbar gelohnt:-)

    Hallo Fletscher,

    tolle Western Stadt hast du da hingezaubert!

    Bestimmt hast du dafür nur 2 Stunden benötigt! ;)

    Lars, der daran Monate gearbeitet hätte

    Danke für Dein Lob! Zwei Stunden, ja das wäre schön Lars. Vier, fünf Tage war ich alles in allem damit beschäftigt. Das Ablichten war eine Qual und ich kann Dir sagen, die Bude sah zwischenzeitlich aus:-)

    Danke Jonas,

    yeah, Lucky Luke! Was hab' ich die Comics früher verschlungen. Schön, dass es ein wenig von diesem Charme hat, dieses Peaceful Gulch (der Name war glaube ich sogar aus einem LL-Comic). Über kurz oder lang wird Flopper es aber vermutlich in "Deedletown" umbenennen:-D

    Die Bank ist natürlich auf Hochglanz poliert und passend zu Deedlewoods Goldanzug gestrichen, wartet mal ab, bis es irgendwann zum Finale auf seinem Anwesen kommt:-)

    Hi Fletcher,

    das ist mal ne richtig schöne western Stadt :love: Vom Kitbash bis zum letzten Detail, wie der Lichterkette, sieht alles super aus! Auch die ganzen Namen sind echt klasse gewählt (wie kommt man nur auf solche ^^). Am Besten gefällt mir die Bank und auch das "cute girl" ist super gekitbasht!

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit! :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Dr. Chris! Freut mich, dass Dir die Bank am besten gefällt, denn das war mit die größte Baustelle. Ich hatte den Rest schon fertig und mich auch für die finale Aufstellung der Gebäude entschieden. Allein dafür wurde schon zigfach hin- und hergeschoben. Aber genau im Bildmittelpunkt klaffte noch ein großes fettes Nichts. Die ersten Versuche waren im Rückblick betrachtet nicht so klasse und vor allem: Zu klein. Ich wollte auch unbedingt diese Schräge haben, so dass man beim Foto auf den Eingang des Gebäudes in der Mitte blickt. Und es sollte die andere Gebäude überragen und eine erste Etage haben. Und so kam es dann zur Deedlewoodschen Goldbank:-)

    Danke Andreas! Na, mal abwarten, in Sachen Abstimmungen bin ich nicht so erfolgsverwöhnt, es ging mir aber auch in erster Linie darum, das Ding überhaupt mal hingestellt zu kriegen. Und ich bin auch ein klein wenig stolz, dass es mir gelungen ist. Und selbst wenn es Peaceful Gulch nicht geligt, vorne ein wenig mitzumischen (habe noch nicht abgestimmt und kenne daher den Zwischenstand nicht), lag es immerhin mal nicht an der Größe:-D

    boga , modestolus , Fire , steentje , Tastenmann , stevie194 , Balbo : Vielen lieben Dank für Eure netten Kommis, es wird noch mehr zum Thema Western folgen, es sind ja gerade erst zwei der "7 Avengers" vorgestellt (sowie der Bösewicht Deedlewood).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!