[OUTW] Helden des Westens - Figbarf

  • Eigentlich existierte die Idee meiner außergewöhnlichen Helden im Westen vor der Ganoventruppe. Ich fürchtete heute sogar, diese vor dem Urlaub nicht mehr hinzubekommen, da mir die beschriebenen Fünf gerade den Frontier-Gedanken in sozial-kulturellen Bereichen wiederspiegeln. Aber seht und lest selbst:

    ***

    Das Vordringen des weißen Mannes ist eine Gefahr für die Indianer. Kreisender Falke, der Letzte seines Stammes, setzt sich in allen Bereichen für den Schutz seiner Brüder und Schwestern ein. Er wird nicht vorher ruhen, ehe die Reservate zu Schutzgebieten erklärt worden. Das Land seiner Ahnen mag nicht mehr sein, doch dem weißen Mann wird er nicht kampflos geben, was er will.

    An einem Ort, wo neue Entfaltungen möglich sind, kann Rosie, ohne Zwang und Mann, sich darauf konzentrieren, was sie möchte. Nicht was andere wollen. Mögen die Frauen an der Ostküste und im alten Europa nur schöne Broschen an den Hüten ihrer Männer sein, hier draußen befiehlt ihr niemand, was sie zu tun und zu lassen hat.

    Einen Ort der Ruhe und Abgeschiedenheit sucht Mister Clark. In seinem hohen Alter hofft er ein ruhiges Plätzchen zu finden, wo er sich niederlassen kann. Eine Ranch, zum Beispiel - dort könnte er sich der Pflege seiner Lieblingstiere hingeben. Während er ihnen beim Grasen zu sieht, könnte er seine letzten Tage in Frieden verbringen.

    Waren in Jugendtagen die Schmähungen der anderen Kinder noch eine harte Hürde für Einschuss Edd, ist er heute dafür berüchtigt, seine Kontrahenten mit einer Pulverladung auszuschalten. Seine Beeinträchtigung nahm er zum Anlass, seine Konzentration, Augen und Geduld hart zu trainieren. Heute lästert niemand mehr über ihn.

    Einfach hatte es die Jugend nie. Die Alten haben gut reden, sie haben es geschafft. Sich aber erst mal durchzusetzen, dass wird für den jungen Sheriff Pat McCarran in der abgelegenen Siedlung schwer werden. Schwäche kann rasch zum Totengräber führen. Andererseits bietet die entlegene Stelle die Möglichkeit zur Profilierung. Macht er seine Sache gut, wird sein Name bald im ganzen Outback bekannt werden.

    lg Scatha

  • Hallo Scatha,

    endlich klassisch in gelb. Nicht, dass ich das unbedingt lieber mag, aber die sollte man eben nicht wirklich vergessen. ;) Und auch ein Pferd ist zu sehen und ein Indianer und eine weibliche Figur. Klasse.

    Der Sheriff gefällt mir am besten. Dicht gefolgt vom Indianer, der mit Glatze rasiertem Skalp und tiefsitzender Rückenfeder wirklich auffällt.

    Sehr gut! Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Sehr schöner Beitrag :)

    Vorallem die Tatsache, dass du diesen klassisch gehalten hast, gefällt mir. Auch die Geschichte ist super geschrieben und bildet eine tolle Vorstellung der einzelnen Charaktere. Mein Favorit ist der Indianer mit der Rückenfeder, jedoch auch der Sheriff ist dir gut gelungen.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!