Mauertechnik 13.0

  • Hi,

    hier ist noch eine Mauertechnik:

    Die Idee kam mir, als ich zwei verschiedenfarige Käseecken zu einem Würfel zusammenlegte und feststellete dass man so feine Linien erzeugen kann.

    Der Rest war dann eigentlich recht simpel.

    Diese Technik ist - trotz der hohen Menge an Teilen, die gebraucht werden - doch recht gut einsetzar, weil die Teile, die verwendet werden, wohl in den meisten Legokollektionen vorhanden sind. Große Mauern sind, im Gegensatz zu meiner vorigen Technik, dennoch sehr aufwendig und teuer. Ich würde diese Technik also nicht für Burgen, sondern für Gebäudemauern und Vignetten empfehlen.


    Viel Spaß damit!

  • Hallo Simon,

    eine schöne Technik, die ich schon in meinem neuen MOC eingebaut habe.

    Eignet sich übrigens auch als interessante Bodenstruktur, was mein Ausgabgspunkt war. Daher bin ich dann auf die Mauer gekommen.

    Dennoch klasse. Danke fürs Zeigen! :)

    LG, Ben

  • Sehr schön!

    Tolle Technik, die mir sogar nochmals um einiges besser gefällt als die letzte, die du hier im Forum gezeigt hast.

    Auch wenn sie einiges an Kleinteilen frisst, so werde ich diese Technik wohl einmal bei einer kleinen Vignette ausprobieren, dann aber für den Boden.

    Danke fürs Zeugen! :)

    lg

    Jonas

  • Hallo Simon,

    eine schöne Technik, die ich schon in meinem neuen MOC eingebaut habe.

    Eignet sich übrigens auch als interessante Bodenstruktur, was mein Ausgabgspunkt war. Daher bin ich dann auf die Mauer gekommen.

    Dennoch klasse. Danke fürs Zeigen! :)

    LG, Ben

    Haha, sind wir unabhängig voneinander zur selben Zeit auf die selbe Technik gekommen?^^

    Hallo,

    eine schöne Textur, habe ich gerade schon auf Flickr bewundert!
    Wie schaut es denn mit der Transportfähigkeit aus? So wie ich es sehe, würden die Käseecken/Steine leicht rausfallen, oder klemmen die fest?

    Gruß

    Martin

    Danke Martin! Prinzipiell ist diese Technik gar nicht so arg fragil aber die Transportfähigkeit ist wohl leider nicht gegeben - aber vielleicht kann man ein Papier mit Isolierband drüberkleben und dann wieder abnehmen.
    LG

  • Hallo Simon :)

    Auch diese Mauertechnik ist wirklich klasse, hierbei gefällt mir ebenfalls wieder der Einsatz der 1x2 Panele. Diese Teile habe ich bis jetzt fast ein wenig unterschätzt, aber deine beiden Techniken haben toll gezeigt, wie vielseitig einsetzbar und nützlich diese Teile sind.

    Ich bin schon auf den nächsten Teil deiner Technikreihe gespannt :thumbup:

    Danke fürs Teilen :)

    Lg Patrick

  • wirklich eine tolle Technik! :thumbup:

    hatte es direkt die Tage mal ausprobiert und wenn man es nicht gerade versehentlich nach vorne kippt, sitzt schon alles recht stabil. :)

    (ist mir mehrfach passiert, dass ich es nach vorne gekippt hatte... :D)

    danke fürs zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!