[OUTW] Brick Bank

  • Bei diesem tollen Thema konnte auch ich mich nicht verweigern. Jeder wollte wohl mal Western bauen, so auch ich. Da ich mir zum Wiedereinstieg in mein neues Legozimmer die Brick Bank gekauft hatte, lag es nahe diese im Western Stil umzusetzen. Zumal ich auch immer schon mal ein Modular bauen wollte. Das ganze dann noch mit dem eigenen Stil zu garnieren, war mir eine reinste Freude. War klasse nach längerer Zeit mal wieder etwas zu bauen.

    36008922010_b2775ec836_b.jpg

    36008925930_b56b4f3b4c_b.jpg

    35597708613_53f2ea1464_b.jpg

    36360760206_db4a3ebe1c_b.jpg

    Viel Spaß beim Betrachten und allen Contest-Teilnehmern viel Erfolg ;)

    Gruß Paul

  • Richtig, richtig gut!

    Mir gefällt vor allem die grüne Wand und die schiefen Dachziegel.

    Auch der Kaktus ist super, besonders die rosa Blüten geben dem ganzen einen echt coolen Look:)

    Alles in allem also äußerst stimmig und mit Sicherheit einer meiner Favoriten im Contest!

    Viel Glück,

    Benji:)

  • Klasse Idee und auch sehr schön umgesetzt. Man findet direkt die diversen Details der offiziellen Brickbank wieder bzw. die Wild-West Version der verschiedenen Abschnitte. Die Form des Gebäudes erzeugt ein super stimmiges, gut zu betrachendes Gesamtbild. Der gesnotte Untergrund kommt ebenfalls gut und auch hier gibt es wieder Kakteen in einer (für mich) neuen Bauweise. :thumbup:

  • Ich kaufe ein i oder ist das heruntergefallen?

    Ansonsten passt das ja wunderbar. Das Haus ist ein gelungenes Ensemble, das sandgrüngrauweiß - Schema gefällt mir sehr gut und das Haus ist auch klasse, nicht mehr Bootown sondern schon was für länger.

    Klasse ein gelungen Disco!
    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Deine Bank gefällt mir sehr gut Paul. Besonders die Fenster mit den weißen Peitschen finde ich klasse. Die sollte ich mal in meine BL Wanted-List packen, in weiß habe ich die gar nicht.

    Da du von Modularhaus sprichst, gibt's denn auch ein Innenleben?

    Viele Glück im contest.

    Gruß

    Boba

  • Vielen Dank für eure Kommentare ! Freut mich, zumal es ja schon längere Zeit nichts fertig gebautes von meiner Seite aus hier im Forum gab. Da hatte ich ja fast schon Entzugserscheinungen wegen fehlenden Kommentaren.

    :D

    Besonders die Fenster mit den weißen Peitschen finde ich klasse. Die sollte ich mal in meine BL Wanted-List packen, in weiß habe ich die gar nicht.

    Da du von Modularhaus sprichst, gibt's denn auch ein Innenleben?

    Dann wünsche ich dir viel Glück dabei noch weiße Peitschen auf BL zu finden. Erinnere mich dunkel, dass es nur einen Händler für größere Mengen gab. Und da waren sie auch noch teuer. Habe mich damals von Legopard zum Kauf inspirieren lassen, der diese in einem Elben-Bauwerk verwendet hat.

    Ein Innenleben gibt es leider nicht. Hatte erst überlegt die Einbauten der Original Brick Bank teilweise rüber zu setzen. Allerdings hätte man dann die Wände wegen der Holzvertäfelung von innen verkleiden müssen. Das war mir zu zeit- und steineintensiv, muss ja Scarif weiter bauen.

    ;)

  • Hallo Paul,

    eine sehr schöne Variante der Brick Bank!

    Die Fenster sind natürlich ein Highlight, ebenso das Vordach der Veranda mit den leicht verschobenen Fliesen als Dachschindeln.

    Wie hast du es denn gemacht: Erst Brick Bank gebaut und dann wieder zerlegt oder hast du für dieses MOC die Steine aus deinem Fundus hergenommen?

    Viele Grüße

    Martin

  • Puh. Paul, dass ist ein sehr schöner Beitrag.

    Auch ich finde die Bank großartig. Ich kann mir regelrecht vorstellen, wie du in deinem Lego-Zimmer mit einem breiten Grinsen gesessen hast und die Bank in Western-Stil gebaut hast. :)

    Die Fassade des ersten Stocks gefällt mir ausgesprochen gut. Ebenfalls die ausgezeichneten Fenster im Erdgeschoss. Die Peitschen in weiß sind großes Kino. Auf den ersten Blick hat mich das viele grau ein wenig irritiert. Nach längerem Überlegen dachte ich dann aber: Klar, eine Bank aus Stein...bei all den Überfällen besonders auf Banken muss die einfach stabiler gebaut sein. Vielleicht nicht zu Beginn der Besiedlung des Westens, aber dann eben etwas später.

    Figuren, Pflanzen, Präsentation sind ebenfalls top. Ein tolles erstes MOC aus deinem neuen Lego-Zimmer. Ich hoffe aber, dass du dich jetzt wieder Sharif widmest - damit andere hier noch eine Chance haben! ^^

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Was soll man sagen Paul, auch bei diesem Contest bist Du mal wieder eine Bank!

    Habe mir zwecks besserer Vergleichbarkeit mal Bilder vom "Vorbild", der Brick Bank angeschaut und muss sagen Deine gefällt mir klar besser.

    Viele tolle Details zu entdecken gibt es hier. Manche sind mir persönlich fast schon ein bisschen zu abgedreht (Peitschen), aber bautechnisch ist das natürlich großes Tennis.

    Am wichtigsten ist aber letztlich ja immer das Gesamtb(u)ild und da überzeugt Deine Bank auf ganzer Linie wie ich finde.

    Viel Erfolg!

  • großartig, wunderschön detailreich. Besonders gefallen mir die vielen unterschiedlichen Bautechniken die es zu entdecken gibt.

    die Fenster mit den weißen Peitschen sind der größte hingucker für mich.

    Viel Erfolg damit :)

    lg

    stevie

  • Servus, auch euch allen vielen Dank ! Scheint als könnte ich noch mithalten, trotz diesen jungen Talenten die hier aufstreben und einen überflügeln ;)

    Wie hast du es denn gemacht: Erst Brick Bank gebaut und dann wieder zerlegt oder hast du für dieses MOC die Steine aus deinem Fundus hergenommen?

    Viele Grüße

    Martin

    Die Brick Bank habe ich erst aufgebaut, aber primär damit sie als Inspiration daneben steht. Sie wurde dann noch etwas geschlachtet, allerdings brauchte ich nur die silbernen Cupcakes für das Dach und die grauen Goldbarren für unten, der Rest hat mit der eigentlichen Brick Bank nix zu tun. Nur die Uhr habe ich 1:1 geklaut.

    8o

    Auf den ersten Blick hat mich das viele grau ein wenig irritiert. Nach längerem Überlegen dachte ich dann aber: Klar, eine Bank aus Stein...bei all den Überfällen besonders auf Banken muss die einfach stabiler gebaut sein. Vielleicht nicht zu Beginn der Besiedlung des Westens, aber dann eben etwas später.

    Das grau soll eigentlich abgesehen von dem steinernen Sims unten lediglich grau lackiertes Holz darstellen, daher habe ich auch beispielsweise die "Log Bricks" im Erdgeschoss hergenommen, um das Holzmuster nachzuahmen. Im Nachhinein sah es mir auch alles sehr stark nach Stein aus, habe mich aber genau aus den von dir genannten Gründen damit abgefunden, eine Bank darf gerne auch mal stabil sein.

    8)

    Nur: Wo ist das "i" bei "Brick"? ;)

    Ich vermisse kein "I" 8o Spaß beiseite, habe es weggelassen damit die beiden Schilder identisch sind. Jetzt habe ich es nochmal digital hingezaubert, da ich es im Nachhinein bereue, Platz wäre ja noch gewesen. Version entsprechend den Contest-Regeln ist unten im Spoiler.

    aufwändig und sehr schön anzusehen, die Konstruktion der Vordächer wirkt sehr materialintensiv

    Sind ja "nur" relativ viele 1x2 Fliesen, die man als fortgeschrittener Bauer eigentlich ohnehin in den Standard-Farben in großen Mengen vorrätig hat.

    :)

  • Großartiges MOC! Ganz tolle Farbgestaltung – die Bank wirkt richtig edel! Da sieht man gleich, wo das Geld liegt;)! Ich bin total baff, wie viele (für mich neue) Bautechniken du hier untergebracht hast!

    Mich würde interessieren, aus welchen Steinen die Sprossen des Dachbalkons sind? 8|

    Großes Kino!:thumbup:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Gruß

    Fire

  • Hmm, wäre dieses Thema nicht besser bei den Aufbauberichten aufgehoben? 8o Ach warte, das ist ja ein MOC. ^^

    So, oder so ähnlich erging es mir, als ich deine Wild West Brick Bank zum ersten mal sah.

    Echt tolle Idee ein Modular Haus zu nehmen und es in eine andere Epoche zu setzen.

    Das Resultat braucht sich nicht verstecken, sieht echt gut aus. :thumbup:

    Wie von dir gewohnt ein extrem sauberer Baustil und scharfe Bilder, perfekt präsentiert.

    Für meinen Geschmack könnte die Bank zwar mit ein paar mehr Details wie herumliegenden Kleinkram und hier und da eine Gitterfliese zur Auflockerung dieses cleanen Looks aufwarten, nichtsdestotrotz ist das aber ein tolles MOC und vor allem ein interessantes Konzept.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!