[OUTW] Western Figuren-Contest

  • Von Rechts nach Links:

    1. Assassinen: Die, einem eingeborenen Stamm entstammenden Assassinen, kämpfen gegen die Templer, die sich im Westen niedergelassen haben und nun die Eingeborenen versklaven und die Natur ausbeuten. Keiner weiß so recht woher sie kommen oder wie sie heißen, aber so viel ist sicher: Sie sind Meister der Täuschung und werden nicht ruhen, bis auch der letzte Templer tot ist.

    2. Die Soldaten der Kavallerie: Sie versuchen die Ordnung in den Siedlungen zu halten, doch Gang Fehden und Auseinandersetzungen mit Eingeborenen machen ihre Arbeit immer erfolgloser.

    3. Die Templer: Sie gehören zu den Reichen und kontrollieren das Bank und Eisenbahngewerbe.

    4. Unter Kontrolle der Templer steht eine Privatmiliz, die nach und nach die Rolle der Kavallerie übernimmt und die kriminellen Machenschaften der Templer mit größtmöglicher Gewalt vorantreibt. Sie sind Sklaventreiber und kämpfen vorwiegend mit Feuerwaffen.

    5. Die Eingeborenen: Sie sind die großen Verlierer, massenhaft versklavt, werden sie auf den Märkten gehandelt und von den Templern in den Bergwerken zu Tode gequält.

    Dies ist also mein (minimal Star Wars - lastiger:D) Beitrag zum Mini Contest, er reiht sich hinter meinem Moc ein, ich hoffe er gefällt:)

    LG Benji:)

  • Hallo Benji,

    auch hier ein interessanter Figbarf-Beitrag.

    Zwar war ich ein wenig irritiert über Assassine und Tempel im Wilden Westen, aber es ist eine interessante Herangehensweise. Spätestens nach Assassins Crew 3 tauchen die Typen ja auch im Wilden Westen auf. Tempel verbinde ich grundsätzlich erstmal (und auch historisch) mit etwas anderem aber gut. Du ziehst hier deine Idee durch und das ist klasse! :)

    Der Assassine rechts gefällt mir gut. Besonders weil du den Bogen am Rücken befestigt hast. Hier suche ich selbst auch ständig nach einer anderen Lösung und ich würde mir tatsächlich von Lego einen Bogen ohne den Pfeil wünschen. Interessant sind auch die beiden Pflanzen ganz rechts.

    Und die Forced Perspektive mit der Wolke finde ich gelungen.

    Viel Erfolg im Wettbewerb! Weiter so!

    LG, Ben

  • Zwar war ich ein wenig irritiert über Assassine und Tempel im Wilden Westen, aber es ist eine interessante Herangehensweise. Spätestens nach Assassins Crew 3 tauchen die Typen ja auch im Wilden Westen auf. Tempel verbinde ich grundsätzlich erstmal (und auch historisch) mit etwas anderem aber gut. Du ziehst hier deine Idee durch und das ist klasse!

    Mein Grundgedanke war, wie du schon sagst, dass es nach Assassins Creed 3&4 ja irgendwie weitergegangen sein muss in Amerika. Da das Thema Assassinen vs. Templer ja nun immer weiter in die nahe Vergangenheit rückt (siehe AC Unity, AC Syndicate), ist der Orden der Templer nun schon lange kein (reiner) Kreuzritterorden mehr und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Machtgier der Templer nicht bis in den wilden Westen reicht;)

    Vlt hätte ich das zu Beginn klären sollen, aber danke auf jeden Fall für das Lob!:)

    Besonders weil du den Bogen am Rücken befestigt hast. Hier suche ich selbst auch ständig nach einer anderen Lösung und ich würde mir tatsächlich von Lego einen Bogen ohne den Pfeil wünschen.

    Jaja, Legos Bögen und auch die Köcher sind so eine Sache... Ich hab den Bogen einfach mit 2 Gummis festgemacht, das hält echt gut und ist in meinen Augen ganz realistisch anzuschauen:)

    LG Benji:)

  • Mein Grundgedanke war, wie du schon sagst, dass es nach Assassins Creed 3&4 ja irgendwie weitergegangen sein muss in Amerika. Da das Thema Assassinen vs. Templer ja nun immer weiter in die nahe Vergangenheit rückt (siehe AC Unity, AC Syndicate), ist der Orden der Templer nun schon lange kein (reiner) Kreuzritterorden mehr und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Machtgier der Templer nicht bis in den wilden Westen reicht;)

    Vlt hätte ich das zu Beginn klären sollen, aber danke auf jeden Fall für das Lob!:)

    Jaja, Legos Bögen und auch die Köcher sind so eine Sache... Ich hab den Bogen einfach mit 2 Gummis festgemacht, das hält echt gut und ist in meinen Augen ganz realistisch anzuschauen:)

    Ich hatte mir das schon gedacht. Und Tempel, Freiorden, ... das hat schon Potential.

    Bei den Bögen habe ich mir mal einen zur Hand genommen und mit dem Messer bearbeitet (getreu dem Motto "Wir bauen anders"). Das Ergebnis ist gut. aber man erkennt die Schnittstellen besonders beim Pfeil vorne. Der Bogen passt jetzt aber über den Kopf und den Oberkörper.

    LG, Ben

  • Hallo Benji :)

    Dein Western Figbarf gefällt mir sehr und punktet mit einigen schönen Torso- und Kopfteilkombinationen, sowie einer gelungenen Beschreibung der einzelnen Charaktere. Außerdem gefällt mir auch hier wieder die Wolke im Hintergrund, aber auch die beiden Pilze und die gute Verwendung dieser Shooter-Teile sagen mir sehr zu.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!