Angriff der Plünderer / IRONIEN-Reihe

  • Jenseits von den uns bekannten Ländern liegt das Königreich Ironien. Es ist bekannt für seine großen Baumeister, die gewaltige Städte und Festungen erbauen. Aber auch die Streitmacht Ironiens ist weit über die Mauern des Reiches hinaus gefürchtet. Nur die besten Strategen dürfen die Truppen anführen. Außerdem ist das Reich von sehr hohen Mauern umgeben, die für die Sicherheit Ironiens sorgen sollen. Denn viele Diebe und Plünderer versuchen immer wieder in die Städte einzufallen. Manchmal schließen sich mehrere wilde Völker zusammen und versuchen eine der Mauern zu überwinden. Oftmals schaffen sie es sogar, gewaltige Kriegsgeräte an die Mauern zu bringen. Der Ausgang eines solchen Angriffs ist jedoch stets ungewiss.

    Und damit herzlich willkommen zu meinem neuen Moc, welcher auch die Einleitung meiner Ironien-Reihe darstellt. Ich habe vor, von nun an einige Mocs zu dieser Geschichte zu bauen.

    Leider hat es auch diesmal wieder länger gedauert als geplant, aber wie heißt es so schön „Gut Ding braucht Weile“.

    Von nun an kommen die Mocs aber in kürzeren Abständen.

    Wie auch schon beim letzten Mal gibt es auf meinem Youtube Kanal „PhinixBuildingStudios“ ein Video mit noch mehr Detailbildern.

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen!

    Lg. Phinix ;)

  • Hi Phinix,

    ein ausgesprochen schönes MOC! Es beeindruckt durch Größe und Detailverliebtheit. Ich finds klasse, dass die Mauer gefüllt ist und nicht einfach nur grau weitergeht. Ebenfalls ist das Holzschild, hinterdem sich ein Angreifer versteckt, sehr schön gebaut, die Beine werten die Form extrem auf! Auch schön ist der kaputte Teil der Mauer, weil hier die Trümmer am Boden nicht vergessen wurden. Ebenso ist die Farbwahl für die Soldaten perfekt gewählt, passt super zum Wappen :)

    Ich freu mich definitiv auf mehr!

    Ist dir schon in den Sinn gekommen, das hier als alternative Build zu den neun Reichen beizusteuern?

    Grüße,
    Chris

  • Klasse Moc!

    bin ja immer wieder beeindruckt, wie man bei der Größe so viele kleine Details einbauen kann!

    Besonders gut gefällt mir die gefüllte Mauer, sowie der Belagerungsturm. Der sieht super aus, dadurch dass er diesen "zusammengeschreinerten" (auf keinen Fall negativ verstehen!) Look hat:)

    Die Zusammenstellung der Truppen passt auch perfekt und stell wirklich gut die unterschiedliche Seiten dar.

    Alles in allem also ein ziemlich nices Moc!
    Gerne mehr von dieser Reihe:)

    LG Benji

  • Ein sehr tolles moc!

    Eine tolle Burgmauer die ich (der Mauern Analphabet ;)) nur bewundern kann. Allein die größe lässt mir schon für die nächsten moc's das Wasser im Mund zusammenlaufen ^^. Ich hätte gern mehr Bilder vom Holzturm da (das innere~die Leiter/Treppe nach oben) und mich würde interessieren ob er gut fährt :D. (Meine Interessen :saint:)

    Tolles noc und weiter so

    LG Legonaut der Mauern Analphabet

  • Hallo Phinix,

    einen schönen Castle-Beitrag mit netten kleinen Szenen zeigst du uns hier.

    Neben der schönen Burganlage gefallen mir besonders die gut ausgewählten Figurenköpfe beziehungsweise Gesichtsausdrücke. Das wird besonders auf den Detailbildern deutlich. :thumbup:

    Klasse, weiter so! Ich freue mich auf mehr! :)

    LG, Ben

  • Echt klasse geworden ! Erinnert mich vom Stil her an diverse Bauten von Markus und ein bisschen von mir, was natürlich positiv zu bewerten ist. Das Mauerwerk wird nicht allzu übertrieben detailliert dargestellt, aber eben auch mit genug Details um keine simple graue Wand zu sein.

    Dazu natürlich fesselnd platzierte Minifigs und ein realitisch wirkender Belagerungsturm, fertig ist eine klassische Castle-Szene, schaue ich mir immer gerne an !

    :)

  • Hallo Phinix :)

    Ein sehr schönes Castle MOC hast du da gebaut. Vorallem der Belagerungsturm gefällt mir richtig gut, sowie die kleine Stellung, bei der mir Einsatz der beiden Minifigurenfüße sehr zusagt. Auch die Burganlage ist toll gebaut, hierbei finde ich vorallem die Darstellung der Burgmauer super. Außerdem gefallen mir die gewählten Kopfteile bei den Soldaten sehr, da deren Gesichtsausdrücke ideal zum dargestellten Kampf passen.

    Tolle Arbeit. Ich hoffe, dass du uns bald wieder ein neues MOC zeigst :)

    Lg Patrick

  • Vielen Dank für all die positiven Kommentare. Ihr habt mich mit Lob ja gerade zu überschüttet!

    Ich hätte gern mehr Bilder vom Holzturm da (das innere~die Leiter/Treppe nach oben) und mich würde interessieren ob er gut fährt . (Meine Interessen )

    Leider fährt er so gut wie gar nicht und mehr Detailbilder habe ich mittlerweile in einem eigenen Thread nachgereicht.

    Lg. Phinix;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!