neue Mauertechnik

  • Ich kanns einfach nicht lassen :P

    Die Idee der folgenden Technik war, die runden Ecken der neuen 1x2 Panelen zu nutzen. Diese zu integrieren war ganz schön tricky aber ich bin echt ziehmlich stolz auf die Lösung:saint:.

    Diese Technik kann man übrigens auch mal ganz gut für einen Fußboden verwenden, wie ich bei meiner Kirche auf dem Hügel gezeigt habe.


    Bessere Erklärung und noch mehr Techniken findet ihr auf meinem Flickr-Stream.

    Würde mich freuen wenn ich die mal von jemandem anderen eingesetzt seh :)

  • Hey,

    Schöne Technik! Ziemlich aufwendig, das Ergebnis kann sich aber absolut sehen lassen :D

    Danke für's teilen!

    Gruß Astro

    Hallo,

    ein sehr kreative Technik mit tollem Ergebnis. Wenn auch sehr teileinstentiv. Einen ganzen Saalfußboden so zu gestalten geht ins Geld, aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall!

    Gruß

    Tastenmann

    Freut mich dass es euch gefällt :)

    So wahnsinning teuer ist diese Technik auch übrigens gar nicht - denn die Teile auf der Rückseite können in irgendeiner Farbe sein. Also alles was ihr bracht sind einige 1x2 Panels. Statt den 1x3 Platten kann man auch längere verwenden und wenn man die Ritzen in Dunkelgrau realisiert, wird man dafür wohl auch keine Teile bestellen müssen. Ich denke für 5 Euro (die hellgrauen Panels kosten 2-5 cent) auf Bricklink kann man eine ziehmlich fette Mauer bauen. Und vergisst nicht - das was ich gebaut habe ist viel größer als es ausschaut und ist bereits einge kleine Mauer.

  • Hey Simon,

    klasse Technik! Über den Steineaufwand wurde ja schon ausführlich geschrieben. Ich habe bereits ein paar Szenerien im Kopf, bei der man die Mauer einsetzen könnte. Vll werde ich mal darauf zurückgreifen, wenn ich einen massiven Wall brauche :)

    Jetzt frage ich mich nur noch, wie lange du gebraucht hast, um darauf zu kommen. Denn das was im Hintergrund gebaut wurde, wirkt schon sehr komplex.

    Grüße,
    Chris

  • Hallo Simon :)

    Mit deiner Mauertechnik-Reihe beeindruckst du mich immer wieder aufs neue, auch diese gefällt mir extrem gut, da die abgerundeten Ecken bei den 1x2 Panelen eine sehr schöne Struktur ergeben.

    Die Technik werde ich mir aufjedenfall merken, von diesen 1x2 Panelen werde ich mir demnächst mal welche auf Bricklink holen ^^

    Danke fürs Zeigen :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!