[OUTW] The New Frontier

  • Guten Abend zusammen!

    Hier nun mein kleiner Beitrag zum aktuellen Wettbewerb. :)

    Das Thema finde ich einfach grandios und es hat mich schon lange in den Fingerspitzen gejuckt etwas zum Thema "Wilder Westen" zu bauen.

    Mir war eigentlich schon recht früh klar, was ich für diesen Wettbewerb bauen wollte. Viel Natur sollte das MOC enthalten und natürlich ein klassischen Boomtown-Haus, im besten Falle ein Sheriff Office.

    Lange ist es her, dass das grandiose Videospiel "Read Dead Redemption" in der Konsole heiß lief, aber gerade von diesem modernen Klassiker der Videospielgeschichte lies ich mir hier ein wenig inspirieren.

    Da gab es so eine kleine Siedlung, durch die man kam wenn man in richtung der mit Schnee bedeckten Berge ritt. Die Natur drumherum war damals schon sehr bezaubernd.

    Allgemein bin ich der Meinung, dass das Thema "Wilder Westen" nicht zwangsläufig in kargen Wüstengegenden spielen muss in der es weit und breit nichts außer Kakteen und Geier gibt.

    36310827906_8db818c26e_c.jpg

    The New Frontier

    Detailbilder

    P.S.: Hier noch eine kleine Szene als Bonus, für die ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte. Quasi ein kleiner Kontrast zum recht friedlich gehaltenen "Haupt-MOC".

    Dieses kleine MOC entstand letzten Sonntagmorgen recht kurzfristig. Ich war früh wach, also habe ich mich an den Bautisch gesetzt und ein wenig getüftelt. Sollte eigentlich eine Filmszene werden... :S

    Bonus MOC



    West04 bi

    Viel Erfolg allen Teilnehmern am Wettbewerb!

    lg

    Jonas

  • sehr schön, man merkt wirklich wie sehr dir dieses Thema am Herzen liegt. Auch die herangehensweise, dass der wilde Westen nicht zwangsläufig karg sein muss gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    Ausserdem glotze ich das moc jetzt schon einige Minuten an und habe bestimmt immer noch nicht jedes kleine verspielte Detail gefunden:P toll!

    Ich überlege nur gerade, ob ein potentieller Delinquent beim Showdown nicht mit den Füßen noch den Boden berühren würde, wenn er am Galgen baumelt...:/:D

    Viel Erfolg damit!

    lg

    stevie

  • Oh, wir haben einen Sieger! Baue ich mein Modell jetzt überhaupt noch fertig? :/

    Sehr sehr schön gemacht, Jonas, und toll, wieder etwas von dir zu sehen! Man ertrinkt förmlich in den Details und netten Anekdoten, die du über die gesamte Fläche verbaut hast. Und diese ganzen Farbtupfer erst! :love:

    Insbesondere die azurblauen Blumen haben es mir aus unerfindlichen Gründen angetan (direkt mal auf Bricklink) aber das Floß, die Birke, der Baum, der zur kleinen Insel führt und auch der einfach gehaltene Ofen im Gebäude sind Dinge, die einem direkt ins Auge stechen. Und das Ganze noch in einem wirklich homogenen Modell, in dem alles passt. Top! :)

    Danke fürs Zeigen! (Kein Danke fürs Motivation killen ;) )

    Viele Grüße

    Markus

  • Hi Wat,

    dein Beitrag von dem kleinen Haus in der wilden Natur finde ich einfach nur klasse! :love: Überall gibt es etwas zu entdecken, so viele Details stecken da drin. Du hast diesen Beitrag klasse umgesetzt und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest.

    lg Scatha

  • Hi Jonas,

    sehr schönes MOC! Die Detailfülle und Gesamtharmonie entsprechen genau dem Wat-Style :) Die "Mauertechnik" beim Haus ist mir gleich aufgefallen, schön dass du hier nicht auf die Standardmauersteine zurückgegriffen hast, sondern viele Plates verwendet hast.

    Habe bei dem Spinnennetzteil auf dem Dach erst überlegen müssen, bist mir aufgefallen ist, dass es sich da um Rauch handelt, richtig oder? Klasse Idee!

    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Contest (den du mit diesem MOC haben wirst ^^ )

    Grüße,
    Chris

  • Jonas, Jonas, Jonas.

    Gut, dass ich diesen Beitrag erst gesehen haben, nachdem ich meinen fertig gebastelt habe. Sonst hätte ich es wahrscheinlich wie Markus gehalten und meines gestoppt. Eine Ziege? Definitiv ein aber nicht DAS Highlight in deinem Beitrag. Der liebevoll gestaltete Innenraum mit dem tollen Ofen, die liebevoll angelegte Pflanzenwelt, der Fisch fressende Bär, die Birke, der Karren, ... und dann im zweiten Beitrag "Showdown" der Rauch der Pistole, klasse.

    Viel Erfolg beim Contest - damit bist du sowieso vorne dabei. :)

    LG, Ben

  • Wat soll man da sagen, außer "gut gemacht"?

    Du zeigst hier eine ausgesprochen idyllische Szene mit harmonischer Flora und blauer Haustür. Der Bär lässt es sich schmecken und auf der Birke hockt ein Moskito.

    Der Baumstamm über dem Wasser ist ein richtiger kleiner Geniestreich, das ganze Moc wirkt wie ne Tasse Landkaffee am Sonntagnachmittag. Einfach schön chillig und gemütlich. Ein Feelgod-Moc:-)

    Einzig der Sheriff und die Geisha-Style-Lady haben mich ein ganz klein wenig rausgerissen, aber wahrscheinlich sind die auf Urlaub da?

    Toll gemacht, viel Erfolg!

  • Danke dir, Stevie!

    Freut mich, dass die kleinen Details gut ankommen. Ich sehe mir selbst am liebsten detaillierte MOCs an, in denen es viel zu entdecken gibt, umso mehr freut es mich, wenn es bei mir klappt so viele Details wie möglich auf einer begrenzten Fläche unterzubringen.

    Ach du, schmier mir nur Honig um den Mund... :D

    Ich bin mir sicher, das wird ein harter Kampf um die beiden Siegerplätze und wer weiß was da noch für Kaliber kommen.

    Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß ein MOC zu diesem Thema zu bauen und bedanke mich jetzt schon einmal fürs Ausrichten dieses, entschuldige meine Wortwahl, geilen Contests. :thumbup:

    Freut mich aber, dass dir die Farben und Details gefallen. Früher habe ich ja doch sehr monoton in grau/dk. tan/olivgrün gebaut. ^^

    Hi Wat,

    dein Beitrag von dem kleinen Haus in der wilden Natur finde ich einfach nur klasse! :love: Überall gibt es etwas zu entdecken, so viele Details stecken da drin. Du hast diesen Beitrag klasse umgesetzt und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest.

    lg Scatha

    Vielen Dank für deinen Beitrag, Scatha! Freut mich, dass dir das MOC gefällt. :)

    Hi Jonas,

    sehr schönes MOC! Die Detailfülle und Gesamtharmonie entsprechen genau dem Wat-Style :) Die "Mauertechnik" beim Haus ist mir gleich aufgefallen, schön dass du hier nicht auf die Standardmauersteine zurückgegriffen hast, sondern viele Plates verwendet hast.

    Habe bei dem Spinnennetzteil auf dem Dach erst überlegen müssen, bist mir aufgefallen ist, dass es sich da um Rauch handelt, richtig oder? Klasse Idee!

    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Contest (den du mit diesem MOC haben wirst ^^ )

    Grüße,
    Chris

    Abwarten und Tee trinken, aber trotzdem schon einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar. :)

    Gut gesehen, dieses Spinnennetz aus dem Hobbit Set soll Rauch aus dem Schornstein sein. Den Schlot sieht man aus diesem Winkel leider schlecht.

    Bringe das MOC aber wohl zum Treffen im August mit, da kannst du es noch einmal genauer begutachten. :)

    Sag bescheid falls du so ein Netz brauchst, ich habe hier genügend herumliegen so oft, wie ich dieses Set ausgeschlachtet habe. ^^

    Jonas, Jonas, Jonas.

    Gut, dass ich diesen Beitrag erst gesehen haben, nachdem ich meinen fertig gebastelt habe. Sonst hätte ich es wahrscheinlich wie Markus gehalten und meines gestoppt. Eine Ziege? Definitiv ein aber nicht DAS Highlight in deinem Beitrag. Der liebevoll gestaltete Innenraum mit dem tollen Ofen, die liebevoll angelegte Pflanzenwelt, der Fisch fressende Bär, die Birke, der Karren, ... und dann im zweiten Beitrag "Showdown" der Rauch der Pistole, klasse.

    Viel Erfolg beim Contest - damit bist du sowieso vorne dabei. :)

    LG, Ben

    Hey Ben, danke für die lobenden Worte! :)

    Bei der Birke ließ ich mich ganz klar von dir, dem Meister der Baum-MOCs, inspirieren. ;)

    Die Ziege kommt jetzt in so viele MOCs wie möglich, der Invest in dieses teure Teil muss sich ja auszahlen. :D

    Schon auf Flickr gesehen Dein Meisterwerk. Top Beitrag

    Wow, danke für die lobenden Worte, Stephan! :)

    Hey Lars, danke für deinen Kommentar!

    Das Floß entstand relativ spontan. Irgendwas hat noch gefehlt, sonst hätte die Wasserfläche so leer ausgesehen. Da ich die Mark Twains Geschichten um Huckleberry Finn und Tom Sawyer immer gerne gelesen habe, war klar es muss ein Floß sein. ^^


    Wat soll man da sagen, außer "gut gemacht"?

    Du zeigst hier eine ausgesprochen idyllische Szene mit harmonischer Flora und blauer Haustür. Der Bär lässt es sich schmecken und auf der Birke hockt ein Moskito.

    Der Baumstamm über dem Wasser ist ein richtiger kleiner Geniestreich, das ganze Moc wirkt wie ne Tasse Landkaffee am Sonntagnachmittag. Einfach schön chillig und gemütlich. Ein Feelgod-Moc:-)

    Einzig der Sheriff und die Geisha-Style-Lady haben mich ein ganz klein wenig rausgerissen, aber wahrscheinlich sind die auf Urlaub da?

    Toll gemacht, viel Erfolg!

    Vielen Dank für den netten Kommentar, Fletcher! :)

    Übrigens, das ist ein Vogel in seinem Nest auf der Birke und kein Moskito. ;)

    Obwohl... Nehmen wir an es handelt sich um einen mutierten Moskito, damit das Schießeisen des Sheriffs auch einmal etwas zu tun hat in dieser idyllischen Gegend. ^^


    lg

    Jonas

  • Zu diesem MOC fällt mir spontan ein Adjektiv ein: idyllisch. Es ist so, als ob man die frische Luft riechen kann, und es wird einem sofort klar, dass das Wasser eiskalt ist. :)

    Ein wirklich ganz tolles MOC! :thumbup:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Gruß

    Fire

  • Hey Jonas,

    wie gewohnt von dir...ein sehr schöne beitrag! :)

    cool das du so viel leben reingemacht hast...abgesehn von al die schöne details, gefällt mir die (ungewöhnliche" wahl für frische farben. Meist wird in grauen naturfarben gebaut beim thema...finde dein rangehensweise sehr erfrischend. :love: (...muss mir wirklich mal ein ziege besorgen...)

    Und dann auch noch dieses bonus MOC...

    Also die hängeszene aus "once upon a time in the west" kann ich sein lassen....an deins komm ich eh nicht ran ;)

    Viel erfolg beim wettbewerb!

    LG

    Mark

  • Zu diesem MOC fällt mir spontan ein Adjektiv ein: idyllisch. Es ist so, als ob man die frische Luft riechen kann, und es wird einem sofort klar, dass das Wasser eiskalt ist. :)

    Ein wirklich ganz tolles MOC! :thumbup:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Gruß

    Fire

    Vielen lieben Dank!

    Freut mich, dass die Natur so idyllisch und unberührt wirkt. Das war auch mein Ziel einen Ort zu schaffen, der von den neuen Siedlern erst noch entdeckt wird.

    Danke für deinen Kommentar, Mark! Freut mich wirklich sehr, wenn dir mein MOC gefällt. :)

    Zum Bonus MOC, naja so toll ist es auch wieder nicht. Darum habe ich es auch wieder aus meinem Flickr Stream herausgenommen. :rolleyes:

    Vielleicht bin ich da zu selbstkritisch, aber ich finde der Torbogen hätte besser umgesetzt werden können. Aber bei einer Stunde Bauzeit kann auch nur so etwas wackeliges herauskommen.

    Daher würde es mich umso mehr freuen, wenn du die Galgenszene akkurat zum Film umsetzen würdest. :) Ich weiß du baust mit viel Liebe zum Detail, allgemein wäre es schön einmal wieder ein MOC von dir zu sehen. ;):thumbup:

    lg

    Jonas

  • Hi,

    dein Moc ist zur Zeit mein Favorit, Stimmiges Gesamtbild mit viel Liebe zum Detail. Der Bär erinnert mich an meine Kindheitsserie - Der Mann aus den Bergen.
    Und ja Western nicht gleich Wüste.

    Aber dein Bonus Moc hat einen eigenen Zugang verdient. Spiel mir das Lied vom Tod vermischt mit einem tragikklassichem Duell. Klasse.

    Danke fürs Bauen und Zeigen ;)

    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo Jonas :)

    Einen richtig stark und wunderbaren Beitrag präsentierst du uns da. Allenvoran gefällt mir deine Herangehensweise an das Thema, ich finde es super, dass du diesen harmonischen und farbenfrohen Schauplatz gewählt hast, der einen schönen Kontrast zu den Wüstenszenen bildet. Die eingesetzten Farben erzeugen ein fantastisches Gesamtbild, besonders die azurblauen Blüten möchte ich hierbei hervorheben. Außerdem finde ich es klasse, dass du so viele Tiere (den Bär, die Fisch, die Ziege ( ^^ ), das Stinktier, die selbstgebauten Vögel, die beiden Frösch, die Katze,..) in deinem MOC verwendet hast, diese stellen ein tolles Detail dar und sorgen dafür, dass alles gleich noch lebendiger wirkt.

    Darüber hinaus sagt mir auch das in dark orange gehaltene Büro des Sheriffs sehr zu, neben der hellblauen Tür und dem Fenster aus der Harry Potter Reihe möchte ich vorallem das Innenleben hervorheben, wo mir der Ofen (toller Einsatz der bedruckten 2x2 Rundfliese) sehr gefällt.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Hallo!

    Auch wieder ein Titelanwärter.:love:

    Super gelungenes Bauwerk mit einer Menge an tollen Details.

    Mein Favorit ist hier definitiv das Haus, das in dieser Farbkombination einfach grandios aussieht.

    Aber auch die Vegetation, der kleine Fluss sowie die Felsen, ein richtiger Hingucker.

    Auch dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

    Jetzt bin ich schon richtig gespannt, wer das Rennen um die "Cowboy " Krone macht.

    Lg Sanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!