The Walking Dead Gefängnis

  • Hallo,

    nachdem ich mich auf der ComicCon länger mit einem netten Negan-Cosplayer unterhalten hatte, überzeugte er mich erneut bei The Walking Dead reinzuschauen, sodass ich es dann in einem Stück durchgeguckt habe. (Sobald Negan kommt, wird's ja tatsächlich wieder interessant)

    In jedem Fall hatte ich Lust etwas aus der Serie zu bauen und entschied mich schlussendlich für das Gefängnis. Hier konnte ich gut den Anbau von Gemüse und der immer präsenten Gefahr durch die Walker einfangen. Außerdem konnte ich als kleiner Pazifist endlich mal meine Stacheldraht-Idee umsetzten, die ich schon seit Jahren vor mir herschiebe.

    Nachdem ich bei meinem Zelda MOC zuletzt einen sehr cleanen und ordentlichen Stil benutzt hatte, hab ich mich bei diesem MOC ein bisschen mehr ausgetobt und viel kleines Zeug untergebracht. Es kam auch wieder die ein oder andere pardische Bautechnik zum Einsatz.

    Schreibt mir gerne eure Fragen und Anregungen

    Viele Grüße

    Jonas

  • Grandioses MOC, Jonas! :thumbup:

    Zugegeben habe ich bei deinem Zelda MOC ein wenig deine Handschrift vermisst, sprich viele Details auf kleinem Raum. Das Zelda Haus war doch arg clean.

    Die Teileverwendung ist einmal wieder 1A. Einen Maschendrahtzaun aus Fischernetzen habe ich zwar schon oft gesehen, aber der Stacheldraht ist ganz neu für mich - grandios! :thumbup: Darf man fragen was du da für ein Teil verwendet hast um die Minifig-Hände zu befestigen? Sieht nach einem Kabel aus. :/

    Der kleine Schubkarren ist aber mein persönliches Highlight, eine wunderbare Teileverwertung, ein richtiges Tablescrap der pard'schen Schule. ^^

    Wie schon so oft bei deinen Bauten gibt es auch hier wieder umheimlich viele liebevoll platzierte kleine Details zu entdecken. :love:

    Es ist mir immer wieder aufs Neue eine Freude deine MOCs zu bestaunen und jedes Mal aufs neue dazuzulernen, was die Verwendung von Teilen und das Platzieren von Details angeht.

    P.S.: Einig Hershel mit seinen beiden gleich langen Beinen gefällt mir noch nicht so recht. Da du bekanntlich ein unverbesserlicher Purist bist kann man dir die beweglichen Zwergenbeine wie Hammersteinsie verwendet hat wohl nicht schmackhaft machen. Aber mit einer Käseecke an das Hüftteil statt einem Bein, könnte man das amputierte Gliedmaß sicher auch darstellen. :)

    lg

    Jonas

  • Tolles moc :thumbup: ich selber liebe TWD und spiele schon lange mit dem Gedanken selbst eine TWD Szene zu bauen. Also mir gefällt ja die Schubkarre und der Stacheldraht sieht auch gut aus. :)

    Weiter mit solch tollen moc's ;)

    LG,

    Timo

  • Hi,

    vielen Dank für eure Kommentare!

    Danke Jonas, um so schöner, dass einem TWD-Moccer wie dir mein Modell gefällt.

    Für den Stacheldraht habe ich ein altgraues 12V Kabel genommen, die Stecker an den Enden kann man ganz einfach abschrauben. Bei der Schubkarre habe ich im Nachhinein festgestellt, dass ich da einiges bei Mijasper abgeguckt habe, aber ein bisschen anders ist sie dann doch.

    Bezüglich Hershels Bein war mir eine Käseecke zu krass, da er eine lange Hose trägt und nur der Fuß fehlt. Da hat er dann ja sogar eine Prothese, sodass es kaum von einem heilen Bein zu unterscheiden ist.

    Tolles moc :thumbup: ich selber liebe TWD und spiele schon lange mit dem Gedanken selbst eine TWD Szene zu bauen. Also mir gefällt ja die Schubkarre und der Stacheldraht sieht auch gut aus. :)

    Weiter mit solch tollen moc's ;)

    Es sind ja noch einige Szenen da, die man bauen könnte. Also los!

    Freut mich, dass es dir gefällt!


    Schönes TWD-MOC Jonas!

    Fängst die Gefängnis-Atmosphäre hier gut ein, passt gut zum Serienvorbild.

    Muss auch mal langsam weitergucken, dass mir dieser Negan-Vollpfosten hoffentlich bald mal abgeledert wird:-)

    Danke! Viel Spaß beim weitergucken. Ich hab noch immer einen Ohrwurm.

    Der Stacheldraht ist ja cool, das sind 9V Kabel?

    Fast, es ist ein 12 V Kabel.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Da ich mir viele Figuren zur 1. und 2. Staffel zusammen gesucht habe werde ich vielleicht das camp vor Atlanta bauen (eher einen Teil davon z.B der Wohnwagen ich hab den namen vergessen von wem er war :D)

    Zombies hab ich auch schon ein paar ,mal schauen.

    Timo

  • Hallo Jonas,

    und wieder ein "typisch-geniales" Jonas-MOC, diesmal zum Thema TWD. Gespickt mit tollen Techniken und einer klasse Idee für den Stacheldraht. Die Minifig-Hände hätte ich auch gewählt, aber auf das Kabel wäre ich nicht gekommen. Spitze, macht sehr viel her.

    Der Turm und der Zaun geben das richtige Gefängnis-Gefühl wieder. Highlight sind auch für mich die Schubkarre :)

    LG, Ben

  • Hallo Jonas :)

    Da ich ein großer TWD Fan bin, freut es mich sehr, dass du ein MOC zu dieser Serie gebaut hast. Dieses ist fantastisch geworden und erhöht die Vorfreude auf die kommende Staffel im Herbst. Besonders der Maschendrahtzaun gefällt mir richtig gut, aber auch der Turm ist klasse geworden.

    Wie von deinen MOCs gewohnt, ist auch dieses mit viel Liebe zum Detail gebaut, die Schubkarre ist genial, aber auch die Überwachungskamera beim Turm, das blaue Fass oder 2x1 Stein mit dem Lego Aufdruck, der ein witziges Easter Egg darstellt, gefallen mir richtig gut.

    Lg Patrick

  • Hallo,

    danke für eure lobenden Worte!

    und wieder ein "typisch-geniales" Jonas-MOC, diesmal zum Thema TWD. Gespickt mit tollen Techniken und einer klasse Idee für den Stacheldraht. Die Minifig-Hände hätte ich auch gewählt, aber auf das Kabel wäre ich nicht gekommen. Spitze, macht sehr viel her.

    Der Turm und der Zaun geben das richtige Gefängnis-Gefühl wieder. Highlight sind auch für mich die Schubkarre :)

    Danke, Ben!

    Da ich ein großer TWD Fan bin, freut es mich sehr, dass du ein MOC zu dieser Serie gebaut hast. Dieses ist fantastisch geworden und erhöht die Vorfreude auf die kommende Staffel im Herbst. Besonders der Maschendrahtzaun gefällt mir richtig gut, aber auch der Turm ist klasse geworden.

    Wie von deinen MOCs gewohnt, ist auch dieses mit viel Liebe zum Detail gebaut, die Schubkarre ist genial, aber auch die Überwachungskamera beim Turm, das blaue Fass oder 2x1 Stein mit dem Lego Aufdruck, der ein witziges Easter Egg darstellt, gefallen mir richtig gut.

    Freut mich, dass es dir gefällt Patrick! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung im Oktober.

    grandioses MOC! Wirklich schöne, viele Details und absolut geniale Teileverwendung! Die Idee, so einen Maschendrahtzaun darzustellen ist klasse. Auch der Stacheldraht obendrauf macht sich sehr gut!

    Die dünnen braunen Stängel sehen intressant aus. Was sind das für Teile?

    Danke Chris! Für den Baum habe ich diese Technic Flex Cables benutzt.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Das Gefängnis habe ich ja auch mal auf kleiner Fläche gebaut, allerdings nicht ganz so zerbrechlich und filigran 8o

    Insbesondere der Turm und der Stacheldraht sind natürlich wieder exzellent und mit ausgefallenen Teilen umgesetzt, wie man es von dir kennt. Sehr akkurat mit kleinen Details die bautechnisch wieder total abgefahren sind, großes Kino.

    Ich hätte mir noch zwei Kitbashs gewünscht, die der Horde am Zaun mit Stemmeisen zusetzen, aber ich glaube du wolltest hier eher so eine Art "Stillleben" inszenieren ?!?

    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!