Das Bayaden Regiment

  • In Dragonia ging das gerücht herum , das es ein neues sonder regiment gäbe die Bayaden ein Regiment aus scharftschützen die mit Magischen federgewehren ausgerüstet sind das genaue prinzip dahinter ? eine metalische feder wird magisch gespannt und bei auslösem des spannhahnes wird die feder gelöst und diese beschleunigt eine steinkugel die mit enormer geschwindigkeit herausgeschleudert wird.

    so genug der trocknen worte, damit es was für die augen gibt hier die herstellung der "Drachenbüchsen".

    Das holz für die gewehre wird aus SchwarzDrachenbäumen gewonnen( Dragonis nigra ) und dann weiterverarbeitet.

    34008611916_307405fde5_z.jpg

    danach werden die Holzstämme zum Büchsenmacher gebracht der aus dem holz die Büchsen( Gewehre) werkt und ein magischer zauber wird eingearbeitet und die büchsen werden dann zum regiment gebracht und dort erprobt

    34049256145_5ffb9f2592_z.jpg

    34008612006_f79ce93c89_z.jpg

    Beim Bayadenregiment werden die Drachenbüchsen dann erprobt und die scharfschützen können ihre trefferquote verbessern da es an monition ja nicht mangelt dank der reichen bodenvorkommen.

    34008612096_856a81324e_z.jpg

  • Ich sehe in Dragonia hat die magisch-industrielle Revolution auch schon Fuß gefasst.

    Eine nette kleine Geschichte die du uns da mit Bildern untermalt hast.

    Leider muss ich sagen, dass mir die große Drachenbüchse gar nicht gefällt. da mir diese schon viel zu futuristisch wirkt und weniger in das Endmittelalter passt. :/ Die 1x2 Fliese in transred ist fehlplaziert, dürfte in darkbluishgray um einiges besser aussehen.

    Ich bevorzuge da diesen Typ von Kanonen, die sind einfach stimmiger: 8o

  • Grundsätzlich finde ich die Idee gut und den Grundgedanken auch schön erklärt und das gleich anhand von 3 Mocs und nicht nur einem.

    Ich sehe es aber auch ein wenig so wie Hellboy und mag nicht so recht, wie die "magische-Moderne" Einzug in die 9 Reiche hält. Ein Tick zu futuristisch, ja.

    Wie Du das Produkt und den Rohstoff verbindest in der Story gefällt mir aber und auch den Entwurf Deiner schwarzen Drachenbäume mit relativ einfachen Mitteln, aber doch unverwechselbar.

    Die Fotoqualität ist überwiegend gut und auch das letzte kleine Diorama hast Du mit vielen Details versehen, mit verschiedenen Arten von Boden und Gelände. Die Pflanze wirkt ein wenig arg mutiert. ;)

    mfg HT / Christian

  • erstmal dank ;)und das bayadenregiment ist eine sondereinheit die nicht zu den regulären truppen gehört und die waffen zu futuristisch ? im spiel sind sogar bombarden möglich also ich denke bis da ist es noch ein weiter schritt ( ja die kanone nun die ist ein prototyp und noch nicht ausgereift.)

    ^^

  • Um das allwissende Buch Wikipedia zu befragen:

    Bombarde ist eine Bezeichnung für Pulvergeschütze im Spätmittelalter. Sie ersetzten die bisher bei Belagerungen verwendeten mechanischen Wurfwaffen, wie die Blide. Als Spätmittelalter wird der Zeitraum der europäischen Geschichte von der Mitte des 13. bis zum Ende des 15. oder Anfang des 16. Jahrhunderts bezeichnet (also ca. 1250 bis 1500). Sie stellt die Endphase des Mittelalters dar, auf welche die Frühe Neuzeit folgt.


    Das mag schon sein, das es in den Regeln steht. Laut Regelwerk hätten wir im Angebot: Baliste, Pechfassschleuder, Katapult, Kanone, Mörser und schwere Bombarde.

    Korregiere mich wenn ich falsch liege, jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass du dir eine dieser Aufrüstungen zugelegt hast? :/

    Ändert aber alles nichts daran, das in meinen Augen die Kanone nicht wirklich ins Bild passt.

    Ich würde dir ans Herz legen dich etwas mehr zu informieren und evtl ein wenig Anschaungsmaterial zurate zuziehen, um deine Kanone der Epoche etwas besser anzupassen und so dein Modell aufzuwerten.

  • wie gesagt alles nur prototypen nix für kampf einsätze und daher nicht für die militärstärke relevant und die kanone ist auch aus Dranedur geliehen zum soldaten eine übung zu gönnen:saint:aber danke für die kritik werds im nächsten moc berrücksichtigen :thumbup:

  • Hallo nach Daragonia!

    Das Freebuild ist wieder in deinem Stil gebaut, den du ständig verbesserst und mit neuen Dingen schmückst. Dazu ist mir der 'Haarbaum' und auch die Mauer aufgefallen, die ich in deinen bisherigen MOCs noch nicht gesehen habe. :thumbup:

    Bezüglich der 'magisch-industriellen Revolution' muss ich sagen, dass mir das ein wenig zu schnell geht. Gut, in den Regeln haben wir die bereits angesprochenen militärischen Waffen und auch die Freihanse hat auf ihren Fahrten durch das Weite Meer ein schwarzes, zündelndes Pulver entdeckt. Aber die Pistolen und Gewehre sowie die Kanone finde ich ebenfalls zu futuristisch.

    Letztendlich hat das aber keine Auswirkungen auf den Verlauf, die Geschichte an sich oder deinen Militärwert.

    Es bleibt ein netter Einblick in die Forschung und Zukunft deines neuen Reiches.

    Und wie bereits geschrieben: Das Gebaute weiß zu gefallen. :)

    Diese schwarzen Drachenbäume, wachsen die nur in bestimmten Gegenden Dragonias oder überall? Nicht dass die sich über meine südliche Grenze nach Norden ausbreiten =O

    Freue mich auf mehr, benima.

    LG, Ben

  • Hallo Benima :)

    Freut mich, dass sich auch Dragonia gleichmal mit MOCs hier vorstellt. Besonders die selbstgebaute Ente und der Einsatz der Haarteile beim Gebüsch gefällt mir. Nur die Drachenbüchse ist mir zwar ehrlich gesagt auch etwas zu "modern", hierbei würde mir ein Katapult oder ähnliches fast eine Spur mehr zusagen.

    Weiter so! :)

    Lg Patrick

  • Diese schwarzen Drachenbäume, wachsen die nur in bestimmten Gegenden Dragonias oder überall? Nicht dass die sich über meine südliche Grenze nach Norden ausbreiten =O

    hehe also die wachsen eigendlich überall in Dragonia aber ich bin mir sicher da lässt sich was machen das die nicht infasiv werden in kurvenheim nicht das die ziegen keine weidewiesen mehr haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!