[OUTW] - Vier Fäuste für ein Halleluja

  • Hallo!




    Jeder kennt diese zwei "Ausnahme" Schauspieler. ;)


    Dieser Film hat mich meine ganze Jugend und Kindheit begleitet. Darum wollte ich auch unbedingt etwas aus diesem Film machen.

    Ich werde einfach die Bilder sprechen lassen.

    Alles andere könnt ihr ja in Kommentaren verfassen.


    Wer diesen Film nicht kennt, unbedingt anschauen. Es lohnt sich allemal!







    Ich hoffe euch gefällt es!


    Lg Sanel

  • Oh, ein Italo-Western! :love:


    Ein wirklich schönes Thema, das du dir da ausgesucht hast, Sanel!

    Man merkt hier wird eine Geschichte mit mehreren MOCs erzählt, schöne Idee.

    Da bekomme ich richtig Lust mehr als nur das eine fast schon fertige MOC zu bauen, das Thema "Wilder Westen" ist aber auch einfach zu verführerisch.


    Mein Highlight hier ist definitiv der Planenwagen der Siedler. Toll, wie du die Pläne statt mit einem vorgefertigten Stoffteil mit Bricks und Schnüren umgesetzt hast. Sieht wirklich gut aus. :thumbup:


    Viel Erfolg beim Wettbewerb! :)


    So, und ich schwinge mich mal wieder vor den Bautisch.


    lg

    Jonas

  • Muss man gesehen haben, stimme ich dir zu! Die Running Gags der beiden sind einfach klasse.


    Gerade an die erste Szene kann mich noch gut erinnern. Interessante Herangehensweise mit den verschiedenen Ausschnitten, die wiederkehrende Rückenlehne von Terence gefällt mir, cooles Detail.


    Und auch der Planwagen ist spitze. :thumbup:

  • wunderschön detailverliebt - Terance Hills lässiges Sitzgestell und die entspannte Sitzart sind echt super umgesetzt :) Aber auch das dreckig beige Hemd mit den Hosenträgern - einen passenderen Torso gibt es wohl nicht.


    Für mich ist der Beitrag ganz vorne mit dabei! :thumbup:


    Viel Erfolg damit beim Wettbewerb!

  • Hey Sanel,


    klasse Idee und top umgesetzt :) Wie bereits angeführt, finde ich ebenfalls die Haltung von Terence auf dem Pferd super! Auch genial finde ich, dass du im letzten Bild keinen LEGO Sattel verwendet hast, sondern selbst einen entworfen hast.


    Die Kitbashes gehen auch nicht besser. Das Höhlenmensch-Haarteil für Bud passt perfekt!


    Im gesamten sind es sehr schöne detailierte MOCs im klassischen boga-Stil :)


    Gruß,
    Chris

  • Dein Moc mit der Pferdepritsche ist für mich bisher der definitive Favorit! Das ist so cool gebaut und bringt die FIlmszene 1:1 rüber. Da werd ich richtig nostalgisch. Habe den Film geliebt als Kind (auch wenn ich kein Cowboy-Lego hatte).

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Sanel,


    das Sitzgestell ist spitzenmäßig, selbst Terence Hill wäre neidisch. Bud Spencer sowieso, der durfte sich ja in der Anfangsszene nicht einmal von einem Pferd ziehen lassen. :D

    Alle drei MOCs für sind sind klasse, aber du erzählst damit ja auch den Film ein wenig nach. In jeder der Vignetten hast du Highlights versteckt. In der ersten gefällter die Umsetzung der "Zugmaschine" sehr gut, in der zweiten das schon angesprochene Gestell und in der dritten natürlich der Planwagen. Eines verbindet die drei Vignetten zudem: Die Auswahl der Figuren. rolli die Rolle von Bud zu geben...grandios...und Terence sieht in dem Goldschürfen-Oberteil einfach gut aus. :love:


    Dein Beitrag macht Lust auf mehr - vielleicht eine Vignetten-Reihe bestimmter Spencer&Hill-Streifen?


    Viel Erfolg im Wettbewerb!


    LG, Ben

  • Ja,


    diese Streifen habe ich als kleiner Lars sehr gerne gesehen.

    Jetzt nicht mehr so!

    Sehr schön gebaut und in Szene gesetzt!

    Wie das Pferd Terence zieht......absolut lebensecht! :thumbup:

    Toll gebaut auch der Planwagen!


    Lars, der jetzt eher wegschaltet....wenn er darf 8|

  • Hallo Sanel :)


    Einen wirklichen Kultfilm hast du dir da für den Contest ausgesucht. Die MOCs sind allesamt klasse gebaut und punkten mit schönen Details und tollen Anspielungen an den Film. Besonders die Rückenlehne bei Terence ist ein cooles Detail, aber auch die Tatsache, dass du den Sattel selbstgebaut hast, gefällt mir sehr.


    Auch die Böden sind super gebaut, beispielsweise gefallen mir beim letzten MOC diese Risse im Boden, die du mittels der Wedge Plates gebaut hast. Darüber hinaus ist auch der Planwagen super geworden :thumbup:


    Viel Erfolg beim Contest :)


    Lg Patrick

  • Hey Sanel,


    das gefällt mir gar nicht :thumbdown:

    ...quatsch!...super beitrag! :love: Finde es erstens cool das du ein jugendsentimentfilm ausgewählt hast...eins die ich schon sehr lange nicht gesehen hab und so eine orginelle rangehensweise gewählt hast, nämlich den komische western. Tolle umsetzung von terence hills "sattel", aber auch den wagen hast du sehr schön umgesetzt. Und wie immer sind die gesammtbilder sehr stimmig gestalten.


    LG

    Mark

  • Einer musste ja etwas zu den beiden bauen bei diesem Thema. Und wenn ich hier so auf deine Likes schaue, dann erfreuen sich die beiden Raufbolde immer noch größter Beliebtheit.


    Vielleicht geben aber auch deine Bautechnik und liebevolle Gestaltung den Ausschlag. Insbesondere dieses kleinteilige Zaumzeug und anderes Pferdezubehör sind mit dem notendigen Fingerspitzengefühl zusammen gebaut. Auch der Planwagen kann in seiner Formgebung überzeugen und wirkt realistisch. Viel Erfolg !

    ;)

  • Hallo!


    Da kann ich mich nur recht herzlich bei allen bedanken die sich Zeit genommen haben um hier was zu schreiben,8|:thumbup:

    VIELEN DANK für all die netten Kommentare.

    Und natürlich auch das euch mein Moc gefallen hat. Freut mich!


    Hier noch ein Detailbild von der Kutsche:



    Dieses Bild habe ich das erste mal mit meiner neuen Kamera gemacht.

    Mit einiger Unterstützung von rolli , der mir das prima erklärt hat. :huh::thumbup:

    Wer das Bild in ganzer Auflösung sehen will, einfach draufklicken. Man kommt automatisch auf meinen Flickr-Stream.


    Vielen Dank noch einmal an alle, und natürlich auch an die, die für mich abgestimmt haben.


    Lg Sanel

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.