Dankeschön, hier kommt die Maus (10.09.2017)

  • Hallo liebe Rogues!

    Ich bin Mitglied im Verein "Lauter Steine e.V.", der in der Gartenschau in Kaiserslautern seine Lego® Ausstellung bis Ende Oktober präsentiert. Wer in der Nähe ist, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und wenn er will kann er gerne ein Treffen mit mir vereinbaren. Wer weitere Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden, ich werde aber verein und Ausstellung in Kürze auch hier vorstellen.

    Die Redaktion von "Lauter Steine e.V." ( der ich auch angehöre), hat diesen Artikel ins Netz gestellt, und den ich euch nicht vorenthalten will. Viel Spaß beim Lesen.
    LG Matze2903 / Matthias

    Eventprojekt "Maus"



    Mit der Maus verbinden einige von uns AFOL ihre Kindheit, oder die Tage, an denen die Kinder selbstständig und ohne Aufforderung,

    sonntags morgens aus den Betten verschwanden und sich vor dem Fernseher versammelt haben. Im Kinderprogramm gab es nicht nur den "Löwenzahn" mit "Peter Lustig",

    sondern selbstverständlich auch die Maus. Auch Stefan Raab beschrieb die Sendung in einem Lied. Lustige Geschichten von den einzelnen Figuren und natürlich auch die Antworten von Fragen, die Kinder beim WDR Fernsehn einsenden konnten. Die Maus gilt noch heute als Bildungsfernsehen und sie kommt nach Kaiserslautern.

    Am 10.09.2017 kommt die Maus in die Gartenschau nach Kaiserslautern und eigens zu diesem Besuch haben sich 2 AFOL das Ziel gesetzt, die Maus und ihre beliebten Gefährten aus den bunten Steinchen abzubilden. Gertrud und Michael, unsere "Analog AFOL" haben ihren Alltag vor gar nicht all zu langer Zeit bunter gestaltet. LEGO Steine haben Einzug erhalten. Seit einigen Tagen bauen die beiden an einer großen Darstellung der Maus und ihren Freunden. Aber nicht als Figur, sondern als Bild.

    53245-1501256234.jpg

    53245-1501256247.jpg



    Nach und nach nimmt das große Bild Gestalt an. Die Charaktere sind bereits sehr gut zu erkennen.



    Für die Auswahl des richtigen Motiv unterstützte Wioletta.

    Hier mal ein paar beeindruckende Zahlen, für die "Noppenzähler" unter uns:


    verbaute Platten:

    • schwarz 3500 St.
    • reddisch braun 3000 St.
    • orange 3750 St.
    • gelb 2600 St.
    • blau 3660 St.
    • weiß 244 St.



    Wir dürfen also gespannt sein, wie der Maus das Bild gefällt.



    Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Event Tag in der Gartenschau und freuen uns genauso, wenn die Maus und ihr Team unsere Ausstellung besucht!

    53245-1501256214.jpg

    Ein Dankeschön an Gertrud und Michael für die Bilder und Zahlen.


    Lahnbricks, Redaktion Lauter Steine e.V.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo Matze,

    na da bin ich gespannt ob ich den Beitrag über die Mediathek abrufen kann. Würde mich freuen das Maisprojekt zu sehen und zudem vielleicht auch etwas mehr von der Gartenschau-Ausstellung.

    LG, Ben

    Edit: Maisprojekt muss in Mausprojekt geändert werden. :D Schlechte Augen und dicke Finger... keine gute Kombination. 8o

  • Lustig der Verschreiber ..... Falls es dich mal hier in den Südwesten verschlägt, melde dich, falls KL irgendwie reinpasst. Ansonsten werde ich ich versuchen noch besere Bilder zu machen. Am Mi bin ich wieder unten in Kl, da werde ich mal versuchen, gezielte Bilder zu machen und nicht nur Spontanschnappschüsse. LG matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Also die Maus hängt in Kaiserslautern. Und am 10.9. 2017 kommt die Maus mit ihrer Musikshow. Sollet es einen Mediathekbeitrag oder auch andere Beiträge geben, werde ich es melden.

    Familientag mit der MAUS


    Die MAUS, der Star aus der „Sendung mit der Maus“, ist zu Gast auf der Gartenschau! Mit ihrer Musikshow MausMusikPüree präsentiert sie einen Musikmix der beliebtesten Lieder ihrer über 20 Jahre andauernden MausShow-Karriere. Zuhören, Mitsingen, Mittanzen!

    Probeliegen auf dem Brett:
    ?thumbnail=1

    Aufkleben der Platten:

    ?thumbnail=1

    Gut verpackt an Ort und >Stelle gebracht:

    ?thumbnail=1


    Halterung montieren und die Aufhängeschienen montieren:

    ?thumbnail=1



    ?thumbnail=1

    Die Maus darf zum ersten Mal rausschauen

    ?thumbnail=1

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!