Ein Dieb in der Nacht

  • Die Brandküste wird gerne auch "Kornkammer der 9 Reiche" genannt, da es in keinem anderen Reich eine so hohe Dichte an Bauernhöfen gibt. Eine Vielzahl dieser Höfe liegt an der Grenze zum neu gegründeten Eisenreich, da es hier einen besonders guten Boden für die landwirtschaftliche Nutzung gibt. Einer diese Höfe gehört Halvar, der einen kleinen Hof bewirtschaftet und dessen Erzeugnisse nicht nur in der Wolkenstadt gehandelt, sondern über die große Oststraße sogar bis nach Kurvenheim exportiert werden.

    34597174573_e7a609301b_c.jpgSummer Joust Castle Collab: Farm by Patrick B., auf Flickr

    Sowie ein Großteil der anderen Bauern, besitzt auch Halvar eine große Hühnerzucht, die eine wichtige Einnahmequelle darstellt. Auch wenn immer wieder Geschichten über die neuen Nachbarn im Süden erzählt werden, stehen eigentlich alle dem Eisenreich offen gegenüber, gerade die Landwirte drängen bereits auf den Abschluss eines Handelsbündnisses, damit deren Erzeugnisse auch ins nahegelegene Kaiserreich exportiert werden können. Als jedoch innerhalb weniger Tage beinahe alle Hühner auf mysteriöse Weise von den Bauernhöfen verschwanden, war der Unmut unter den Bauern groß. Als Hauptverdächtige wurden schnell die Drachenvögel aus Dragonia ausgemacht, die immer wieder im Süden der Brandküste über die dortigen Felder herfielen und deshalb den Landwirten schon länger ein Dorn im Auge waren. Was aber niemand ahnen konnte war, dass eine ganz in schwarz gekleidete Person aus dem Eisenreich für den Diebstahl der Hühner verantwortlich war.

    35985998082_caaaef9818_c.jpg9 Kingdoms by BalboIndex ., auf Flickr

    Nach Einbruch der Dunkelheit schlich sich diese völlig unerkannt in einem Hühnerstall nach dem anderen und begann auf einer Flöte zu spielen. Wie von einem Zauber belegt, folgten die Hühner dem Flötenspiel, ohne auch nur den geringsten Lärm zu machen. Im Schutz der Dunkelheit wartete weiter außerhalb ein großer Wagen, in dem die Hühner hingelockt und anschließend über einen kleinen Pfad über die Grenze ins Eisenreich transportiert wurden.....

    __________________________________________________________

    Ich hoffe, euch gefallen meine beiden MOCs, die ich für diese Spielrunde gebaut habe. Bei der Grundfläche vom ersten MOC wurde ich von Wookieekrieger inspiriert, die Idee mit der Verwendung der Hauben als Pilze stammt von -Wat- und bei der Bauweise vom Vogelhaus wurde ich von Legopard inspiriert. Außerdem freut es mich bekanntzugeben, dass Scorch diese Geschichte demnächst fortsetzen wird :)

    Lg Patrick

  • Mal wieder ein klasse moc von dir !:) Mir gefällt ja das Mauerwerk sehr gut da ich bei diesem Thema er ein Anfänger bin. Die Story finde ich auch gut. Vorallem die anspielung an den Rattenfänger von Hameln.

    Weiter so !

    LG

    Legonaut

  • sehr schönes MOC

    viele kleine Details die Pilze sind cool die Mütze als Pilzkopf ist ne coole Idee (y) den "Mop" als Gemüse zu nutzen ebenfalls :)

    da sind noch viele andere Details aber alle aufzuzählen ist mir zu viel :D aber das deine Modelle gut sind weißt du ja selbst ;)

  • Schöne Geschichte und hübscher Bauern- undd Hühnerhof. Vorallem der Peitschenzaun ist ne gelungene Idee. Bin also auch beruhigt, dass die Eisenlande in die Story involviert sind; hätte ja gut ne Art Affron sein können...

    PS: Das Ringgeist Cape habe ich heute doch schon mal gesehen :/

  • Hallo Patrick,

    wieder ein tolles Moc von dir!

    Die Pilze sind Klasse! ^^

    Der Karren und das kleine Vogelhaus finde ich auch sehr schick. Ein Buch als Dach..hi,hi!

    Dazu noch eine gelungene Geschichte!

    Die Hühner wie sie den Flötenspieler folgen....Toll!

    Lars, der gleich seine Hühner suchen geht =O

  • Hallo Patrick,

    da ist es FB13. Beinahe ist Lyssaris eingeholt ^^ und dann noch mit einem so tollen Beitrag mit Liebe bis ins kleinste Detail.

    Die Ziege erwähne ich jetzt nicht noch ein weiteres Mal, aber die Hühner, das Schwein, der Vogel auf dem Dach...bei dir findet man immer Tiere und eigentlich auch immer NPU-Tiere. Das macht deine MOCs so besonders.

    Das Haus im typischen Brandküste-Stil weiß ebenfalls zu gefallen, wie das Vogelhaus und die Pflanzen um das Gebäude. Die Stroh-Wischmoppe haben ihren Weg in die Brandküste gefunden und sind klasse eingesetzt, genauso wie die Hutpilze. Auch der Peitschenzaun gefällt mir unglaublich gut und ist eine tolle Idee.

    Und die Geschichte ist ebenfalls super. Sie beginnt mit einem Affront und endet mit dem Flötenspieler. Haha, ich habe sehr gelacht. ^^

    Bitte ganz schnell mehr davon! SUPER :love:

    LG, Ben

  • Bautechnisch eine wahre Perle.

    Schon auf dem ersten Blick merkt man, dass das Modell von dir ist, der Deteilreichtum ist ein Augenschmaus.

    Zuerst hab ich beim Lesen der Textes gedacht, ein Affront und beim Foto hab ich lachen müssen.

    Eig. schade, das die bestellten Hühner so schnell schon wieder weg sind ;)

  • Hey Patrick,

    schön dass die Brandküste doch noch ein, nein sogar zwei, Freebuilds für diese Runde spendiert bekommen. :thumbup:

    Ich fühle mich ja fast ein klein wenig schlecht, dass ich seit meinem Einstieg erst ein MOC zu unserem Reich beigesteuert habe. Ein Umstand der sich in der nächsten Runde sicher ändern wird. ;)

    Der Bauernhof ist echt toll geworden und auch die Szene mit den Hühnern weiß zu überzeugen.

    Schön zu sehen, dass du in fast jeder deiner mittelalterichen Szenen Tiere verbaust, egal ob die Originale von LEGO oder deine Eigenkreationen, sie werten das ganze MOC gleich noch einmal auf. :thumbup:

    Aber auch die kleinen Detail wie die Peitschen beim Gatter des Hühnerstalls oder die tan farbenen Wischmopp-Dinger aus dem Disney Schloss sind tolle Details. Um es in den Worten von Ben zu sagen: "NPU" sowei das Auge reicht.

    Jetzt bin ich aber schon gespannt wie Scorch die Geschichte fortführen wird.

    lg

    Jonas

  • Hm , eine schwarz gekleidete Person ? Fehlende Hühner ? Als Angeblicher Drachen Besitzer weis ich natürlich über die Ansprüche von Drachen Bescheid und ich kann Halvar Beruhigen. Die meisten Drachen mögen keine Hühner ( liegt an den vielen Federn) meist werden nur die Hühner gerümpft und aus ihren Federn kissen gemacht:) und mir wurde gerade zugetragen das in Dragonia ebenfalls Hühner gestohlen wurden! //

    Aber nun zum moc ;) top gebaut! Und schön mit kleinen Details ausgestattet, und halt der typische Baustil. :thumbup:

    Mehr davon^^

    Ps: FB 13 :/soviel müsste Dragonia auch haben... aber egal ;)

  • Hi Patrick,

    ein sehr schöner Beitrag :) Beim ersten Bild dachte ich mir zuerst: "Moment, das kenn ich doch schon!" ^^ Dann habe ich erst das zweite Bild gesehen. Beide sind wiedermal ausgezeichnet gebaut und strotzen nur so von schönen Details und feinen durchdachten Strukturen!

    Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie Scorch die Geschichte verfolständigen wird ^^

    Gruß,
    Chris

  • Einen sehr schönen Castle-Stil hast du mittlerweile entwickelt. Hier werden altbekannte Bautechniken hergenommen, gekonnt umgesetzt und mit einer Prise eigenem Stil noch verfeinert. Sehr schön anzusehen !

    :)

    Auf die Ziege bin ich schrecklich neidisch...

    8|

  • Mal wieder ein klasse moc von dir !:) Mir gefällt ja das Mauerwerk sehr gut da ich bei diesem Thema er ein Anfänger bin. Die Story finde ich auch gut. Vorallem die anspielung an den Rattenfänger von Hameln.

    Weiter so !

    LG

    Legonaut

    Vielen Dank für den netten Kommentar, Legonaut :) . Die Anspielung an den den Rattenfänger von Hameln habe ich ganz bewusst gewählt, schön zu hören, dass dir diese gefällt.

    sehr schönes MOC

    viele kleine Details die Pilze sind cool die Mütze als Pilzkopf ist ne coole Idee (y) den "Mop" als Gemüse zu nutzen ebenfalls :)

    da sind noch viele andere Details aber alle aufzuzählen ist mir zu viel :D aber das deine Modelle gut sind weißt du ja selbst ;)

    Danke Rudi :) . Freut mich, dass dir das MOC und die ganzen Details gefallen.

    Schöne Geschichte und hübscher Bauern- undd Hühnerhof. Vorallem der Peitschenzaun ist ne gelungene Idee. Bin also auch beruhigt, dass die Eisenlande in die Story involviert sind; hätte ja gut ne Art Affron sein können...

    PS: Das Ringgeist Cape habe ich heute doch schon mal gesehen :/

    Herzlichen Dank, Petric. Die Idee mit der Verwendung der Peitschen hatte ich schon seit längerem, bei dem Hühner-MOC hat der Zaun dann gut gepasst :)

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Lars :) . Freut mich, dass dir das MOC und die

    Geschichte gefallen.

    Vielen Dank, Ben :) . Ich versuche bei meinen MOCs immer so viele Tiere wie möglich zu integrieren, daher freut es mich sehr, dass dir dir diese bei meinen Bauwerken immer gefallen. In der Brandküste gibt es jetzt übrigens Ziegennachwuchs (ich habe mir nämlich gestern das 7189 Mühlendorf gekauft), diese muss ich demnächst fast mal in einem 9 Reiche MOC verwenden ^^

    Bautechnisch eine wahre Perle.

    Schon auf dem ersten Blick merkt man, dass das Modell von dir ist, der Deteilreichtum ist ein Augenschmaus.

    Zuerst hab ich beim Lesen der Textes gedacht, ein Affront und beim Foto hab ich lachen müssen.

    Eig. schade, das die bestellten Hühner so schnell schon wieder weg sind ;)

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Robert :) . Schön zu hören, dass dir das MOC und die ganzen Details gefallen. Die Geschichte geht wirklich fast schon als Affront durch, aber war alles mit Scorch akkordiert ^^ . Der Gag mit den Drachenvögeln ist mir dann noch ganz spontan eingefallen, da ich noch weitere Reiche in der Geschichte integrieren wollte.

    Danke Andreas :) . Bei den Hühnerhäusern habe ich versucht, dass ich diese stilistisch genauso wie den Bauernhof baue, damit eine Kontinuität zwischen den beiden zusammengehörenden Bauwerken besteht. Nur bei der Landschaft habe ich kleinere Änderungen vorgenommen, da ich beim zweiten MOC vermehrt dark green Platten beim Boden eingesetzt habe, da diese die Dunkelheit der Nacht besser wiederspiegeln.

    Vielen Dank, Jonas :) . Wegen der MOCs brauchst du dir keinen Kopf machen, dein Vorstellungsbauwerk war schonmal sehr vielversprechend und hat mir extrem gut gefallen.

    Da ich schon seit längerem die verschiedensten Lego Tiere sammle (fast bei jeder meiner BL Bestellungen wandern welche in den Warenkorb ^^ ) möchte ich diese so oft wie möglich in meinen MOCs integrieren :)

    Hm , eine schwarz gekleidete Person ? Fehlende Hühner ? Als Angeblicher Drachen Besitzer weis ich natürlich über die Ansprüche von Drachen Bescheid und ich kann Halvar Beruhigen. Die meisten Drachen mögen keine Hühner ( liegt an den vielen Federn) meist werden nur die Hühner gerümpft und aus ihren Federn kissen gemacht:) und mir wurde gerade zugetragen das in Dragonia ebenfalls Hühner gestohlen wurden! //

    Aber nun zum moc ;) top gebaut! Und schön mit kleinen Details ausgestattet, und halt der typische Baustil. :thumbup:

    Mehr davon^^

    Ps: FB 13 :/soviel müsste Dragonia auch haben... aber egal ;)

    Gut zu hören, dass die Drachenvögel nichts mit dem Hühnerraub zu tun haben ^^ . Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass dir das MOC gefällt :)

    Hi Patrick,

    ein sehr schöner Beitrag :) Beim ersten Bild dachte ich mir zuerst: "Moment, das kenn ich doch schon!" ^^ Dann habe ich erst das zweite Bild gesehen. Beide sind wiedermal ausgezeichnet gebaut und strotzen nur so von schönen Details und feinen durchdachten Strukturen!

    Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie Scorch die Geschichte verfolständigen wird ^^

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Chris :) . Den Bauernhof auf dem ersten Foto habe ich schon etwas früher auf Flickr hochgeladen, da ich diesen beim Summer Joust Contest eingereicht habe. Da das Bauwerk aber gleichzeitig für die 9 Reiche gedacht war, habe ich dieses hier auf RogueBricks etwas später hochgeladen, damit ich den Hof in die Geschichte mit den Hühnern integrieren kann. Ich bin auch schon gespannt, wie Scorch die Geschichte fortsetzen wird :)

    Einen sehr schönen Castle-Stil hast du mittlerweile entwickelt. Hier werden altbekannte Bautechniken hergenommen, gekonnt umgesetzt und mit einer Prise eigenem Stil noch verfeinert. Sehr schön anzusehen !

    :)

    Auf die Ziege bin ich schrecklich neidisch...

    8|

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, Paul :) . Freut mich sehr, dass dir das MOC gefällt. Bei der Ziege hatte ich Glück, dass ich diese in einem Konvolut zu einem ganz guten Preis erwerben konnte.

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Sanel. "Chicken Run" ist das perfekte Stichwort, ich bin schon gespannt, wie Scorch die Geschichte fortsetzt :)

    Danke BrickStudios :) . Beim Boden vom ersten MOC habe ich zum ersten mal die Bauweise der Grundfläche von Wookieekrieger ausprobiert, diese Technik wollte ich schon seit längerem mal probieren.


    Nochmals vielen Dank an alle für die Kommentare und Likes :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!