Avatar

Rogue One Scarif - Bricking Bavaria 2017

  • So liebe Rogues,

    nachdem Markus leider nicht mehr teilnehmen kann, wird aus der geplanten Collab leider nix. Dennoch halte ich euch gerne soweit mit dem Projekt auf dem Laufenden, wie ich es für sinnvoll finde, um nicht die Spannung für die Ausstellung und das fertige Projekt zu nehmen.

    Im "alten" Forum wurde das Projekt damals ja noch in der geplanten Team-Konstellation umrissen. Es geht überraschenderweise um den Planeten Scarif aus dem Film Rogue One. Geplant war zunächst eine sehr umfassend Schlachtszene mit dem großen Archiv-Turm.


    31961831535_1fd4718276_b.jpg


    Nach dem aktuellen Stand bleibt es dann logischerweise "nur noch" beim Archiv-Turm auf einer Fläche von 4x5 großen grauen Platten. Mit dem Unterbau hatte ich bereits früh begonnen:


    32230770865_33b209031a_b.jpg


    Und dann auch recht zügig weiter gemacht:


    32550629905_04ce2eed44_b.jpg


    Um dann wegen eines Umzugs das Projekt erst mal in eine große Kiste zu verpacken und auch meine gesamtes Sortiersystem einzulagern. Nachdem nun alles andere in meiner Wohnung (fast) fertig ist, habe ich mein Lego-Zimmer wieder neu aufgebaut und bin damit soweit fertig, dass ich wieder weiter machen kann. Das Ziel ist nun erstmal die Grundfläche bis Mitte September komplett fertig zu stellen. Dann geht es mal wieder in Urlaub und wenn ich dann zurück komme, baue ich den Turm, der vermutlich Unmengen an Ressourcen verschlingen wird.


    Die nächsten WIP-Bilder folgen schon bald ;) Hoffentlich brauche ich dafür kein Doppelost :)

  • Hey Disco,


    Das ist natürlich schade, dass Markus aussteigen musste, aber manchmal kann man nicht alles machen, was man sich vorgenommen hat. Letztendlich ist es ja auch nur ein Hobby..


    Umso gespannter blicken wir natürlich auf das, was du nun alleine baust und ich bin sicher, dass auch das schon sehr beeindruckend aussehen wird. Schon dieser riesige Kreis auf deinem Küchenfussboden macht ordentlich Lust auf mehr. Hast du denn schon eine Vorstellung wie groß der Turm ungefähr wird?


    So, jetzt brauchst du keinen Doppelpost mehr machen, kannst also beruhigt weiter Bilder posten! :P

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

  • Hallo Paul,


    klasse, dass es doch weitergeht. Ich hatte mich - wie vielleicht andere auch - schon gefragt, ob du es dann alleine, in welchem Umfang etc. weiterverfolgst oder ob nach dem Umzug alles in Kisten bleiben würde.

    Umso schöner finde ich, dass du es durchziehst! :)

    Und noch viel besser wird es, das ehrgeizige Projekt live in München zu sehen. Und auch dich persönlich kennenzulernen. :)


    Freue mich schon auf die nächsten WIP-Bilder, wenn der Turm nach oben und die Landschaft daneben anfängt zu wachsen.


    LG, Ben

  • Hallo Paul :)


    Freut mich ebenfalls sehr zu hören, dass du an deinem Scarif Projekt weiterbaust. Die ersten Bilder sehen schonmal sehr vielversprechend aus und geben einen guten Einblick, wie riesig dieses MOC werden wird :thumbup:


    Ich freue mich schon auf weitere Updates :)


    Lg Patrick

  • Schön, dass du das Projekt nach Markus Absage nun doch noch alleine durchziehst! :thumbup:

    Dann musst du dir dieses Jahr den Preis fürs beste MOC der Ausstellung wenigstens nicht teilen. :P:D

    Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere WIP Bilder und glaube uns erwartet hier Großes, im wahrsten Sinne des Wortes.


    lg

    Jonas

  • Hi Paul,


    unfassbar was du dir da vorgenommen hast. Der Turm wäre schon allein auf einer 48x48er Platte enorm groß! Umso mehr bin ich auf die Umsetzung dieses Giganten gespannt. Müsste der Turm dann nicht an die zwei Meter hoch werden?


    Ich schließe mich dem allgemeinen Gespanntsein an und freu mich auf die Fortschritte :)

    Gruß,
    Chris

  • ;(;(;(


    Wie gerne hätte ich meinen Teil dazu beigetragen - da hätten wir die Bude wieder gerockt und vielleicht sogar den Titel verteidigt :S.

    Dennoch freut es mich auch das du deinen Part trotzdem baust und austellst.

    Hatten ja schon ein paar Fotos vorab ausgetauscht und "deine Hälfte" ist ja schon mal der Wahnsinn!

    Glaub da fällt es gar nicht auf wenn ein weiterer Teil fehlt.


    Bin schon richtig gespannt wie es weitergeht und hoffe wirlich das ich wenigstens einen Tag vorbeischauen kann.


    LG
    Markus

  • So dann gibt es mal wieder einen Zwischenstand. Das Ziel ist bis Ende des Monats die komplette Fläche fertig zu haben, sodass "nur noch" der Turm gebaut werden muss. Aber der Turm wird eher ein Problem wegen der Größe, also Statik Transport und Steinebedarf. Bautechnisch sehe ich da bisher wenig Probleme, sodass ich hoffe es geht schnell von der Hand.

    ;)


    Hey Disco,

    Avatar

    Schon dieser riesige Kreis auf deinem Küchenfussboden macht ordentlich Lust auf mehr. Hast du denn schon eine Vorstellung wie groß der Turm ungefähr wird?

    Grundfläche ungefähr ein Drittel des Kreises und so in etwa 1,60 m hoch, wobei ich bei meiner Kalkulation vergessen habe ob die Schüssel da schon dabei war.

    8|

    Avatar

    wenn du das alleine durchziehst dann mal Hut ab vor dieser Herrausvorderung.

    Ich baue natürlich nur noch die Hälfte jetzt wo Markus weg ist. Alaso nur den Turm, ist so viel wie vorher auch.

    ;)

    Dann musst du dir dieses Jahr den Preis fürs beste MOC der Ausstellung wenigstens nicht teilen. :P:D

    Da wird mir schon noch jemand zuvorkommen :/

    Müsste der Turm dann nicht an die zwei Meter hoch werden?

    Wie schon oben geschrieben ungefähr 1,60 Meter, ich glaube aber langsam ich habe es ohne Schüssel ausgerechnet. Also 100 Bricks hoch bis zur Plattform oben.

    ;(;(;(


    Wie gerne hätte ich meinen Teil dazu beigetragen - da hätten wir die Bude wieder gerockt und vielleicht sogar den Titel verteidigt :S.

    Nächstes Mal dann wieder, manchmal klappt halt nicht alles so wie vorgestellt, hast ja einen guten Grund

    ;)

  • Die BB ist wann ...? :/


    Das bislang Gebaute ist hinsichtlich der Detailierung wirklich beeindruckend :love:. Nichtsdestotrotz frage ich mich wie du in dieser Qualität fertig wirst? Da heißt es, flott an die Steine und weitergebaut :thumbup:.


    Viele Grüße


    Vauban

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.