[OUTW] Bahnstation

  • Liebe Anders-Bauer,

    Gerade ist der Spaß am Bauen wieder da (vll. ist es auch die Prüfungsphase ;) ) und somit habe ich die letzten Tage genutzt um einen Beitrag zum aktuellen Contest beizusteuern. Das ging ganz gut von der Hand, gerade da ich recht schnell eine Idee -ein rundes Dach- hatte und dies "nur noch" in die Tat umgesetzt werden musste.

    Beim Lucky Luke durchblättern fiel mir ein, dass fast in jedem Teil eine alte, runtergekommene Bahnstation mit einem verschlafenem Angestellten vorkommt. So habe ich mich daran versucht:




    Normalerweise kann ich Dächer bauen so gar nicht ausstehen, aber in diesem Fall ging es eigentlich recht einfach und verhältnismäßig stabil.

    Dach-Technik

    Nimmt man statt der "2x2 round plates" die sogenannten "boat studs" wird das Netz flexibler, Unterkonstruktion drunter, fertig.

    Hoffe euch gefällt mein Beitrag zum Contest!

    Grüße, Marcel

  • Hi!

    Ein wirklich tolles MOC hast du da gebaut. Besonders die Dachbautechnik ist sehr beeindrucken und neu für mich.

    Eines der coolsten Details ist der Telegraphenmast. Der passt absolut in den wilden Westen, aber an so etwas hätte ich nie gedacht!

    Klasse! :thumbup:

    Gruß

    Fire

  • Hi Marcel,

    ein sehr schöner Beitrag! Und die gezeigte Technik ist genial! Muss ich mir merken und vll auch im Bautechnik-Thread verewigen :)

    Intressant finde ich auch die Fassaden-Technik, wie sind die Tiles so schräg angebracht?

    Ebenso ist die Uhr genial. Generell, wie gesagt, ein sehr schöner Beitrag :) Viel Erfolg damit!

    Grüße,
    Chris

  • Hi Marcel,

    Ein sehr schön entschleunigstes Modell, bei dem die größte Dramatik durch den Aasgeier erzeugt wird (und das ausgerechnet bei einem Bahnhofsmodell, wie die Zeiten sich geändert haben.. ;) )

    Aber Spaß bei Seite, ich finde es wirklich schön, dass du dich für eine so ruhige Szene entschieden hast, das gibt einem viel mehr Gelegenheit sich die ganzen Details in Ruhe anzusehen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht kommt der Zug ja irgendwann doch noch und bringt nen Preis mit.. ;)


    Dr. Zarkow Die Tiles sind denke ich wie eine Treppe auf Platten angebracht und dann als ganze Wand mit einem Hinge Brick gekippt aufgestellt.

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Markus!

    ein schönes Moc hast du da aufgebaut. Gefällt mir sehr gut. Es ist ein Boomtownhaus, das aber schon dem Ende zugeht, der boom ist weitergezogen oder nie angekommen (Gleisende). Und das ganze mit kleinen detailsaufgewertet, Geier kaktus und der telegrafenmast, der als erstes auch mir ins Auge gestochen ist.

    Luky Luke ist ein dankbarer comic für nette Westerndetails da er eiine liebevoll gestaltete Parodie auf den Weste(r)n ist und morris viel Recherche auch vor Ort dafür betrieben hat, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    LG matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Und schon wieder ein sehr schönes MOC von dir! 8|:thumbup:

    Du scheinst ja in letzter Zeit in einen regelrechten Baurausch verfallen zu sein.

    Der Bahnhof ist echt top, sehr tolles Gebäude.

    Neben dem tollen Look des Gebäudes gefallen mir auch die kleinen Details drumherum.

    Besonders nett ist der klischeehafte Bahnangestellte im Dornröschenschlaf. ^^

    ABER: Die Playmobil Spielkarten in der Kiste rechts neben dem Gebäude sind echt ein No-Go. 8o Dann doch lieber custom-printed tiles, wobei es von LEGO auch schon sehr schöne Karten gibt. ^^

    Jedenfalls schon mal sehr stark vorgelegt!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb ;)

    lg

    Jonas

  • Hallo Marcel,

    ein wirklich toller (erster?) Beitrag.

    Dein Stil ist sofort zu erkennen. Und die Idee ist gerade zu genial. Dass du das runde Dach mit der Technik von Jaap gebaut hast, gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt super. Auch klasse ist, dass du die Schienen selbst gebaut hast - ohne Formteile. :love:

    Die Details laden wie üblich bei dir zum Entdecken ein und die Präsentation ist wie immer bei dir großes Wild Wild West - Kino ;)

    LG, Ben

    PS: Das Thema sollte man sich für eine Collab mal im Hinterkopf behalten, oder? :/

  • Hübsche Szene Marcel!

    Vorallem den Geier musste ich mir genauer anschauen. Muss ein Verwanter der Orks sein.;) Danke auch fürs Teilen der Dachtechnik. Darf ich mir merken.

    Die Gesammtdarstellung passt und erinnert mich daran, das ich noch farbige grosse Bögen zum Fotografieren brauche...

    Gruss aus dem "Süden"

    Patric

  • Hallo Marcel :)

    Ein richtig cooles und toll gebautes Western MOC zeigst du uns da. Speziell die selbstgebauten Eisenbahnschienen gefallen mir extrem gut, aber auch das Gebäude punktet mit einer sehr schönen Bauweise. Neben dem tollen Dach finde ich auch die Uhr und die vielen kleinen Details, die vor dem Gebäude zu finden sind, super.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • wow, ich bewudere die vielen kleinen Details die auf der kleinen Fläche zu entdecken gibt. Das macht die ganze Szene sehr lebendig.

    Als ob man die Pausetaste gedrückt hätte und gleich weiterlaufen lassen könnte. :)

    Viel Erfolg beim Contest :)

  • Guten Abend,

    vielen Dank euch Allen! Schön zu sehen, wie der Wettbewerb ins Rollen kommt...und es sind ja noch einige Tage bis zur Deadline.

    Dr. Zarkow : Gute Idee, mit dem Bautechnik-Thread! Hab mal nen Foto gemacht und werd das dort reinstellen. Die Technik der Wand hat Kit völlig richtig erklärt (ist schon etwas älter, fast ein Klassiker unter Western-Moccern) verlink ich auch im Technik-Thread.

    modestolus : Hmm, schadet nie sich rechtzeitig Themen für Collabs zu überlegen. Das wird eh immer schwieriger...

    Grüße

  • Ich bin immer wieder vom Ideenreichtum der Teilnehmer überwältigt. Finde in diesem Moc die Bahnschienen, den Telegraphenmast und den "Geier" sehr super umgesetzt. Leider fehlen mir die Steine aber auch die Innovationen für solch eine Umsetzung.

    Ein echt gelungenes Moc und im Moment für mich unter den Top 3 dieses Wettbewerbs.

    Viel Erfolg

    gruß

    Robert

  • ABER: Die Playmobil Spielkarten in der Kiste rechts neben dem Gebäude sind echt ein No-Go. 8o Dann doch lieber custom-printed tiles, wobei es von LEGO auch schon sehr schöne Karten gibt. ^^

    Laut Regelwerk sind selbt-bedruckte Teile oder nicht von Lego bedruckte Teile genauso verboten wie Fremdteile. Ich persönlich sehe das nicht so eng, aber hier gab es gerade auch eine Diskussion diesbzgl.

    Gruß

    Tastenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!