[OUTW] Schießerei vor dem Büro des Sheriffs

  • Es ist viel los in Westo-City. In der letzten Nacht wurde die Stadt von einer Gruppe Deserteure terrorisiert. Das Büro des Sheriffs wurde belagert und regelrecht zusammengeschossen. Erst das Eintreffen der 7. Kavallerie beendete den Spuk. Die Deserteure wurden verhaftet oder erschossen.

    Nun ist es Zeit aufzuräumen und die Schäden zu reparieren. Während die 7. Kavallerie versucht sich nach einem harten Nachtritt etwas auszuruhen, tauschen die Handwerker die zerschossenen Fenster des Sheriffbüros aus.

    Doch dem armen Sheriff Justice ist keine Ruhe vergönnt. Ausgerechnet heute will der berüchtigte Billy "the Brick" eine alte Rechnung begleichen...

    LEGO Western 1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    LEGO Western 2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Hallo Rogues!

    Ich hoffe, mein Beitrag zum OUTW-Contest gefällt euch! Nachdem ich am letzten Contest leider nicht teilgenommen habe, wollte ich wenigstens diesmal etwas beitragen.

    Ganz zufrieden bin ich diesem MOC zwar nicht, aber mehr gab meine LEGO-Sammlung leider nicht herX/. Ich habe ungefähr 90% meiner brauen Steine verbaut und auch alles was ich an "normalen" Fenstern habe. Die Figuren hatte ich vor einiger Zeit aussortiert, um sie auf E-Bay zu versteigern - zum Glück ist es bei dem Vorsatz geblieben:).

    Mir ist klar, dass es dem MOC etwas an bautechnischer Finesse fehlt, aber Western ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Thema;) (was vermutlich aber auf die meisten hier im Forum zutrifft). Ich denke es ist mir trotzdem gelungen, ein wenig Western-Feeling einzufangen.

    LEGO Western 3 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Noch etwas in eigener Sache: Falls jemand Interesse an den Figuren/Kitbashes hat, ich würde diese gerne 1:1 gegen Ritterfiguren tauschen (Hut gegen Helm, Pistole gegen Schwert, Torso gegen Torso...). Schreibt mir einfach eine PN.

    Ich bin sehr gespannt, was uns alles noch so bei diesem Contest geboten wird! :)

    Bis dann!

    Viele Grüße

    Fire

  • Haha, sehr schön gebaut. Und viel los ist wirklich! Die Gelbköpfe machen mich ganz nostalgisch.

    Hier noch die passende Musik zum Moc:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Fire,

    ich finde das auch ein gutes Moc, mit einfachen Mitteln das Feeling der Western rübergebracht.. Gerade in diesen einfacheren Trashwestern, deren Namen und Schauspieler ich heute gar nicht mehr kenne, die ich damals aber gerne geschaut habe, Das Sherriffbüro, Boomtownhäuser, Balkons, die nur zu Schiereien oder zum nachgucken der Liebsten genutz wurden, Schießereieien und der Indianer, manchmal um Quote zu erfüllen, manchmal als Vorbote des kommenden Indianerangriffs. all dies erinnert mich an die Western meiner Jugend. Gut gemacht. LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hi,

    Da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich diesen Schamanen/Häuptling sehe. Voll aus meiner Kindheit, hab ich glücklicherweise gut verstaut. Auch das Gebaute erinnert mich wieder an die Sets um 2000 rum, welche scheinbar hin und wieder auch Teilelieferant waren. Auf jeden Fall Westernfeeling, mit Schießerei und Fässern zum Dahinter-Verstecken. :thumbup:

    Gruß

  • Hi Fire,

    ich schließe mich meinen Vorredner an. Ein richtig schönes Retro-MOC! Super gebaut und mit viel Charme ausgestattet :)

    Mir ist klar, dass es dem MOC etwas an bautechnischer Finesse fehlt..

    Genau diese "fehlende" (wobei es hier an gar nichts fehlt!) macht den Charme aus! Mir gefällt es sehr und ich wünsche dir damit viel Erfolg :)

    Grüße,
    Chris

  • Hallo Fire,

    ein weiterer Beitrag zum laufenden Contest. Im klassischen Stil und daher äußerst beachtenswert.

    Dafür, dass du dich aus deiner (SW-)Komfortzone bewegt hast, ist es wirklich sehr schön geworden.

    Ein klassischer Saloon, gelbe Fies und eine Schießerei... Was braucht man mehr für ein Western-MOC. Ist alles enthalten. :)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb.

    LG, Ben

  • Sehr klassisch gehaltener Beitrag, gefällt mir diese Herangehensweise ans Thema. :thumbup:

    Ich bin ein großer Fan der alten Western Reihe, besonders die Figurenteile kann man heute noch prima für Kitbash Figuren nutzen.

    Ein Duell vor dem Büro des Sheriffs, zwar sehr klischeehaft aber was soll's, ist trotzdem cool. :)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    lg

    Jonas

  • Hallo Fire :)

    Einen sehr gelungenen Beitrag hast du da gebaut, der schöne Erinnerungen an die alten Western Sets weckt. Die dargestellte Szene gefällt mir, das Büro des Sheriffs ist gut gebaut und auch die ganzen Details wie die Katze, der Indianer oder die Fässer sind super :thumbup:

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • ShirHac : Danke! Die Musik passt wirklich 100%ig. :thumbup:

    Larsvader : Danke! Wenn das Feeling rüber kommt, dann habe ich mein wichtigste Ziel. :saint:

    Matze2903 : Danke! Genau an solche alten Trashwestern habe ich beim Bauen gedacht. Western die nach den 70er gedreht wurden sind mir zu modern.:whistling:


    Tastenmann : Danke! Ich denke meine Steine-Sammlung ist deiner sehr ähnlich. Aber was braune Steine angeht - daran werde ich als nächstes Arbeiten. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.;)


    Marcel V. : Danke! Von den 2000er Sets habe ich nicht sehr viel und kenne sie auch kaum- nur die Figurenteile und das eine Schild. Witziger weise ist es eines der ganz wenigen Schilder, bei dem ich den Aufkleber nicht abgemacht habe. ^^


    Dr. Zarkow : Danke! Die Bezeichnung Retro-MOC gefällt mir richtig gut!8)


    modestolus : Danke! Es ist nicht nur so, dass ich mich aus meiner Komfortzone bewegt habe - für mich war das gänzlich unentdecktes Gebiet. In meiner Kindheit hatte ich zumindest mit City, Ritter und Space zu tun. Aber Western? - dafür hatte ich Playmobil :rolleyes:


    Gast_76070 : Danke! Western bestehen doch im Grunde doch nur aus Klischees. Aber letztlich macht das ihren Reiz aus! :)


    Balbo : Danke! Die Ideen mit dem Fass und der Katze sind mir erst ganz am Schluss gekommen - sozusagen das i-Tüpfelchen.^^


    stevie194 : Danke! An High Noon hatte ich auch gedacht - leider konnte ich in dem MOC keinen Kirchturm mit Uhr unterbringen.:)

  • Fletcher Floyd : Danke! Wenn ich deinen Spieltrieb wecken konnte, dann hat mein MOC genauso funktioniert wie es soll!;)

    Dr. Zarkow : Ja - der Torso ist blutig... Keine Ahnung aus welchem Set der stammt! Konnte spontan nichts finden. Laut Halsprägung ist der Torso tatsächlich von LEGO. Ich kann aber nicht sagen, ob der Aufdruck auch tatsächlich von LEGO ist?! Kennt jemand das Teil?

    Sollte dieser Torso ein unzulässiges Customteil sein, dann entschuldige ich mich für die Verwendung! Falls dies gewünscht wird, dann ziehe meinen Beitrag vom Wettbewerb zurück! - Sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!