Eine anstrengende Reise

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier im Forum in letzer Zeit doch ein wenig inaktiv war, war ich dennoch nicht ganz untätig, was die Neun Reiche betrifft ;)

    Anfang des Jahres bin ich in der vierten Runde beim Contest "The Tourney" ausgeschieden, weil lt. der Jury meine Häuser zu unruhig wirkten, also habe ich mich dieses Mal sehr zurückgehalten :S

    Ich hoffe, es gefällt euch. Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik freue ich mich immer.

    Viele Grüße,

    Nadine


    Die Pest ist in den Neun Reichen ausgebrochen und das ehemals als Saelester bekannte Reich

    wurde von Krankheit, Tod und Einsamkeit heimgesucht.

    Doch nur wenige Wochen später entschied sich Carundhir, Anführer der Eisernen Legion,

    auf diesen Ruinen sein Reich der Eisenlande aufzubauen mit dem Wunsch, es zu alter Blüte aufstehen zu lassen.

    Viele ehemalige Bewohner Saelester gefiel dieser Wechsel nicht,

    da der Kaiser der Eisenlande eine sonderbare Vorliebe für geflügelte Wesen hat

    und sehr machtgierig und angsteinflößend scheint.

    Ein paar Wenige flüchteten, bevor der Geiselfürst Grenzzäune bauen konnte

    und begingen ein wochenlangen Aufstieg Richtung Osten nach Kurvenheim.

    Sie wussten, dass die gutmütigen Zwerge des Königreichs niemanden wegschicken würden, der Hilfe benötigt.

    Vorbei am Grenzposten von Mogrod liefen die meisten Flüchtlinge Richtung Orakis-Gebirge

    und waren mehr als erschöpft von den Strapazen der langen Reise.

    Sie waren froh, den Außenposten der Stadt Orakis vorzufinden.

    Einige waren jedoch zu erschöpft und brachen kraftlos zusammen.

    Die Herrscher des Königreichs Kurvenheim erteilten den Auftrag,

    dass jeder Flüchtling aufgenommen, mit Essen versorgt

    und wie ein echter Kurvenheimer behandelt werden soll.

    Willkommen!


    9 Kingdoms - Kurvenheim - After a long journey

  • Hallo!

    Erstens, eine sehr schöne Geschichte zu deinem Bauwerk.

    Das Moc an sich ist sehr "frisch", wenn man das so sagen kann.:/

    Die Farbwahl ist exzellent und macht richtig Freude.

    Einige schöne Bautechnicken sind auch versteckt. Hut ab.

    Ach die Figuren sind perfekt in Szene gesetzt. Vorallem bei den Gesichtsausdrücken.

    Kann die nur zu einem tollen Freebuild gratulieren.:thumbup:

    Lg Sanel

  • Hallo Nadine :)

    Dein neuestes Kurvenheim Freebuild ist echt klasse geworden und überzeugte mit einem tollen Gesamtbild. Besonders die Farbenwahl sagt mir sehr zu, sei es der Einsatz der dark blue Elemente oder die Blütenteile, die einen schönen farblichen Kontrast bilden. Auch die Geschichte und die Kitbash Figuren sind klasse :thumbup:

    Ich freue mich schon auf dein nächstes MOC :)

    Lg Patrick

  • Hi Nadine,

    erstmal WELCOME BACK ^^ schön das du wieder am Bauen und im Forum aktiv bist :)

    Das MOC sieht wirklich klasse aus und besticht durch viele schöne Details. Die Minifigurenköpfe hast du sehr passend ausgewählt. Ich finds klasse wie der erschöpfte Flüchtling gleich umsorgt wird – da kommt richtig Dynamik und Story mit rein! Wo wir schon bei Story sind: Die gefällt mir auch gut. Sehr treffend formuliert, dass der Geiselfürst nicht wie das netteste Oberhaupt wirkt. ^^

    Ebenfalls möchte ich die Trage erwähnen, hab ich so noch nie gesehen und macht richtig was her. Das ist das Spinnennetzteil aus dem Mirkwoodspider-Set oder? :)

    Nur ein Kritikpunkt: In den letzten Kurvenheim-MOCs gings immer oft um Zwerge, leider fehlen die in euren MOCs :/^^

    Grüße,
    Chris

  • Oh Nadine,

    wir hatten es ja über ein FB während der CC und auch die Thematik des FB war bekannt.

    Ich freue mich wie ein Ziegensteak über das MOC. Es ist zotal super geworden.

    Farbwahl, das Tor, die Positionierung der Figuren....alles passt. Wirklich super!

    Oooooh und die Trage sowie das Tor: Fantastisch! :love:

    Sehr gut, dich als Baumeister und Berater an der Seite zu haben!

    LG, Ben

    PS: Dr. Zarkow : Zwerge? Die wurden von deinen Schwarzdingsens aus den Zark-Geschichten vertrieben. Scherz. Kurvenheim hat mehr zu bieten, als nur Zwerge und Ziegen ;)

  • Erst einmal vielen lieben Dank für die Likes und Kommentare. Es freut ich sehr, dass mein kleines Tor so gut bei euch ankommt :S

    Das Moc an sich ist sehr "frisch", wenn man das so sagen kann.:/

    Vielen Dank Sanel für deine lieben Worte. Wie Ben schon geschrieben hat, die Idee haben wir auf der Comic Con vertieft und so ist dann diese Geschichte entstanden. Was genau meinst Du mit "frisch"? Damit kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anfangen ^^


    Dein neuestes Kurvenheim Freebuild ist echt klasse geworden und überzeugte mit einem tollen Gesamtbild.

    Ich freue mich schon auf dein nächstes MOC :)

    Danke dir Patrick :thumbup: Ich hoffe, dass mein nächstes Moc für die Neun Reiche nicht allzu lange auf sich warten lässt ;)


    Fallgitter mit Roboterarmen! Toll!

    Lars, der auch so ein Tor haben möchte!!!!

    So ein Lob von einem erfahrenen Castle-Bauer freut ich natürlich ganz besonders :love: Irgendwie sind die Roboter-Arme mit zu meinem Lieblingsteilen geworden, die sind so unglaublich flexibel einsetzbar :thumbup:


    Danke für das Welcome back Chris ^^ Am Bauen war ich eigentlich immer, nur ist momentan viel im Real-Life los und ich hoffe, es pendelt sich jetzt langsam wieder etwas ein.

    Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich etwas Angst vor dem Geiselfürsten... die düsteren Figuren und Geschichten machen aber echt was her und ist mal etwas total anders :thumbup: Ich hoffe nur, dass das Scorch nicht als Affront sieht 8o

    Es freut mich sehr, dass dir die Trage gefällt. Ich hatte sie erst nur mit den Droidenarmen, aber das sah mir zu fad aus. Dann ist mir diese Hängematte bei BL in den Warenkorb gefallen, einmal längst gefaltet und dann durch gefädelt...

    Zu den Zwergen: In meinem Moc sind vier junge Zwerge verbaut... die Älteren sind natürlich im Inneren der Stadt beschäftigt und nicht als Soldaten am Außenposten 8o


    Ich freue mich wie ein Ziegensteak über das MOC. Es ist zotal super geworden.

    Farbwahl, das Tor, die Positionierung der Figuren....alles passt. Wirklich super!

    Oooooh und die Trage sowie das Tor: Fantastisch! :love:

    Sehr gut, dich als Baumeister und Berater an der Seite zu haben!

    Ich frage jetzt lieber nicht, wie sich ein Kurvenheimer Ziegensteak freuen kann 8o

    Es freut mich sehr, dass dir das kleine Freebuild gefällt und möchte ich auch bei dir für deine netten Worte bedanken. Deinen letzten Satz kann ich nur so zurückgeben :thumbup:

    Liebe Grüße,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!