FB2 - Der Klan der Steinpranke - Zark – A Western Kingdoms Tale V

  • 33268967902_687904845d_o.jpg

    Kapitel V – Der Händler aus Othorod

    I

    Nachdem Zarks Plan tatsächlich aufging und der Überfall glückte, überprüfte der Klan die transportierte Ware. Voller Überraschung stellten sie fest, dass weder Eisen noch andere Handwerksgüter geladen waren. Die Kisten beinhalteten etwas wesentlich wertvolleres: Gold – und davon nicht zu wenig. Dieser Glücksgriff würde dem Klan der Steinpranke die Möglichkeit geben, zu genug Ausrüstung und Waffen zu kommen.

    Als sie mühsam alles Gold ins Lager nach Fitzwald gebracht hatten, zapften sie das letzte Fass Schnaps an und begossen damit ihren Sieg. Sie stießen auf Zark und seinen genialen Plan an.

    Nach all dem Trubel der letzten Zeit tat es Zark gut, wieder einmal die Freuden des Lebens zu genießen. Dabei kam ihm eine Idee. Er ging zu seinen Sachen, wühlte eine Flasche mit goldgelbem Inhalt heraus und ging damit zu Dungur:

    36009335226_b05b8b9392_c.jpg

    „Sieh mal, Dungur!“, rief Zark zu ihm. Dungur drehte sich zu ihm und fing an zu lachen.

    „Du hast es auch dieses Mal nicht vergessen! Feinster Met aus Wilderstadt!“

    „Wie könnte ich es auch vergessen? Das ist doch mittlerweile unser kleines Frühlings-Ritual!“

    So tranken der Zwerg und der Mischling ihren Met aus Wilderstadt und sinnierten bis spät in die Nacht über das Leben, wie sie es die Jahre zuvor schon getan hatten.

    II

    Nachdem der Klan Waren in Südende gekauft hatte, fingen Dungur und sein Bruder an Waffen und Rüstungen herzustellen. Zark verfolgte währenddessen andere Pläne: Er versuchte die Spur der Schwarzhelme aufzunehmen, die in Grünbuchen seine Mutter entführt hatten. Dazu machte er sich auf den Weg in die umliegenden Dörfer, um herauszufinden, wohin die Schwarzhelme ihre Gefangenen brachten und was sie mit ihnen vorhatten.

    Auf seinem Weg begleiteten ihn der Halbelf Herin und der Goblin Trokk. Sie klapperten das Umland ab – ohne größeren Erfolg. Viele hatten Angst, sich mit den Anderlingen zu unterhalten und die die keine hatten, wussten nichts.

    Nach mehreren Tagen ohne Erfolg bot sich ihnen ein seltener Anbilck. Auf ihrem Weg begegnete ihnen ein Elefant. Begleitet von sehr auffallend anders gekleideten Personen. Es waren ein Zwerg und ein riesiger bärtiger Mann. So untypisch der Anblick in dieser Region auch war, so friedlich kamen sie ihnen entgegen.

    35916990061_84cd2c4a2b_z.jpg

    35240685523_9b7ac3e623_n.jpg36009322176_c6e7fa9351_n.jpg

    Die drei Mitglieder der Steinpranke kamen aus dem Stauen nicht mehr heraus. Der Zwerg auf dem großen Elefanten lachte, als er in ihre beeindruckten Gesichter blickte und sprach mit einem starken orientalischen Akzent. „Na ihr? Ihr habt wohl noch nie einen Elefanten aus Othorod gesehen. Mein Name ist Rafir. Ich handle mit allerlei Sachen aus dem Orient. Exotische Dörrfrüchte, feinster Dattelwein und bronzene Handwerkskunst die ihres gleichen sucht. Seht euch meine Waren an, Freunde. Doch kommt auf keine dummen Gedanken!“ sagte Rafir und nickte in die Richtung des großen zurückhaltenden Kerles, der sein mannsgroßes Schwert durch die Luft schwang und mit der Spitze in den Boden rammte. „Das ist Adular, meine Leibwache und berühmter Elefantenzüchter aus dem Hochgebirge Othorods.“

    „Seit gegrüßt Rafir der Händler und Adular der Elefantenzüchter“, antwortete Zark und stellte sich und seine Leute vor. „Wir sind nicht auf der Suche nach Waren, viel mehr wollen wir Informationen über Ceardric und die Schwarzhelme“, führte Zark fort.

    „Informationen? Wir sind viel in den westlichen Reichen umhergekommen und haben so manches gesehen. Mh... Ich bin Geschäftsmann, also schlage ich euch einen Handel vor: Mein Wissen gegen euer Gold. vielleicht kann ich euch sagen, was ihr begehrt.“

    „Ich will herausfinden, wo diese Hunde uns Anderlinge hinbringen und was sie mit uns vorhaben!“

    Nachdem sie einen eher hohen Preis aushandelten, offenbarte Rafir sein Wissen.

    „Einer der Gründe, wieso wir uns auf den Rückweg befinden sind die Schwarzhelme. Sie verweigerten uns die Weiterreise und forderten uns auf, unverzüglich nach Othorod zurückzukehren. Ich bin mir sicher, dass sie mich und Adular entführt hätten, wenn es mehr gewesen wären. Jedenfalls hielten wir hier und da unsere Ohren offen. Alles was ich weiß ist, dass die Anderlinge unbedingt lebend in den Nord-Westen der Reiche gebracht werden müssen. Scheinbar dienen sie dort als Sklaven .“

    „Und sie werden auf direkten Weg zu diesem Ort gebracht?“

    „Nicht ganz. Es gibt drei größere Lager der Schwarzhelme. Dort werden die Gefangenen der Umgebung gesammelt und bei jedem neuen Mond in den Nord-Westen geschickt. Wenn du willst, zeichne ich sie dir auf der Karte ein!“

    So zeichnete Rafir die Orte auf Zarks Karte und ihre Wege trennten sich wieder.

    Als die Klan-Mitglieder ihr Lager im Wald für die Nacht aufschlugen, vernahmen sie in der Ferne Kampfgeräusche. Sie zögerten nicht lange und eilten zum Ort des Geschehens. Je näher sie kamen, desto ruhiger wurde es. Als sie ankamen, war es still. Am Boden lagen überall verteilt Schwarzhelm-Leichen. Manche wurden sogar in der Mitte entzweit. Als sie weiter blickten sahen sie den toten Elefanten und ein paar Schritte davon entfernt Rafirs Leichnam, nur Adular konnten sie nicht finden, bis ein Husten, nicht weit entfernt, sie aufschrecken lies. Dort, an einen Baum gelehnt, lag Adular in einer Blutlache. Er blickte gleichgültig in Zarks Richtung und wurde sogleich ohnmächtig. Der Halbriese hatte schwere Verletzungen im Kampf davongetragen. Die Klan-Mitglieder bandagierten und zogen ihn auf einer provisorischen Trage zu ihrem Lager, um von dort aus zurück nach Fitzwald zu reisen.

    Zark – A Western Kingdoms Tale: Inhaltsverzeichnis

  • Hallo Chris :)

    Eine tolle Fortsetzung deiner Zark Reihe präsentierst du uns da. Die Geschichte ist, wie von dir gewohnt, genial geschrieben und erhöht die Spannung auf den nächsten Teil. Auch die MOCs sind toll geworden, besonders die Bauweise der Bäume ist mir ins Auge gestochen, beispielsweise der kleine Baum auf der rechten Seite gefällt mir ausgesprochen gut, diese Technik muss ich mir merken.

    Darüber hinaus finde ich es auch cool, wie du den Elefanten beladen hast, die ganzen Schilder, Capes und Fahnen passen super. Die Verwendung des Hagrid Formteils ist ebenfalls ein schönes Detail :)

    Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo Chris,

    dein Moc ist super gebaut und hat durch den Hintergrund eine interessante Atmospähre.

    Ins Auge gefallen ist mir sofort die Baumtechnik!

    Minifig Waffen zu nehmen ist genial. Habe ich noch nie so gesehen. ( Wusste gar nicht, dass es die auch in braun gibt! )

    Sehr schön auch die Figuren und der beladene Elefant!

    ....und Geschichten sind immer gut!

    Lars, der auch gerne Storys zu seinen Mocs erfindet. ( Meistens sind die Storys vorher da!^^ )

  • Tolle Geschichte (schreit nach mehr ;) und schöner MOC. Mir gefallen da vorallem die Bäume (tot oder lebendig). Schade das es den Elefanten erwischt hat :...(

    Danke dir! Immer schön zu hören, dass die Geschichten gefallen :) Ja... die Schwarzhelme sind unerbittlich.

    Hallo Chris :)

    Eine tolle Fortsetzung deiner Zark Reihe präsentierst du uns da. Die Geschichte ist, wie von dir gewohnt, genial geschrieben und erhöht die Spannung auf den nächsten Teil. Auch die MOCs sind toll geworden, besonders die Bauweise der Bäume ist mir ins Auge gestochen, beispielsweise der kleine Baum auf der rechten Seite gefällt mir ausgesprochen gut, diese Technik muss ich mir merken.

    Darüber hinaus finde ich es auch cool, wie du den Elefanten beladen hast, die ganzen Schilder, Capes und Fahnen passen super. Die Verwendung des Hagrid Formteils ist ebenfalls ein schönes Detail :)

    Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :thumbup:

    Lg Patrick

    Hey Patrick, danke dir! Ja, bei dem kleinen Baum wollte ich was neues ausprobieren, bzw. tüftel ich gerne rum und such intressante Formen.

    Danke Sanel :) Freut mich, dass es dir gefällt! Ja, der Hagrid liegt glaub ich schon mind. zwei Monate auf meinem Tisch, er hat nur auf die passende Geschichte gewartet. Die ein oder anderen Charaktere liegen hier auch noch und warten ;)

    Danke dir Lars! Freut mich dass es dir gefällt! Das mit den Minifigwaffen ist allerdings nicht meine Erfindung, hab es schon öfters wo gesehen, ich glaube bei modestolus auch mal. Ja dann hoffe ich doch mal, dass ich bald eine Geschichte von dir lesen darf? Vielleicht sogar eine Geschichte aus den Neun Reichen ^^

  • Hey Chris,

    erst jetzt komme ich dazu etwas zu schreiben.

    Erneut eine tolle Geschichte, die ich abends auf einer Pritsche in irgendeinem galizischen Wald verschlungen habe.

    Wieder einmal toll!

    Auch das MOC selbst ist prima, der Elefant ist dir wirklich gut gelungen. Der Halbriese ist super geworden.

    Zwei Kritikpunkte: Zu kurz! ;) Und der Elefant ist tot. Jetzt gibts wieder nur Ziegen...

    Gerne mehr von Zark!

    LG, Ben

    Larsvader : Hatte ich dir das auf der Fanwelt nicht gezeigt? :D

  • Hey Doc,

    Zum Text hab ich ja schon was geschrieben, der ist wie immer super und ich bin gespannt wie es weitergeht mit dem Kampf gegen die Schwarzhelme.

    Und mit den Bauwerken hast du meine Erwartungen auch wieder einmal mehr als erfüllt. ;) Der Aufbau auf dem Elefantenrücken ist wirklich cool und auch die beiden neuen Charaktere sind wieder sehr coole Kitbashes.

    Ich glaube allerdings, dass eine weitere kleine Szene am Ende dem Erzählfluss in Bildern noch geholfen hätte. Dass die Klanmitglieder den toten Zwerg und den verletzten Riesen finden ist ja durchaus eine wichtige Stelle in der Handlung, die etwas untergeht, weil sie nicht auch noch als Bild dargestellt ist.

    Nichts desto trotz wieder ein sehr gelungener Teil der Zark-Geschichte, freue mich auf den nächsten Teil! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Juhu, es geht weiter mit den Western Kingdom Tales! :thumbup:

    Wie immer eine schöne Geschichte, jedoch ein wenig zu kurz. Nächstes mal bitte wieder länger, haha ^^

    Schön endlich ein exotischeres Tier als Zeigen und Hühner in den 9R begrüßen zu dürfen, wenn auch nur in einer kurzen Gastrolle.

    Schade, dass der Elefant und der kleine Händler so schnell das Zeitliche gesegnet haben.

    So ein Hüne wie der Bewacher der Karawane ist aber sicherlich ein nützlicher Verbündeter im Kampf gegen die Schwarzhelme. :/

    Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Teil. :)

    lg

    Jonas

  • Danke dir Ben! Ich geb mir Mühe, dass der nächste Teil wieder länger wird :) Und vergiss nicht, das Adular noch nicht tot ist und er ein Elefantenzüchter ist ^^

    Danke Kit und auch danke für die Korrektur, ich habe auch schon eine Idee wie ich dir mit einem MOC danken kann :) Ja, da habe ich auch überlegt ob ich so eine Szene bauen soll. Dass ichs dann doch nicht gemacht habe, ist der Unbeweglichkeit des Hagrid-Torsos zu schulden. Den hätte ich nicht schön an einen Baum lehnen können.

    Danke Wat! Freut mich, dass dir die Geschichte zu kurz ist :) Das heißt, dass sie gut war ^^ Wir werden sehen was der Klan als nächstes erleben wird :) Ich hab da auf jeden Fall noch einige Ideen!

  • SO, nun endlich, seit langer Zeit, wiedermal ein Beitrag von mir, zu deinem kleinen, aber feinen Heldenepos.
    Baulich, ein richtiger Augenschmaus - man merkt richtig, wie sehr du dich bemüht hast, bei der Auwahl deiner Steine.
    Der Elefant, mit dem orientalischen Händler, mit seinem Riesenbegleiter ist ja mal so was richtig ausgefallenes - lange sowas nichtmehr gesehen. Gefällt mir gut! :)
    Auch die Positionierung deiner Helden ist grandios. Man kann alleine beim Betrachten fühlen, worum es in deiner Szenerie geht. Dieses leichte Neigen der Köpfe, die Haltung ihrer Waffen - authentischer geht's fast nicht mehr. :huh:
    Hammer, ich hoffe, dass davon noch mehr kommen wird. Aber vergiss nicht: Gut Ding braucht Weile! ;)

    Lg Michael

  • Auch hier ein Danke an dich Michael :) Ja, da hab ich tatsächlich viel mit verschiedenen Steinen probiert, bis ich das gewünschte Ergebnis hatte :) Auch schön, dass dir die Idee gefällt – denn ich habe noch so einige ausgefallene Figuren, die auf ihren Auftritt, in der Geschichte um Zark, warten!

    Ich habe sogar schon die nächsten Bauten geplant, muss sie "nur" noch umsetzten. Aber wie so oft scheiterts an der Zeit. Aber das nächste Freebuild muss ja eh bald her ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!